Beiträge von FRaNS

    Hallo!
    Also soweit ich das gelesen habe, hatten wir das thema schon öfter hier. sry dafür, aber wirklich verstnaden hab ich das bisher noch nicht. Also das Problem:
    Wenn ich mit meiner Schwalbe fahre, also Vollgas, fängt sie irgendwann, nach ca. 1-2-3 km an, zu stottern, hat aussetzer, ich geh also vom gas, bis auf ca. 20-30 km/h, dann hört sie irgendwann wieder damit auf, ich kann wieder vorscihtig beschleunigen, bis auf kanpp 50 km/h, dann gehts einigermaßen. wenn ich aber wieder vollgas geb, wieder das gleiche. manchmal bleibt sie auch ganz stehen. dann kurz warten, wieder antreten (geht meistens) und fahren. das gleiche kommt wieder.
    daheim angekommen, merke ich dann, dass der zündkerzenstecker hochgegangen ist, also nimmer ganz auf der zk sitzt. aber was ist jetzt folge von was, läuft die nicht mehr richtig, weil der stecker hochgeht oder andersrum?
    vermutlich neue zk, oder neuer zk-stecker, oder?
    danke für die hilfe,
    lg fabi

    also ich sag mal ich hab die selber erst seit kurzem und ich hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt bisher.
    wo mach ich die wieder fest bzw. welche schraube ist das?
    dankeschön mb

    Moin allerseits.
    Hab heute versucht, meine Schwalbe anzumachen. Dazu ein paarmal Kickstarter getreten. Auf einmal kommt er aber nicht mehr ganz hoch, sondern bleibt ein stück tiefer. Ich konnte sie dann schon noch antreten, aber jetz sitzt er so tief, dass der raum, bzw. die strecke, die ich treten kann, nicht mehr ausreicht, um sie anzubekommen.
    was muss ich tun, kann ich die ohne große probleme wieder höher setzen oder wird das was größeres? wenn es geht, wo muss ich dann schrauben?
    danke im vorraus
    liebe grüße fabi

    Also, ich hab grad vorhin nochmal die ganzen kabel durchgeguggt und den fehler gefunden(von der Ladeanlage gehen 5 kabel weg, davon eins zum zündschloss(und wohl weiter zum licht), und eins hängt nur so weg. Die beiden waren wohl vertauscht, jetzt funktioniert es. das mit dem Licht bei zündung hatte wohl was mit umbau zu dauerlicht zu tun. )
    Also ganz liebe Grüße und vielen Dank nach Braunschweig :wink:
    danke für den schaltplan an herrn moser :wink: , ohne den wär ich vollkommen aufgeschmissen
    lg

    Hallo allerseits!
    Bin auch neu hier, ich hab so ziemlich das gleiche Problem wie CBronson. Ich hab eine KR 51/1 F, mit ner 15 watt birne vorne, die auch immer durchbrennt. Glaube nicht, dass eine 25 watt birne reinmuss, nachdem davor auch schon 15 watt drin waren, was auch wohl davor schon immer so war. dann hab ich die schwalbe bekommen und batterie reingebaut und blinker und hupe zum laufen gebracht, aber dafür brennt jetzt wie gesagt das vorderlicht durch. ich schätze mal, dass ich beim zusammenstecken von der ganzen elektrik irgendwas durcheinander gebracht habe, aber was??? hab versucht, das alles nach dem schaltplan von herrn mooser (oder so) zu machen. das komische ist auch, dass neulich das vorderlicht anging, als ich den zündschlüssel nur auf zündung gedreht hab (ist aber brutal heiß geworden), und als ich weiter auf licht gedreht hab, gings aus, dafür aber rücklicht.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen dank im vorraus
    lg fabi