Beiträge von Camucho15

    Hi Dummschwaetzer,


    du hast natürlich vollkommen Recht - ich schraube auch wirklich sehr gerne an der Schwalbe - hab glaube ich auch schon einiges gelernt. So nenne ich mich vielfacher Vergaserreiniger und -versteller ;-), Reifenwechsler, Ölwechsler, Kupplungsranschrauber, Blinkerwecksler, Straßen-Vollqualmer, Leute-Erschrecker, und zumindest im Ansatz "Schwalben-Restaurator".


    Es handelt sich hierbei um meine "Zweitschwalbe", die ich letztes Jahr geschenkt bekommen habe. Der Motor ist ne glatte eins und vier Gänge und 17 Jahre jünger waren für mich Grund genug, diese Schwalbe mitzunehmen. Da ich aber mit der Schwalbe zur Arbeit fahren will und gerne "verkehrssicher" unterwegs sein würde, hätte ich gerne professionelle Hilfe. Und vor allem:


    Ich habe kaum Zeit, weil ich viel arbeiten muss und das Mietshaus in dem ich wohne, bietet nicht den selben Platz, wie das Elternhaus auf dem Land in Hamburg...


    Hilft mir das Buch beim korrekten Anschluss der Verkabelung? Ich habe letztes Jahr alle Kabel abgemacht, weil ich dachte, dass ich mit meiner weiten Schwalbe ja ein Vergleichsfahrzeug habe - doch weit gefehlt -alle Farben sind anders.... :)


    Falls also jemand hier in der Nähe wohnt und sich auskennt:


    Bei einem Bierchen helfe ich gerne mit. Ich freue mmich schon auf eine Ausfahrten im Sommer!!!!!
    Bis dahin, Camucho

    Hallo, ich habe meine Schwalbe aus Hamburg mitgebracht und schaffe es zeitlich nicht, sie zu reparieren. Wo befindet sich in meiner Nähe (Frankfurt-Niederrad) die nächste Werkstatt oder der nächste Schrauber, der mir helfen kann? (Bremsen reparieren, Elektrik fit machen).


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Johannes

    Hallo die Herren,


    das sieht ja sehr nett aus. Komme gerade aus Sydney zurück und habe meine Schwalbe wieder fit gemacht....Außer dass sie ncoh ein weng zickt, weil ich den vergaser noch einstellen muss, alles super. Hab sogar den tank versiegelt und hoffe jetzt für immer rostfrei zu bleiben....


    Ich komme nächstes Mal sehr gerne zum treffen - auch um mal ein bißchen technische fragen etc. zu klären und tipps abzuholen..


    Grüße aus Neuland/Harburg,


    Jo


    PS: irgendjemand hier aus der Nähe?

    ^Vielen dank für die tips!
    werde jetzt erstmal bei ebay diverse ersatzteile bestellen und einbauen - velleicht gehts dann ja wieder...


    bin gespannt....


    Ach nochwas: kann ich eigentlich meine schwalbe wieder anmelden, obwohl ich vor jahren irgendwo die papiere verloren habe? habe nurnoch de versicherungskarte von damals! was kann ich tun????

    Hallo ihr!


    Habe nach jahrelanger Abstinenz endlch wieder versucht meine alte Schwalbe zu reaktivieren. Sie sprang anfangs nicht mehr an und deshalb habe ich folgendes unternommen.


    - Tank (mit Kieselsteinen - danke Schwalbennest für den Tip!!!) gereinigt
    - Filter gereinigt
    - Vergaser gereinigt
    - Getriebeöl gewechselt


    Als ich schließlich auch die Zündkerze ausgetauscht habe (BPR6HS???) sprang sie wieder an und fuhr mich tatsächlich auch ein Stückchen. Auch jetzt fährt sie immer wieder...


    Aber nach kurzer Fahrt stellt sich immer wieder (ich glaube, auch damals schon!) das gleiche Problem ein und die Schwalbe geht aus. Sie läßt sich dann höchstens noch einmal wieder anscheben, bis es dann bald ganz vorbei ist. Erst wenn se abgekühlt ist, läßt sie sich wieder anschmeißen.


    Ich habe nun an der Vergasereinstellung geschraubt (untere Schraube eine Umdrehung raus, obere schraube etwas weiter raus) und jetzt läuft sie auch im Stand (vorher mußte ich immer Gas geben, damit sie anbleibt!).


    Trotzdem geht sie immernoch aus, wenn sie warm gefahren ist.


    Was kann ich tun???


    Danke für Eure Mithilfe und Grüße aus Hamburg (gibt es zufällig in Hamburg-Harburg jemanden der sich damit auskennt??),


    camucho 15