Beiträge von hawaiianer

    Hallo,
    hatte selbst Edelstahlwolle statt des Schalldämpfers. Der Auspuff war beim Kauf meiner gebrauchten S53 dabei, und war wohl gekürzt worden (Schweissnaht sichtbar und garkein Platz für den Schalldämpfer).
    Ich bin mir sicher es wurden die billigen Grillreiniger-Pads aus Edelstahl z.B. bei Schlecker verwendet. Ich habe die Dinger mal rausgeklopft. Die sahen aus wie schwarze Donuts. Dieser besagte Auspuff ist aber deutlich leiser als z.B. ein Replika von ebay.
    Also ich würde schon sagen, dass die Edelstahlwolle etwas bringt um die Lautstärke zu vermindern und wie schon erwähnt, die lassen sich doch einfach rausnehmen und wegschmeissen und ersetzen.

    Hallo,
    ich habe vor kurzem auch bei A.K.F eine Enduro Auspuff für eine S53 bestellt.
    19,90 Euro hat er gekostet. Die Bestellung verlief wunderbar, die Teile waren schnell da.
    Aber der Auspuff ist Qualitativ wirklich schlecht. Sehr dünnes Blech und kein richtiger Gegenkonus X( . Ist viel lauter als der original Auspuff und hört sich total blechern an.
    Ich will hier niemanden runtermachen, das soll Andere nur warnen.


    so long

    danke für die schnelle Antwort.
    Leider habe ich aber 19/17 Zoll Bereifung. ;(
    Könnte man einen S51 HS mit etwas Geschick und Schweisgerät so verlängern, dass er passt. Hat das schon jemand gemacht?
    Der Seitenständer ist totaler Mist, da die Karre immer so schräg steht und der Vergaser oder zu voller Tank ausläuft und sie relativ leicht umfallen kann.


    so long...

    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem, dass die gute Simme (S53, bj94, alles original außer BVF Vergaser (6) und Auspuffanlage von einer S51, 15000 km)
    sobald sie warm ist und unter 1500 touren kommt, nur noch im Standgas läuft obwohl ich vollgas gebe. Wenn ich allerdings den 2.Gang einlege und Anlauf nehme und die Kupplung kommen lasse, kriegt der Motor soviel "Schwung", dass er das 1500u/min-loch verlässt (glaube ich jedenfalls) und wunderbar Gas annimmt. Die Prozedur ist echt nervig - was könnte das sein?
    Kerzenbild stimmt, Sprit bekommtse auch (Vergaser gereinigt und auf Funktion überprüft), Simmerring dürfte auch in Ordung sein (kein Qualm) und der Zündfunke ist eigendlich auch ganz passabel (gut sichbar bei Sonnenlicht).
    Ich wäre auch sehr dankbar für jeden Vorschlag.



    Servus, und Gute Fahrt.


    Lorenz