Beiträge von Netwalker

    Sauerei, mir hatten sie meine auch geklaut und die Verkabelung rausgerissen, um sie kurzzuschließen ( :rolleyes: ). Habe sie dann 2 km weiter im Wald gefunden. Also Umgebung absuchen!!! Wo genau wurde das Moped denn gestohlen? Werde auf jeden fall die Augen aufhalten. Ich hoffe Du findest ihn heile wieder!
    Viel Glück und


    Horrido und so..

    Die, die es überall für die Schwalbe als Umrüstsatz zu kaufen gibt. Die hat aber 100 Watt Leistung meine ich.
    Aber wenn das mit 60/55W nicht klappt, werde ich wohl eine Halogenlampe P45T mit 45/45W kaufen müssen.
    Immernoch wesentlich besser als eine 25/25W Bilux-Birne.
    Danke und Gruß

    Habe heute in eine meiner Schwalben eine VAPE-Zündanlage und den H-4 Scheinwerfer von Louis eingebaut. Funktioniert auch prima, bloß wenn das Bremslicht angeht, wird´s vorne wesentlich dunkler! Hat einer von denen, die schon einen solchen Umbau gemacht haben, ein ebensolches Problem gelöst?
    Wäre für Tips dankbar.


    Gruß

    Naja, die Betriebserlaubnis ist nur solange nicht wichtig, wie Du keinen Unfall baust. Nach dem Unfall wird sich Deine Versicherung 100%ig dafür interessieren! Und die Bullen sicher auch. Aber davon abgesehen sind Originalteile auf jeden Fall die bessere Wahl!!!
    Horrido und so...

    Da nun die Identität derer welcher die da durch den Kreisel fuhren nicht geklärt werden konnte, würde ich gern ein anderes Thema wieder aufgreifen. Wie schaut´s denn nun mit einem Treffen und einer gemeinsamen Ausfahrt aus? Besteht da noch Interesse? Dann meldet euch doch bitte hier!
    Horrido und so..

    Also wenn die Stoßdämpfer für die S51 sind, dann sollten die auch in die S51 eingebaut werden und nicht in den KR51, ist doch logisch oder?!
    Ich könnte mir vorstellen, daß auch die Betriebserlaubnis erlischt wenn Du nicht zugelassene Teile verbaust!!!
    Horrido und so...

    Ich würde mal vermuten (!!!, ich sehe ja Deine GP nicht), daß die ZZP-Einstellung mit den drei übereinanderstehenden Markierungen die richtige ist, dazu gibt es diese 3 Markierungen. Eine leichte Verschiebung des ZZP, in welche Richtung auch immer, hat nicht zur Folge daß der Motor nicht läuft. Aber 20° sind definitiv zuviel! Für optimale Motorleistung kann die Einstellung des ZZP (inkl. Unterbrecher) nicht penibel genug sein. Schau mal im Schwalbenbuch nach.Sonst komm mal nach LG (scheinst ja nicht allzu weit weg zu wohnen) und wir gehen der Platte mal gemeinsam auf den Grund.


    Horrido und so...

    Also, wenn Butcher seinen Vergaser gesäubert hat und sich alle anderen hier mal wieder gemeldet haben, habe ich wahrscheinlich auch meine Schwalbe wieder reanimiert bekommen; dann würde ich mich freuen, mal mit Gleichgesinnten eine Runde zu fahren und zu palavern. Also meldet euch hier mal damit wir LG unsicher machen können!!!
    Apropos, wer stand eigentlich vor ca. 2-3 Wochen an einem Freitag Abend so prollig mit zwei feinst herausgeputzten Schwalben inder Schröderstr. vor dem Mäxx??? Sahen echt gut aus die beiden!


    Horrido und so...

    Es gibt Neuigkeiten, aber wohl keine guten...
    Nachdem ich die Zündanlage komplett durchgemessen (nach Anleitung aus dem Best of the Nest-Thread), die Zündung peinlichst genau eingestellt, exakt 400 ml SAE80 eingefüllt und den Vergaser nochmals gereingt und eingestellt habe läuft das Möpp wie vorher nur im unteren bis mittleren Drehzahlbereich mit halb offenem Startvergaser, nimmt schlecht Gas an, rußt wie eine Dampflok in voller Fahrt (schön hellblau) .... und jetzt kommts: als ich den roten Öleinfüllstopfen abnahm, kamen mir Abgasschwaden entgegengewabert. Und ja, ich habe den Falschluftteset gemacht (an Vergaserflansch, Luftfiltergummidingens, Kickstarterwelle und Hinterdem Polrad)!!!
    Sieht verdammt nach Ermittlungen für die "Innere Abteilung" aus, oder?
    Mit der Bitte um Hilfe,


    Horrido und so...