wäre erstmal gut zu wissen was dat fürn Möp ist.
Beiträge von TomatoJoe
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Jo ,
dann tieger ich morgen gleich mal bei unserem Karosseriefuzzie vorbei .
Hoffe der zockt mich net ab oder brennt den Tank durch....Gruss
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Ich hab keine e-zündung , aber ich fahr ja auch ne KR51/1 und da ist das mit dem Kondensator ne Kinderkrankheit.
Gruss
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Muss ich vorher den Lack um die Nähte abschmiergeln ?
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Moin,
eventuell ist es der Kondensator der Zündung.
Gruss.
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Moin,
der Tank war frei schwingend , sprich die Gummipuffer waren vorhanden und hinten die Gummihülle war auch da
Daher bin ich ja so verwundertAnsonsten dachte ich in Bezug auf Hartlöten , dass die Naht dann die Schwingungen besser absorbieren kann.....
Schweissnähte sind zwar härter , aber bruchgefähredet , wie man sieht.Gruss
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Moin,
nachdem sich ständig ne Pfütze unter dem Moped gebildet hat , habe ich den Panzer abgemacht und den Tank ausgebaut.
Die 2 Befestigungsbleche für die Schrauben sind geschweisst und eine dieser Schweissnähte ist gerissen und da sifft es raus.Jetzt meine Frage :
Wie lange muss ich den Tank ausgasen lassen bevor ich die Nähte überschweissen kann ? Oder erst die Nähte wegflexen ?
Sollte ich vielleicht wegen der Vibrationen lieber hartlöten oder was meint ihr.
Übrigens ist der Tank etwa ein halbes Jahr alt , hab allerdings keine Quittung mehr. -
Ich habe nur freundlich gefragt und werde gleich mit einer Belehrungsseite belont.
Dankeschön.
Toll hier :cry:
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Und wenn man keinen in seiner Nähe hat ? :wink:
Andreas
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Moin,
Bremseinstellung Vorderrad stets hebelseitib.
An der Nabe kannste nix verstellen.
Andreas
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das ist OK jo,
macht das Teil irgendwelche Geräusche ?
Eventuell ist ja die Kopfdichtung im Arsch, was zu kompressionsverlusten führt.
Andreas
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Hallo Claas,
sicher dass der Gaser richtig eingestellt ist ?
Leistungsverlust bei Vollgas bedeutet normalerweise zu viel Sprit und zu wenig Luft im Gemisch.Andreas
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Hallo,
soweit mir zu Ohren gekommen ist kann das auch der Kondensator der Zündung sein.
Angeblich ist das so ne Kinderkrankheit.
Das tritt angeblich bei warmgefahrenen Motor auf.
Wechseln kann nix schaden und evtl läuft die Süsse dann wieder .Gruss,
Andreas
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Hallo,
ich würde trotzdem gerne wissen wie man Kupplung/Getriebe einstellt.
Ich will das Teil nicht verheitzen.
Gruss,
Andreas
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Sorry dass ich hier abstresse und einen Thread nach dem anderen setze aber meine Schwalbe zerbröselt irgendwie.
Hab gerade festgestellt dass sich die Mutter vom Tunnel und eine der Schrauben vom Zierblech am Lenker verabschiedet haben.
Ich meine die Schraube die mit so ner komischen "Versenkbaren" Unterlegscheibe eingeschraubt wird.Wo bekommt man das her ?
Andreas
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Moin,
schonmal gecheckt ob der richtige Gaser drauf ist ?
Könnten auch die Düsen sein.
Könnte auch die Kompression sein.Andreas
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Hallo,
ich hab mir ne KR51/1 zurechtgewürfelt und zum Laufen gebracht. Dachte mir halt über den Sommer könnte man mal was ausgefallenes fahren , net so nen Plastikmüll halt.
Das Teil geht echt gut ab, auf der Geraden um die 60 , bergab Anschlag und am Berg je nach dem.
Habe allerdings folgendes festgestellt :Die Gänge lassen sich auch ohne vollständiges Betätigen der Kupplung schalten.
Wer kennt das nicht , man hats eilig und tritt in die Taste bevor der Kupplungshebel voll gezogen ist.
Ich hab noch nie Kupplung und Getriebe eingestellt , daher bräuchte ich etwas support.Danke schonmal im Vorraus.
Andreas