Beiträge von biber_braun

    Smecker: deine leidensgeschichte ist mir wohl bekannt.


    habe auch schon alles versucht. bis hin zum neuen vorderrad. hat alles nix gebracht.


    wenn ich bei maximaler geschwindigkeit (60 km/h) runterbremse schüttelts mich ordentlich durch. gerade in kurven hat man schiss, dass einen dieses "ABS" runterhaut.


    ich hab mir jetzt alles zubehör bestellt, um den bremsnocken auch bei der vorderradbremse von außen bedienen zu können (siehe auch ein paar posts weiter oben)


    durch die höhere bremskraft verspreche ich mir ein auslöschen dieses leichten anbremsbereiches in dem es ja so rüttelt.


    so wies momentan ist, ist das kein zustand.


    weiterhin habe ich mir überlegt, die bremsbacken mit etwas weicheren und qualitativ hochwertigeren belägen belegen zu lassen.


    das sind noch die letzten zwei maßnahmen vorm winter. wenn das alles nicht hilft... :roll:

    mir ist mal der dichtring am vergaserausgang (zum zylinder hin) gerissen.


    scheinbar hat er dadurch falschluft gezogen. schwalbe wollte ums verrecken nicht anspringen. da konnte ich tage kicken. manchmal gings dann doch.


    als ich den neuen o-ring drin hatte wars wie weggeblasen....

    Tim:


    ordentlich hinwichsen ist genau der fehler. du drückst die dichtungen unwiederruflich platt. wenn sich jetzt der krümmer erwärmt, dehnt sich alles material aus und du hast wieder luft zwischen der dichtung...


    glaubs mir. ich hab das auch angeknallt wie nichts gutes. danach wars undicht....


    und das geräusch ist sehr verwirrend... könnte nämlich alles sein.


    krümmerdichtungen sind meiner meinung nach zunächst der billigste lösungsansatz, bevor man alles auseinanderlegt. bloß dann nicht zu arg anknallen!!!


    ich werd sie demnächst wieder wechseln und dann mal erfahrungen posten.

    das "poppt" so - bitte entschuldigt das wort, weiß nicht, wie man es sonst noch beschreiben könnte...


    ich habe zuerst auch auf fehlzündungen getippt.


    robustfetischist: kann ja sein dass deine dichtung dicht ist, dann kommt da auch nix durch.


    was mir noch aufgefallen ist: hab mir letzte woche nen anderen helm gekauft, der schließt an den ohren ziemlich dicht ab. da hört man es dann fast garnichtmehr... :))


    nach wie vor ein heißer tipp für den thread-ersteller: dichtungen am krümmer überprüfen...

    hi!


    also Neuling im Forum, aber "schon" zweijähriger Schwalbenbesitzer (KR51/2), will ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich habe das selbe Problem und auch erst die Zündung im Verdacht gehabt.


    Dann bin ich meine Wartungsarbeiten nochmal durchgegangen und auf die Krümmerdichtungen aus Kupfer gekommen.


    Die hatte ich gewechselt. Ein Bekannter meinte, da gehören zwei Stück rein. Eine zwischen Krümmer und Zylinder und eine zwischen Überwurfmutter und Krümmer. So hab ich es denn getan.


    Scheinbar halten die aber ab höherer Belastung (=höherer Druck!?) nicht ganz Dicht. Bin dann mal in eine abgeschiedenes Industriegebiet, runter von der Schwalbe und hab ordentlich raufgedreht... Und, siehe da: kleine Abgaswölkchen verließen den Verbrennungsraum am Krümmer.


    Ich werd die Dichtungen jetzt wieder wechseln. Weiß aber nicht ob ich nur mal eine reinmachen soll. Verstehe den Sinn der zweiten nämlich nicht...


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Gruß


    BB