Beiträge von flaneur

    Au Backe, danke für den Hinweis! Da bin ich ja fast froh, das die Kiste schon seit Ewigkeiten ruht. Tja, da habe ich mir damals wohl ziemlichen Schrott andrehen lassen. Schade um das Geld, das ich da schon reingesteckt habe…

    Gut beobachtet Kai! Ein Vorbesitzer hat da offensichtlich mal einen anderen Motor eingebaut. Ist mir beim Kauf damals natürlich nicht aufgefallen und hat mich auch nicht weiter gestört. Ich war jung und dumm…

    Ich danke euch! Das heilige Buch schlummert bei mir in einer Kellerkiste und sollte dringend rausgekramt werden! Die Checkliste habe ich durchgelesen, habe aber noch ein wenig Anfänger-Respekt vor der Umsetzung. Aber was soll´s, ich hab ja nix zu verlieren…
    Grüße, Daniel

    Hallo zusammen, ich brauche Hilfe um meine alte Schwalbe wieder in Gang zu bringen! Sie stand leider ein paar Jahre unbenutzt herum, was sich jetzt natürlich rächt! Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich da vorgehen kann?
    Der Gaszug scheint gerissen. Jedenfalls lässt sich der Gasgriff ohne großen Widerstand drehen. Es tropft Getriebeöl (?) heraus. Den Zündfunken kann ich nicht überprüfen, da die Zündkerze bombenfest sitzt. Da werde ich wohl nochmal mit Gewalt ran müssen. Falls jemand ein paar anfängertaugliche Tipps hat, wäre ich sehr dankbar!


    Besten Dank,
    Daniel

    Hallo mal wieder! Nachdem meine arme Schwalbe ein paar Jahre nicht mehr bewegt wurde, würde ich sie zu gerne wieder reanimieren. Ich bezweifele jedoch, dass ich das alleine schaffe. Wer kennt aktuelle Adressen mit kompetenter Hilfe im Bereich Köln-Nord (Nippes, Riehl, Niehl, Mülheim).


    Besten Dank,
    Daniel

    diesen begabten jungen mann in ehrenfeld versuche ich auch schon seit tagen zu erreichen. der scheint irgendwie verschollen zu sein. hat da jemand neuigkeiten? oder vielleicht einen adäquaten ersatz? meine schwalbe benötigt lediglich einen öl-wechsel. und ja, ich weiß, sowas macht man eigentlich selbst.

    oh verdammt, ich hab überhaupt nicht beachtet, dass der 15. august an dem co/pop-wochenende ist. und wenn sich die ganze stadt in eine einzige party verwandelt, wäre es ja schön blöd, nach dünnwald rauszufahren. deshalb ist es mir unsäglich peinlich, aber ich muss meinen eigenen termin absagen. vielleicht finden wir ja auch einen termin, an dem noch mehr leute zeit haben. spontan schlage ich vor: 23./24. august oder 13./14. september. bitte vielmals um entschuldigung, daniel

    tag zusammen.
    ich hatte immer mal vor, nach köln-dünnwald rauszufahren. dort gibt es eine vielgelobte waldschenke mit gutem essen und die natur geht da wohl auch so langsam los. sind knapp 14 kilometer. das sollte mit der schwalbe doch gut zu schaffen sein. wie wäre es mit samstag dem 16. august? wenn es nicht wieder hagelt oder schüttet könnte das doch ein feiner ausflug werden. also – wer ist dabei?
    grüße, daniel

    nur so aus interesse: wem gehört denn die gelb/orange schwalbe auf der merowinger? und wem sind die anderen schwälbchen im veedel so? grüße aus der südstadt, daniel

    verdammt, ich war auch im urlaub. ansonsten wäre ich mit freuden dabei gewesen. und nun ist es auf einmal so kalt. da ist es wohl eh erstmal vorbei mit gemütlich schwalbe fahren. zu schade.

    Ecke Am Duffesbach steht sie. Mir ist sie so vor einer Woche zum ersten Mal aufgefallen. Köln stimmt schon. Ich habe nur vergessen, nach meinem Umzug zurück in die Heimat mein Profil zu ändern. Danke fürs erinnern. Und vielleicht taucht der Besitzer der misteriösen rosa Schwalbe ja noch auf.


    es grüßt, Daniel

    ich wäre auch mit freuden dabei. aber leider springt meine schwalbe schon eine ganze weile nicht mehr an. ich versuche gerade, das ding von düsseldorf nach köln zu transportieren. vielleicht findet sich ja hier jemand, der mal ein fachkundiges auge darauf werfen könnte? bin nämlich nicht sonderlich schraubfit.
    grüße, daniel

    danke hotoyo, das wär grandios.
    versuche erstmal, das ding hier doch noch irgendwie zum laufen zu bringen, oder ansonsten nach köln zu bekommen.
    dann würde ich mich nochmal bei dir melden.


    besten dank,


    flaneur

    ich ziehe nun auch endlich wieder von düsseldorf zurück nach köln.
    werde in der schönen südstadt wohnen.
    aber leider will mein schwälbchen grad nicht fliegen – ich hoffe,
    es liegt nur an den kühlen temperaturen.
    denn letzten sommer ist das ding ganz problemlos angesprungen.
    wer ideen für einen anfänger hat: bin ganz ohr.

    zu früh gefreut! es tropft noch immer.
    was könnte noch undicht sein?
    es scheint sich vorne am motor eine ablagerung zu bilden, die dann einen fleck am linken ständerbein erzeugt.
    bin ratlos. bitte helfen.


    grüße, flaneur

    hallo.
    hab mich eben an das abenteuer "benzinhahn wechseln" gemacht.
    war in der tat nicht allzu schwer.
    ich habe nur hinten die karosserie soweit abgenommen, dass man gut dran kommt, mir nicht die mühe gemacht, den tank auszubauen, sondern so gut es ging das benzin abgelassen.


    dabei habe ich mich trotzdem ein wenig mit benzin besudelt.
    kennt jemand ein mittel, wie man die flecken am besten vom beton bekommt? das sieht so unschön aus.


    hoffentlich ist jetzt wieder alles dicht.
    jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum das hauptlicht und die blinker nicht funktionieren.


    dank und gruß