Beiträge von Stone

    Danke Andreas für deine Ausführungen. Das hat mir schon sehr weiter geholfen.
    Ich habe mir nämlich eine SR50 B5 von 1986 angeschaut, die ja dann nicht so gut wäre. Ist wohl umgebaut auf 12 V, aber die Elektrik sah insgesamt nicht sehr sauber aus.
    Wie erkenne ich denn die original Auspuffanlage, also was meinst du mit den Zeichen am Endtopf? Dann weiß ich schonmal Bescheid für zukünftige Besichtigungen.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade schon den Bereich "Kaufberatung" durchgelesen, hätte aber trotzdem noch eine Bitte: Könntet ihr mir anhang von Bildern, die ich bei einer Besichtigung einer SR 50 gemacht habe, eine Kaufberatung geben?


    Ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig. Wenn das der Fall ist würde ich die Bilder demnächst noch hochladen und meine Fragen dazu stellen.


    Schonmal besten Dank und sorry, falls diese Frage, oder Bitte so schon Mal gestellt wurde, habe durch die Suche eben nichts gefunden.

    hallo,
    ich möchte gleich zum anfang sagen, dass ich hier neu bin und auch in sachen schwalbe nicht wirklich viel ahnung habe. hab bis jetzt mal den kondensator auf der grundplatte gewechselt, aber sonst nix.
    nun zum problem: ich hab mir für die schwalbe nen neuen bing-vergaser gekauft und bekomme ihn nicht richtig eingestellt. liegt aber nicht am vergaser selbst. vorher hat die schwalbe auch immer gequalmt und öl kam aus dem auspuff.
    nun habe ich mit einer werkstatt telefoniert und wollte mal fragen, ob ich da nicht einfach die kurbelwellendichtung wechseln kann. das würde nichts bringen, man müsse den ganzen motor auseinander bauen, weil von innen noch ein simmering zu wechseln sei. jetzt ist meine frage, ob das wirklich stimmt. in der werkstatt würde eine komplettüberholung 170 euro kosten. kann ich das als laie denn auch selbst machen? und wenn ich es mache, was sollte ich alles wechseln oder erneuern???
    ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend oder zu viele fragen auf einmal. schonmal besten dank für eure antworten