Beiträge von frankfabi

    Hallo!


    Mein kleines Vögelchen produziert leider keinen Zündfunken mehr, woraufhin ich heute die Kontakte an der Zündspule überprüft habe. Dummerweise habe ich mir nicht gemerkt, wie die Kabel angeschlossen waren, da ich davon ausging, meinen Schaltplan zu Rate ziehen zu können (hab das schon mit den Plänen auf moser-bs und mit denen im Schwalbe Buch abgeglichen). Was mich aber stark verwundert ist, dass auf dem Schaltplan eine 6V-Spule eingezeichnet ist, wobei auf meiner steht, sie hätte 12V.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich das Ding nun anschließen soll, um zumindest theoretisch die Funktion wiederherstellen zu können (der eigentliche Fehler scheint noch woanders zu liegen).


    Beste Grüße,
    Fabian

    Kann ich denn nicht (einfach?) Batterie und Ladeanlage der S51 einbauen (mit 11 statt 4,5 Ah), nen anderen Blinkgeber (2 x 21W) und alles ist gut? Dann wäre ich inklusive Blinkern vermutlich auch bei annähernd 50€, was ich mir noch mal überlegen müsste, aber damit sollte es doch getan sein.
    Was für Birnen sitzen eigentlich in den S51 Blinkern? Die sollen ja anscheinend 21W haben, aber Sofitten mit dieser Leistung finde ich keine.

    Zitat

    klappt aber nur wenn Du ne Möglichkeit hast, die Batterie vom S50/51 einzubauen.
    glaub brauchst auch noch die Ladeanlage, bin aber nicht sicher.


    Passt die in ne Schwalbe rein, oder nicht? Und wenn da bloß noch ne Ladeanlage zukommt, wäre das finanziell deutlich eher drin als die VAPE-Version.
    Damit dürfte doch dann gesichert sein, dass auch zwei Blinker gleichzeitig fröhlich leuchten..?!

    Gegen Arm ausstrecken habe ich im Prinzip auch nichts (bin ich ja jetzt auch drauf angewiesen), aber als Anfänger tue ich mich (zumindest noch) ein wenig schwer damit, Arm raushalten, Kuppeln und Gasegeben zu koordinieren.
    Die Ganze Elektrik auf 12V umzurüsten ist wahrscheinlich ein Mordsaufwand bzw. garnicht zulässig, oder?

    Hallo!


    Ich würde gern an meiner Schwalbe zusätzliche Blinker anbringen, da diejenigen am Lenker (insbesondere beim Rechtsabbiegen) für AutofahrerInnen so ziemlich unsichtbar scheinen. Sowohl optisch als auch technisch am zuträglichsten halte ich die Blinker der S51, die mit am Rücklicht montiert werden.
    Nach meiner Kenntnis ziehen die Blinker an meiner KR51/2 jeweils 18 Watt bei 6 Volt und die der S51 21 Watt bei gleicher Spannung. Was passiert nun, wenn ich die Blinker anschließe? Werden die jeweils nur halb so hell wie vorher? Blinkt's dann überhaupt noch? Kurz: Geht das so ohne weiteres?
    Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich das Ganze vom TÜV o.ä. abnhemen lassen muss.


    Beste Grüße,
    Fabian

    Moin!


    Ich hab mir vor ca. zwei Wochen eine schicke KR 51/2 zugelegt und bin nun leider schon auf das erste, größere Problem gestoßen...
    Es begann damit, dass sich währen der Fahrt die Verbindung zwischen Zylinder und Auspuff gelöst hat, was mich zunächst nicht weiter beeindruckt hat. Das Ganze wieder festgeschraubt und weitergefahren. Kurz darauf stellte ich fest, dass die Verbindung nicht besonders dicht war. Also neue Dichtungsringe (die alten waren ziemlich runter) gekauft, bei der Gelegenheit gleich mal die ganze Abgasanlage auseinandergenommen, entsprechende Teile gereinigt, wieder zusammengesetzt und montiert. Nun aber zum eigentlichen Problem: Das Gewinde am Vergaser hat mittlerweile offensichtlich so sehr gelitten, dass die Überwurfmutter des Auspuffs bei entsprechendem Drehmoment durchdreht und die Verbindung ziemlich labil ist (das Ganze hielt eine Fahrt, dann war der Auspuff wieder ab). ;(
    Mein Plan ist nun, mir einen neuen/gebrauchten Zylinder zu kaufen und darauf zu hoffen, dass mein handwerkliches Geschick reicht selbigen zu montieren.
    Doch würde ich gerne wissen, ob das tatsächlich die sinnvollste/einfachste/kostengünstigste Variante ist, um den Auspuff wieder fest zu bekommen, oder ob Ihr vielleicht einen alternativen Tipp habt...


    edit: Bei der Gelegenheit fällt mir noch ein: Hat jemand nen Tipp, wie sich die Verbindung zwischen Einlauftrichter und Endstück der Abgasanlage richtig dicht machen lässt? Die Schelle ist nicht so die Krönung und ein neuer Dichtungsring ist schon drin...


    Beste Grüße,
    Fabian