Beiträge von Enno

    ja zwischen luftfilter und vergaser an dem gummischlacuch (richtig heißt der luftansauggeräuschstutzen) müssen schellen sein, acuf jeder seite eine.


    das hat aber nix mit deinem problem zu tun.
    dumme frage, aber sind alle deine schrauben, acuh karosserie fest?

    Zitat von Kürassier

    Hallo,
    wie schon erwähnt, überprüf mal ob die Tankentlüftung frei ist (Das kleine Loch im Tankdeckel). Wenn das zu ist, entsteht nach ein paar Kilometern ein Unterdruck im Tank und der Sprit kann nicht ordentlich nachlaufen, meist nur wenn man ordentlich Gas gibt, da der Motor dann ordentlich saugt.
    Gruß
    Denis


    Zitat von nervousnumber

    - Effekt tritt auf auch ohne Tank-Deckel...


    richtig und gründlich lesen ist keine zier

    wenn ihr funktionierende schwalben kaufen wollt, dann werdet ihr unter 600€ nur mit glück was bekommen.
    ansonsten wird je nach schwere der schäden reperaturen bis 200€ auf euch zukommen, insofern lohnt es sich wohl eher, eine schwalbe für ca. 150-200€ zu kaufen, die nicht fahrbereit ist, und dann halt die simmerringe, lager, evtl. garnitur etc. auszutauschen.

    kr 51/1 kriegt bvf 16n1-5 und fertig. bing und der bvf sparvergaser sind mumpitz bzw. geldverschwendung. die 30€ die der bing mehr kostet kannst du auch in gulli werfen, der bing ist weder verbrauchsenkend noch leistungssteigernd. mit einem gut eingestellten bvf vergaser und zündung erreicht man mindestens die gleichen werte.

    Sooo...
    damit ihr jetzt mal den aktuellen stand erfahrt:
    die schwalbe läuft.. dank deutz40.


    kosten der ersatzteile: 150 €....


    letztendlich musste ein komplett neuer motor rein.


    u.a. simmeringe, kurbelwelle, zylinder, getribe... alles war hinüber, vom kolben war ien stück abgebrochen...


    außerdem war alles total verbastelt...
    naja.


    danke für eure tips, aber ich wmpfehle anfängern vor größeren reperaturen lieber jemanden an land zu holen, der wirklich ahnung hat.

    ob die kupplung richtig trennt, kannst du wie folgt testen:
    in ersten schalten und kupplung ziehen. wenn dich das aufgebockte hinterrad nicht ohne weiteres mit dem fuß anhalten lässt, es sich also zu starkt dreht, trennt die kupplung nicht mehr genug.

    das man den motor wegen der kondenswasserbildung nicht ab und zu mal so starten soll ist vollkommen richtig.
    außerdem ist es eh nicht gut fürn motor.

    Achja, wie sind die mm angaben in der faq zu verstehen? soll das "anschließend wieder im Uhrzeigersinn, bis der Kolben den Zündzeitpunkt erreicht hat (M53: 1,5mm vor OT; M501: 1,8mm vor OT)" heißen, dass der schraubendreher, der in dem zündkerzenloch steckt 1,5 mm tiefer ist oder dass das polrad 1,5 mm zum ot rurückgedreht ist?

    Moin,
    ich habe mir nen polradabzieher gekauft. jetzt habe ich das lüftungsrad abgebaut, und weis nicht genau, wei ich den abzieher verwenden soll.


    soll man einfach die große "nuss" mit dem gewinde reindrehen, und dann den maulschlüssel festhalten und die schraube des abziehers mit aller kraft reindrehn?


    achja, ist es normal, dass das polrad, wenn man es dreht an einer stelle der drehung eoin bisschenn schwergängiger ist?