Beiträge von Polte

    So, wie erwartet hat der Herr Seelig sie nicht zurück genommen.Er hätte es aber gemacht,hätte mir aber nur die Hälfte von dem was ich bezahlt hatte geben können da die Arbeitsstunden und Ersatzteile ja soviel kosten.Dabei hat er nur drei Zündkerzen,ein Kontakt,ein Polrad und ein Kondensator gewechselt.Am liebsten wäre ich mal kurz übern Tresen gesprungen...... X(
    Naja nun habe ich sie erstmal bei mir und fahre nicht mehr zu dem Seelig.

    Er hat den Magel ja nun schon einmal mit einstellen der Zündung "angeblich"behoben.Allerdings bin ich nur 2km gekommen und durfte dann wieder schieben.Worauf er es mit einem neuen Polrad versuchte.Auch das funktionierte nicht.Ich versuche es erstmal.Werde sehen was er sagt.Hatte es ihm aber auch schon angedeutet das ich sie gerne umtauschen würde wollen wenn es nicht klappt sie zu reparieren.
    Wir werden es sehen

    @Dummschwaetzer:Danke für den Tip.Werde morgen zu ihm fahren und erstmal mit ihm reden und sagen das ich mich anders entschieden habe und gerne die Schwalbe zurückgeben würde.Von mir aus kann er auch 10% von dem Verkaufspreis behalten.
    Werde morgen mal schreiben wie es gelaufen ist.

    Habe mir auch grad vor 2 Wochen bei Seelig eine KR51/1 geholt.Denke ich habe mich auch angeschmiert bei ihm.Habe das Problem das sie mir beim fahren ausgeht.Zündung wurde eingestellt aber geändert hat sich nix.Bis jetzt habe ich für die Reperaturen noch nix bezahlt aber mir kommt das alles sehr komisch vor.Weiss eigentlich wie lange man Rückgaberecht hat?

    @Martin90:Die Teile sind ja alle neu.Ist es wirklich so eine Krankheit bei den Baureihen?Wenn es so ist würde ich sie wieder zurückgeben und mir event. eine KR51/2 mit el. Zündung holen.Oder gibt es dort die selben Probleme?

    Hallo Simsonfreunde,
    habe mir vor 2-3 Wochen eine schwalbe KR51/1 Bj.76 mit Kontaktzündung gekauft.Nun nach ca 250 km habe ich folgendes Problem:
    Beim runterschalten oder auch mitten beim fahren geht sie einfach aus.Springt auch nicht mehr an erst nach ca 1 Stunde aber dann auch nur für ca. 5-10 Minuten.Ein Freund meinte das es an der Zundüngsart liegt.Wenn es zu warm ist geht sie einfach aus und springt erst an wenn sie sich abgekühlt hat.Der Kondesator,Kerze,Stecker,Kontakt,Durchführung und Kabel sind neu eingebaut.Eingestellt wurde sie auch.Es kann doch nicht sein das ich im Sommer nicht damit fahren kann weil es zu warm ist.Wenn es doch daran liegt,gibt es eine Lösung?
    Danke