Beiträge von Simax

    Also, 59a ist an 30 angeschlossen!
    Die Leerlaufleuchte funktioniert auch, wenn Zündung auf 2. bzw. 3. Stellung ist. Das ist aber auch das einzigste was geht, Frontlicht, Blinker, Parkleuchte geht nichts! Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich die 2 Kabel, die den Kurzschluss verursachen nicht angeschlossen hab, oder?


    Achja, am Zündschloss kann es auch nicht liegen, hab grad mein altes angeschlossen, da gibt es das gleiche Problem!
    Wie gesagt mein Testbirnchen (Sicherung) leuchtet nur auf, wenn das Zündschloss auf AUS bzw PARKEN ist, bei Stecker 31 leuchtet es immer!
    Also muss ich doch irgendetwas falsch angeschlossen haben, oder?


    Gruß

    Danke für die Antworten! Da ich leider kein Multimeter habe, habe ich die Variante mit der Birne versucht!
    Und habe herausgefunden, dass es an an den Steckern 31 und 2 liegt! Wenn diese Stecker nicht angeschlossen sind, dann Leuchtet die Birne nicht! Also muss doch irgendwo an diesen 2 Kabeln der Kurze sein?!
    Blos warum an Stecker Nr. 2? Weil dieses Kabel kommt ja direkt aus dem Motor, da kann ich ja nichts falsch gemacht haben!


    Um zu testen an welchem Kabel es liegt, habe ich mal die Kabel vom Massepunkt am Sarterhebel getrennt, aber die Birne keuchtet immer noch!


    Dann kann es ja eigentlich nur am Nassepunkt vom Rahemn liegen, oder? Allerdings kann ich da keinen Fehkler erkennen!


    Kann es vielleicht daran liegen, dass der Massepunkt am Rahmen mit der Blinkergeber-Halterung direkten Kontakt hat?


    Gruß



    -------------


    So, mir ist nochwas aufgefallen! Die Birne leuchtet bei Stecker Nr. 2 nur, wenn das Zündschloss auf Stellung 0 und 4 ist! Bei Stellung 2 und 3 leuchtet sie nicht! Bei Stecker 31 leuchtet sie immer, egal auf welcher Stellung das Zündschloss ist! An was was kann das liegen? Was soll an den Massepunkten schon flasch sein?


    Gruß


    --------


    [edit by shadowrun] Auch du darfst gerne deinen Mauszeiger über den Button "Edit" führen und dann sanft oder hart, je nach belieben, drücken [/edit]

    Hallo,


    Ich habe eine KR51/1 K Bj. 1977. Ich habe mir eine neue Ladeanlage sowie eine neuen Zündlichtschalter und Kabelbaumsatz zugelegt, da die alten Teile ziemlich vermodert waren. Als ich heute die Batterie angeschlossen habe ist mir 2 mal die weiße Torpedosicherung durchgebrannt, die Glassicherung ist dagegen noch ganz. Ich habe den Schaltplan von http://www.moser-bs.de verwendet.


    An was kann das liegen? Ich habe die weiße Sicherung an 51 und 15 angeschlossen und die Glassicherung an 59a, ist das richtig? Auf dem Schaltplan steht 4A, gilt diese Angabe für die weiße Torpedosicherung, weil bei mir war eine 8A angeschlossen?!



    Bei 2 weiteren Punkten bin ich mir nicht sicher ob ich die Kabel richtig angeschlossen habe:


    Wenn ich den Scheinwerfer vor mir habe und die Kontakte zu mir schauen und die Birne nach vorne, muss ich dann das braune Kabel links, das gelbe in der Mitte und das graue rechts anschliessen?


    Der 2. Punkt wäre noch mit der Zündanlage, wenn ich sie vor mir habe und die Zahlen lesen kann, also oben sind und das Zündschloss unten ist, wie muss ich dann die 3 Kabel für Parken, Licht, Ein, Aus anschließen? Grau/schwarz links, schwarz/rot in der MItte und grau/rot rechts?


    Meine neue Ladeanlage hat leider 1 rotes, 1 graues, 1 grau/schwarzes und ein grünes Kabel! Ich habe grüne an 59a angeschlossen, und das rote an 51. Jetzt meine Frage, spielt es eine Rolle wo ich das graue und wo das grau/schwarze anschließe oder nicht.



    Ich hoffe mir kann jemand helfen und Ihr kommt mit meiner Beschreibung zurecht?!


    Gruß

    Hallo, danke für die Antworten.
    Hab jetzt folgende Sachen kontrolliert bzw gemacht:


    - Luftfilter geölt
    - Dreck aus dem Luftberuhigungskasten abgelassen
    - Schlauch von Luftfilter zu KAsten angeschlossen
    - Zünkerze schön braun
    - Vergaser gesäubert


    Sie stottert aber immernoch! Dann kann es eigentlich nurnoch an der Einstellung des Vergasers liegen, oder?

    Hallo!


    Hab mir vor ein paar Wochen eine Schwalbe gekauft, hab Sie jetzt endlich zum laufen gebracht, nun hab ich folgendes Problem:


    -Wenn ich fahre und weiter beschleunigen will, fängt die Schwalbe an zu stottern und nimmt das Gas nicht richtig an!


    -hab das Standgas jetzt schon ein paar mal versucht einzustellen ( über Stellschraube am Gashahn), hat dann auch geklappt, jedoch sobald ich die Schwalbe aus mache und dann wieder neu starte passt das Standgas nicht mehr.



    Mir ist aufgefallen, dass mein Schlauch vom Luftfilter zu dem anderen Luftkasten fehlt! Kann es daran liegen, dass die Schwalbe beim Gasgeben stottert?


    Bitte gebt mir alle Möglichkeiten an, an was es liegen kann, dass sie stottert und Standgas sich immer vestellt. Dnn könnte ich nämlich Punkt für Punkt prüfen.


    Danke

    So, mir ist jetzt noch was anderes eingefallen! Hab alle Kabel nach meinem Elektronikplan angeschlossen! Leider bleibt ein grünes Kabel übrig, das Problem ist, laut meinem Plan gibt es gar kein grünes Kabel!
    Kann mir jemand sagen wo das hin muss? Blinker, Neutralleuchte, Hupe und Zündfunke gehen. Mein Rücklicht und Scheinwerfer sowie Bremslicht gehen nicht!


    Gruß

    So hab jetzt noch ein paar Schen im Forum gelesen!
    Der kleine Filter ob am Lenker, das soll der Luftfilter sein? Hab mich schon die ganze Zeit gewundert eas das sein soll!
    Wird der Filter mit einem Schlauch mit der unteren kleinen Blechdose (sieht aus wie ein kleiner Tank) verbunden?
    Das ist bei mir nämlich nicht der Fall! Da ist nämlich kein Schlauch oder ähnliches vorhanden! Kann es sein, dass deshalb kein Benzin in den Zylinder läuft?


    Gruß

    Also hab die Düsen schon gereinigt! Die sind sauber! Die Frage ist ja warum das Benzin nicht vom Vergaser in den Zylinder läuft? Wie kann ich denn prüfen, ob der Schwimmerstand passt?


    Gruß

    Hallo!


    Bin neu hier und hab auch schon das erste Problem!
    Hab mir ne Schwalbe gekauft, jedoch läuft sie nicht!
    Folgende Sachen hab ich schon überprüft:
    -Zündfunke ok
    - Zündung an
    - Benzin in der Schwimmerkammer


    Wenn ich jetzt den Kickstarter trete müsste sie ja eigentlich anspringen! Hab mal nach ein paar Versuchen die Zünkerze rausgemachtz und die war trocken! Das heist es läuft kein Sprit in den Zylinder´! An was kann das liegen?
    Bitte um schnelle Hilfe!


    Achja ich hab ein KR51/1K


    Danke