Beiträge von hurius

    das zeug hat die fiesen ablagerungen am vergaserwannenboden gelöst (3 min)
    es hat den schraubendreher von ablagerungen befreit, den ich benutzt habe.
    es gab auch schon ein tip zum tank entrosten mit danklorix.


    es basiert auf chlor, es enstehen chlorgase (hochätzend) beim anwenden und es gehört nicht mal in die kanalisation!
    die flasche kostet 2 euro und passt perfekt in einen tank.
    danach FERTAN Rostkonverter Rostschutz rüber und alles ist tuffig.


    Vergaser reinigen ist sehr empfehlenswert damit! Waschbenzin hatte vorher, ausser gestank, absolut NICHTS gebracht!
    Es reinigt alle Kanäle innerhalb von minuten.
    Die Menge ist zum Wegschütten verträglich. Mir jucken die Finger!
    Es sollte allerdings nicht mit dem Messing der Düsen in Kontakt kommen, das mit den Gummie und Kunstoffringen muss ich nicht ekrlären, abzuwaschen sowieso.

    auf nem alten motor schaut alles aus wie mit nem meissel reingekloppt... aber ich habe es gefunden, ist ein 2 mm langer riss am rand. und auf dem spulenblecht ist diese ecke schräg reingemacht und zwar gegen die kante UND von der seite...
    so passt es logisch auch mit der einstellhilfe für den schraubenzieher und dem ursprungszustand.


    wo die markierung auf dem polrad / schwungrad sein soll is mir och nicht klar da kein abzieher am start ist
    thx

    und eigenltich sind 2 markierungen auf dem motor , sie sind ca. 1cm auseinander.
    so isses jedenfalls bei mir


    ...
    also die grundplatte ist das gebilde auf dem die Spulen drauf stizen und welches man mit 2 schrauben lockern kann?


    polrad = schwarze magnetschwungrad (drehts sich)


    und ddie 2 markierungsschlitze sind auf dem motor block...


    und wenn ich jetz bei laufendem motor mit nem schraubendreher die grundplatte (spulenträger) verschiebe, dann weis ich doch nicht wann 1.8 OT ist?
    der motor läuft so oder so, er geht nich aus ....


    nd die stroboskop lampe leuchtet immer..
    solange bis ich es selbst gemacht hab, glaube ich :
    die stroboskop lampe ist nur eine einbildung und ein placebo werkzeug. was euch immitiert einen zündfunken zu sehen!


    :)

    ich bin ein irrer freak der es mal werden möchte und bin unausgeglichen weshalb ich eben mein vr6 auto verkauft habe, dafür steht jetzt haufenweise geld für die kleinen dinge des lebens zur verfügung!


    Bald wird richtig abgespastet, wünscht mir unfallfreie fahrt ^^

    Zitat

    Stropolampe an 12V anschließen und Sensogkabel ans Zündkabel Simme starten Motor mit 3000U/min laufen lassen und die Markierung auf deM Polrad (Schwungscheibe) und am Motorgehäuse durch verdrehen der Grundplatte zur Deckung bringen, Schrauben anziehen und gut ist.


    simme starten? markierung vom polrad dreht sich doch irre schnell ^^


    versteh ich nich, bin aber noch schwarzfahrer und lerne jetzt wo mein vr6 weg ist schneller


    :oops: