Zitat von QuacksDerÄltere
und gehört da ran
Zitat von QuacksDerÄltere
und gehört da ran
hast du ein keder an deiner karosserie und alle schrauben fest und alle geräuschdämpfer dran?
wie gesagt, pendeln ist normal
ja zwischen luftfilter und vergaser an dem gummischlacuch (richtig heißt der luftansauggeräuschstutzen) müssen schellen sein, acuf jeder seite eine.
das hat aber nix mit deinem problem zu tun.
dumme frage, aber sind alle deine schrauben, acuh karosserie fest?
Zitat von KürassierHallo,
wie schon erwähnt, überprüf mal ob die Tankentlüftung frei ist (Das kleine Loch im Tankdeckel). Wenn das zu ist, entsteht nach ein paar Kilometern ein Unterdruck im Tank und der Sprit kann nicht ordentlich nachlaufen, meist nur wenn man ordentlich Gas gibt, da der Motor dann ordentlich saugt.
Gruß
Denis
Zitat von nervousnumber- Effekt tritt auf auch ohne Tank-Deckel...
richtig und gründlich lesen ist keine zier
tachopendeln bei der 51/1 ist normal, da kann man nix gegen amchen, außer einen fahrradtacho einzubauen.
ja, 2 dünne papierdichtungen je eine vor und hinter dem flanschgummi, vor bz.w. hinter dem vergaser.
oder meinst du das gesamte metallstück?
jap.
und ob deine tankdeckelentlüfung frei ist.
geht sie erst nach einiger fahrt aus, oder auch wenn du sie gerade erst angekickt hast und nicht vollgas gibst?
guck mal, ob, sie bei vollem tank nicht stottert oder ob es hilft, wenn du den tankdeckel abnimmst, evtl. ist sonst tankentlüftung oder benzinhahn verdreckt (oder durch rost zu)
wenn ihr funktionierende schwalben kaufen wollt, dann werdet ihr unter 600€ nur mit glück was bekommen.
ansonsten wird je nach schwere der schäden reperaturen bis 200€ auf euch zukommen, insofern lohnt es sich wohl eher, eine schwalbe für ca. 150-200€ zu kaufen, die nicht fahrbereit ist, und dann halt die simmerringe, lager, evtl. garnitur etc. auszutauschen.
ja und? warum sollte man für den bing vergaser 30€ mehr zahlen, wenns der bvf genauso tut?
kr 51/1 kriegt bvf 16n1-5 und fertig. bing und der bvf sparvergaser sind mumpitz bzw. geldverschwendung. die 30€ die der bing mehr kostet kannst du auch in gulli werfen, der bing ist weder verbrauchsenkend noch leistungssteigernd. mit einem gut eingestellten bvf vergaser und zündung erreicht man mindestens die gleichen werte.
Sooo...
damit ihr jetzt mal den aktuellen stand erfahrt:
die schwalbe läuft.. dank deutz40.
kosten der ersatzteile: 150 €....
letztendlich musste ein komplett neuer motor rein.
u.a. simmeringe, kurbelwelle, zylinder, getribe... alles war hinüber, vom kolben war ien stück abgebrochen...
außerdem war alles total verbastelt...
naja.
danke für eure tips, aber ich wmpfehle anfängern vor größeren reperaturen lieber jemanden an land zu holen, der wirklich ahnung hat.
das man den motor wegen der kondenswasserbildung nicht ab und zu mal so starten soll ist vollkommen richtig.
außerdem ist es eh nicht gut fürn motor.
ne,
jetzt hab noch was neues tolles: wenn ich den kickstarter trete, ist kein normaler widerstand.
anstatt einfach durchzutreten, ist der kickstarter jetzt sehr ruckelig.
So heute zündung überprüft, stimmt alles grob...
Achja, wie sind die mm angaben in der faq zu verstehen? soll das "anschließend wieder im Uhrzeigersinn, bis der Kolben den Zündzeitpunkt erreicht hat (M53: 1,5mm vor OT; M501: 1,8mm vor OT)" heißen, dass der schraubendreher, der in dem zündkerzenloch steckt 1,5 mm tiefer ist oder dass das polrad 1,5 mm zum ot rurückgedreht ist?
Moin,
ich habe mir nen polradabzieher gekauft. jetzt habe ich das lüftungsrad abgebaut, und weis nicht genau, wei ich den abzieher verwenden soll.
soll man einfach die große "nuss" mit dem gewinde reindrehen, und dann den maulschlüssel festhalten und die schraube des abziehers mit aller kraft reindrehn?
achja, ist es normal, dass das polrad, wenn man es dreht an einer stelle der drehung eoin bisschenn schwergängiger ist?
Dieses Bild is aus ner gerade laufenden auktionsbeschreibung...
Moin,
ich habe wie ihr hier nachlesen könnt seit einiger Zeit Probleme mit meiner Schwalbe, und komme selbst nicht mehr weiter. Insbesondere beim Einstellen der Zündung.
Wer könnte mir dabei behilflich sein?
Enno