So Sportsfreunde, besten Dank für eure Tips.
Es war scheinbar wirklich der Schwimmer. Es ist aber nie etwas aus dem vergaser gelaufen, daher habe ich da nicht wirklich drauf geschaut.
Danke für die Hilfe
So Sportsfreunde, besten Dank für eure Tips.
Es war scheinbar wirklich der Schwimmer. Es ist aber nie etwas aus dem vergaser gelaufen, daher habe ich da nicht wirklich drauf geschaut.
Danke für die Hilfe
Eigentlich habe ich das auch schon überpruft. Hatte den Stand überprüft und die Nadel, es lief nichts über. Aber ich schau nochmals nach.
Danke
Mit einer neuen Kerze habe ich es probiert und die Zündung ist mit einer Messuhr eingestellt.
Schönen Abends zusammen,
Oben steht mein Grundproblem, aber ich weiß nicht ob es an anderen Quellen liegen kann.
Ich habe letztes Jahr meine Zylinder und Zylinderkopf gewechselt aber das Moped nicht mehr zum Laufen bekommen.
Die Schwalbe hat einen Zündfunken und die Zündung ist eingestellt, Kompression sollte auch gut da sein. Am Vergaser ist alles gereinigt und ich habe nun eine 73 Hauptdüse drin. Die Kerze ist nass.
Die Schwalbe startet nur mit Hilfe von Bremsenreiniger und nur mit Gas geben.
Sollte ich die Grundplatte mal durchmessen, finde aber keine vernünftigen Grundwerte welche ich überprüfen könnte.
Ich würde mich über Tips freuen oder sind eventuell andere Fehlerquellen zu überprüfen
schönen Abend zusammen,
ich bin am Ende, da ich nichtmehr weiß wonach ich noch schauen soll.
Die Schwalbe zieht nicht, wie erwähnt ab dem 2. Gang richtig schlecht.
Ich habe heute nochmal den Auspuff ausgebrannt und nach der Luftzufuhr geschaut aber nichts.
Habe nen 16 N1-5 vergaser der auch schon mehrmals gereingt wurde.
Kann es an der falschen Einstellung an der Leerlaufgemischraube liegen 1,5 umdrehungen raus ?
Freue mich wenn ihr mir Tips geben könnt
Ohje also den Kondensator wechseln wäre glaube nich so das Problem.
Allerdings die beschreibung von Zschopower was es noch sein könnt !!!!
Also ich habe Elektroinstallateur gelernt bin aber jetzt in nem anderen bereich tätig.
Was soll ich bei der Zündspule und am Hochspannungsteil prüfen?
Grüße
Also ich habe heute geschaut und ja, am Unterbrecherkontakt sind Funken zu sehen.
Also sind nur ganz kleine zwischen den Kontakten aber eben manchmal und beim Gas drehen werden die Funken größer und mehr !
Is das der Kondensator ?
aber ne Anzüge stehen mir nich !
Schönen guten Abend.
wie erwehnt, habe ich nach wechseln des abgerißenen Halbmondes nun das Problem, das meine gute im niedrigen Drehzahlbereich schlecht leuft und auch kaum Anzug hat.
Zündung ist gut eingestellt. Was sind weitere Punkte die ich Überprüfen sollte?
Danke im Vorraus
dann aber doch auf der Grundplatte den schon an dem Verbindungspunkt is ja schon keine Spannung!
Hallo Zusammen,
ich habe mir letztes Jahr von meinem Simson Schrauber bekannten eine "neue Grundplatte" einbauen lassen.Seitdem leuft se ja wieder Einwandfrei, nur ich habe kein Bremslicht und Rücklicht!
So also habe ich dieses We. mal alles abgebaut und die Kabel überprüft und durchgeklingel.
Wobei herauskam, das die Lichtspule für eben das besagt nicht funktioniert bzw defekt sein muss.
Nun habe ich am Leitungsverbinder eben mit einer kleinen Prüflampe bemerkt ,dass auf dem verantwortlich Draht (gr/rt) nicht ankommt. Also is die Spule ja hin!
Was wäre, das Best eine neue Spule oder Grundplatte ???
Grüße und schönen Sonntag
Auspuff is vor ca 10 ausgebrannt worden.
Seit dem nur immer bei den kleien Probefahrten und zum Einstellen des Standgas vollgerusst worden???
wenn Hinterrad auf Boden, dann würgt se ab.
Ich schaffs auch nich mit Kupplung und Gas, geht immernoch aus!!!
Also ich kann ohne Gang den Motor super hochdrehen lassen!
Hallo Zusammen,
ich habe bei meiner Schwalbe endlich geschaft das Standgas vernünftig einzustellen.
Allerdings is mir bei der kurzen Probefahrt nach dem Einstellen irgend ein anderes Fehlerchen dazugekommen.
Als ich über ne grüßere Bodenwelle gefahren bin ging se aus!!!
Nun kann ich überhaupt nicht mehr anfahren. Ja Erster ist drin!
Sie geht danach auch nach mehreren Versuchen wieder an???
Allerdings immer das Gleich, ich klann nicht Anfahren????
Wäre über Hilfe erfreut
moin Zusammen,
widereinmal etwas zum Thema Vergaser und zwar Vergasser-Leerlaufeinstellung und Startvergaser
Meine Schwalbe leuft nicht richtig! Schwimmer OK / Düsen OK / Zündung OK /
Ich müsste
1.Leerlauf vernünftig einstellen, an Schraube und unterm Lenker an der Verstellschraube ( da leider alles Verstellt)
2.Startervergaser einstellen, haut auch nicht hin, auch verstellt ( auf 5mm Spiel bei geschlossen einstellen? )
Würde mich über vernünftigen Rat freuen?
Grüße, Franky
Ich habe mit nachbar meine Schwalbe probiert ordentlich zum laufen zu bringen.
Der Zündfunke ist echt super und der Zündzeitpunkt is auch eingestellt.
Kerze is allerdings immer ordentlich nass und vom Motor auf den Krümmer leuft am krümmer langsam öliges raus.
Wenn die Schwalbe dann leuft und wir ohne Luftfilter probieren muss man mit der Hand den Lufteinlass leicht zudecken nur dann kann man mässig Gas geben an sonsten geht se aus.
Mit Luftfilter geht se aber nich an?
Hochtouren ist nicht möglich????
Was is da los?
Nachbar sag angeblich keine Kompression???
Grüße
Hallo, also mein Problem mit der Schieberschraube habe ich gelöst allerdings is glaube nach dem letzten mal schrauben nun alles verstellt.
Ich bekomme se nicht mehr an.
Zündkerze schön ordentlich nass.Funke ist da!
Wenn ich denn Chock aufmache nund mit ner trockenen Kerze paar mal Kicke kommt se geht an, aber knattert nurn bissl und qualmt ordentlich beim Gas ziehnen geht se dann aus.
Ich habe den Auspuff abgebaut und der war dann mit ner Art milchiger öliger Flüssigkeit voll????
Was ist das????
Also nach diesem heutigen Rumschraube Tag steht folgende Feststellung.
Meine Schieberanschlagschraube ist kaputt, also der vordere dünne teil fehlt, der den Schieber im Vergaser führt.Ich ersetze also nun erstmal diese Schraube und dann wird mal abgesehen wie es dann aussschaut.
Grüße