Beiträge von Vogelfreund_Berlin

    Danke für die Antworten!
    Ich war eben nochmal bei der Schwalbe und hab nachgeschaut, Springt auf anhieb an und hört sich auch gut an... Das Problem is warscheinlich "nur" das die Kette hinten abgesprungen ist und ick deswegen auch beinahe auf die fre**e gefallen wäre! ! !
    Kettenkasten ist och hin! Das könnte auch das mysteriöse Klackern erklären -> keine Kettenspannung!!


    Ick glob der Seelig hat da scheisse gemacht!!!!
    :(

    Hallo,
    ich bins wieder - hatte ja vor ca. 2 wochen schon mal geschrieben


    http://schwalbennest.de/index.…iewtopic&t=13861&start=20


    Ich wusste ja nich wo dieses klappern herkam - ich weiss es zwar jetzt noch immer nich genau, aber nu geht gar nix mehr!!!!!!!!!
    Oh mna, ick war heute auf n Weg nach Hause als es wieder anfing - es war erst ganz leicht und dann hats zwei mal kurz gekracht und ich bin rechts ran gefahren.
    Ich konnte nicht mehr schalten, d.h. der Schalthebel ließ sich wunderbar bedienen und rastete auch ein, nur nahm meine Karre die gänge nich mehr an - war wie Lehrlauf... //Schaltgetriebe kaputt// ???
    Ich hab das ding dann erstmal n Stück geschoben und da ist mir dann aufgefallen das die Kette abgesprungen und den hinteren Kettenkasten zerschlagen hat?
    Was ist nun Schuld daran? Kette und anrtiebsrad oder Getriebe o.ä. ...?


    Hatte meine Karre vor kurzem in der Reperatur, wo Ritzel, Kette und Antriebsrad gemacht wurden! Ich kenn mich leider nich so gut aus, da ich eher noch ein Anfänger bin, bitte helft mir!!!


    Mercy

    Hi Leutz,


    so - hab eben mal den Lima-deckel aufgemacht und nachgeschaut ob dort alles in Ordnung ist...
    Und zu meiner Überraschung war alles okay, hab meine Schwalbe dann nochmal angetreten und ...


    ... tada, funktionierte Problemlos - also erstmal rauf und ne Proberunde gedreht, nix auffälliges, alles in bester Ordnung!


    Das einzige was ick finde konnte was nicht richtig war, war das der Kettenschutz nicht richtg drin war -kann das die Ursache für das Hämmern gewesen sein...?


    MfG...
    ... und noch ein schönes Wochenende

    Hi Alex, danke für deine Tipps!
    Ich werd morgen mich an meine Karre setzen und mal schauen, wie emisnt du das mit "lässt sich der Motor noch drehen??"


    Zum Vergaser: also, ick hatte vor ca. 2 Wochen einen neuen Bing-Vergaser einbauen lassen und auch ein neues Ritzel und Antribesrad wurden verbaut...
    Seit dem ist auch dieses Problem aufgetaucht: kann da bei der Montage ein Fehler gemacht worden sein?!


    MfG
    der Vogelfreund :)

    Ick hatte gestern leider nich mehr die Zeit zu kieken ob da noch n Funke springt, kann mir aber nich vorstellen das der uff eenmal nich mehr springt - werd am Samstag mal kieken ob ick sehe wat fehlt...
    Die ging ja vorher astrein und dann uff eenmal, gar nix mehr nachdem dit so geklappert hatte...?! Kann dit och mit m Antriebsrad o.ä. zu tun haben?!


    MfG
    Sebastian

    Hallo erstmal !


    Ick benötige mal dringend Hilfe.
    Es fing an vor ca. 2 Wochen, ick bin morgens uffn weg zur Arbeit und plötzlich fängt dit unter mir an zu klappern wie verrückt ! Ick wusste nich wat dit war, hat sich aber so angefühlt als wenn der Ständer aufm Boden schlägt oder schleift! Naja, ick bin dann erstmal zur Arbeit und als ick nach Hause gefahren bin wars dann weg.
    Ja, da hab ick mir dann auch nicht weiter n Kopf drumm gemacht wat dit sein könnte - und nu gestern, ick uffn weg nach Hause - fängt dit ding wieder zu klappern an, ick bin dann noch ein stück gefahren und glaube, gehört zu haben wie irgendetwas abgefallen ist (irgendwas metallisches, muss aber nich stimmen) !!! Danach ging meine Schwalbe sofort aus und sprang auch nich mehr an... !!!


    Soweit meine Geschichte, jetzt meine Frage: WAS KANN DAS SEIN!?!


    vieln Dank!