Beiträge von DerTobi

    Zitat

    Da haste dir wohl 'ne schlechte Werkstatt ausgesucht, die dich mit nicht gut ausgebildeten Angestellten schlecht beraten hat.
    Sieh einfach zuerst mal nach, ob dieses "Rasseln" nicht vielleicht eher daher kommt, weil irgendwo an der Karosserie eine Schraube lose ist, irgend ein Blech klappert (z.B. das Luftleitblech links am Zylinder) oder vielleicht einfach nur das Lenkerschloß beim Fahren in seiner Halterung vibriert.


    Soweit bin ich auch schon gewesen. Das Klingeln kommt aber eindeutig aus dem Zylinder. Kann es eventuell auch sein, dass die Unterlegscheiben am Kolbenbolzen, zwischen Pleuelauge und Kolben vibrieren? Wieviel Spiel darf denn da so sein? Hört sich nach nem dünnen Metall an, da es ein sehr hochfrequentiertes Klingeln ist.



    MfG Der Tobi :roll:

    Hallo,


    meine Schwalbe rasselt im Stand und während der Fahrt. Je höher die Umdrehung, desto weniger wird es.
    Meine Werkstatt meinte, es wären die Kolbenringe oder das Nadellager. Nun habe ich alles komplett, inkl. Zylinder- /Kopf gewechselt aber keine Besserung erreicht.
    Außerdem geht sie bei Vollgas im warmen Betrieb aus, läßt sich aber durch einkuppeln wieder starten. Was ist das denn wohl?


    Bitte helft mir, ich verliere langsam den Verstand.
    :bounce:
    MfG Der Tobi

    Zitat von Shadowrun

    was für ne Schwalbe ?? /1 oder /2 ???


    für die /2 ists der falsche Vergaser und für die /1 erst recht


    ... der Falsche? Laut dem Schwalbe Buch von Erhard Werner sind die Vergaser für die KR 51/2 durch den 16N3-1 ersetzbar.
    Wofür sind die 3er denn dann? :?

    ... habe ich schon höher gehangen. Ist kein Unterschied zu bemerken. Wie bekomme ich denn das Gemisch fetter? Mein Bekannter meinte, ich müsste die Hauptdüse ein bisschen vergrößern. Das kann es doch nicht sein, oder?
    Oder muss ich beim Tanken das Gemisch ändern?


    MfG Der tobi

    Hallo,


    ich habe meiner Schwalbe einen neuen Vergaser (16N3-1) gegönnt. Nun klingelt der Motor irgendwie in den unteren Drehzahlbereichen. :cry: Aber auch nicht immer. Woran liegt das wohl? Mir wurde von nem Bekannten gesagt, dass das Gemisch zu dünn sein. Aber der Vergaser passt zu meinem Motor.
    Außerdem "pritzelt" die Schwalbe im Höchstgeschwindigkeitsbereich. Woran könnte das liegen? Wenn ich Gas leicht wegnehme ist das Geräusch weg. Das Problem war schon beim alten Vergaser da.


    MfG Der Tobi!