Beiträge von simson-spohr

    Mein Glas war auch kaputt, da habe ich in meinem "Trödelhaufen" noch ne Tüte mit Reflektoren gefunden und da waren 8 runde, passende Reflektore drin. Einen habe ich dann vom Gehäuse etc. befreit und dann in mein Rücklicht eingesetzt ( Es ist 100% das gleiche Glas!)



    Hier mal ein Bild von meinem Liebling:



    Baujahr 1962


    Ja, ich weiß das da ein Schwalbetunnel drauf ist, ich hab aber schon einen originalen, der ist nur auf dem Bild noch nicht montiert


    Original Lack


    Sind die silbernen Streifen auf dem Hinterteil original?

    Warum komm ich an den Galgen? Ich nehme ja nur Motorenöl, wenn es kein Gemisch gibt und früher, so sah der sprit jedenfalls aus, da haben die Altöl genommen.

    Ich brauche für meine Duos noch ein paaaaaar Teile aber ich finde die Adresse von Brandis nicht. Bei Ebay habe ich auch schon vergeblich gesucht: ich brauche das Rahmenrohr an dem der "Bremshebel".. dran befestigt ist, weil meins total zersägt und zerlöchert ist.


    Vielen Dank für Links, etc.

    Ich hab noch das Stern Transit aus meinem Trabant weil ich da ein CD Radio eingebaut hab, aber keine Angst, das Armaturenbrett habe ich nicht zerschnippelt um es einzusetzen, Unterbaukonsole heißt das Zauberwort, eine neue Hutablage mit anständigen Lautsprechern hat er auch gleich bekommen und die Vorderen sind in einer neugebauten Ablage, die unter den Armaturenbrett ist. Ich tune nur soweit, wie es wieder Rückgängig ist!


    Nen Stern Touring hab ich auch noch.

    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine fahrbereite Bj. 62 und ein Teileträger Bj 60 gekauft (fehlt nur Tunnel, Sitz und Tank). beide zusamen für 64 und nen bischen €. Aber Wert ist relativ. Den Teileträger hätte ich für 70 € schon verkaufen können, wäre dann geschlachtet geworden, aber ich will den auch noch aufbauen.

    Ich habe gestern einem Motorrad-Transport-Hänger fertiggestellt mit 3 Schienen, zum Duo-Transport, passt aber auch alles andre rauf (würde ihn auch mal verleien) . Dann bastel ich auchnoch an meinem Trabant rum ( Klarglas-Rückleuchten und Blinker angebaut, Stoßstangen neu lackiert...), und dann bin ich dabei nen SR 2 zusammenzusetzten. Desweiteren mach ich auch noch ein paar lebenserhaltene Maßnahmen für nen Wartburg Tourist.

    Ich bin 16, habe mit ca. 9 Jahren von meinem Vater nen Trabant geschenkt bekommen, den er nach der Wende bekommen hatte. Mit dem bin ich immer schöm im Kreis auf dem Grundstück gefahren. Ich wohne in Berlin- Hellersdorf und fange ab September meine Ausbildung als KFZ Mechatroniker an. Mit ca. 11 Jahren bekam ich von einem Bekannten ein Enduro-Moped geschenkt welche vom MC Woltersdorf gebaut wurde. Das war total vergammelt, stand bestimmt 10 Jahre draussen im Dreck. Das hatte ich dann, mit meinem Vater zusammen restauriert. Irgendwann merkte ich aber, dass ich damit nie auf öffendlichen strassen fahren darf, da es ein Eigenbau ist. Also habe ich mir eine KR 51/1 Bj: 76 gekauft. dan bin ich auf Ebay gekommen und es wurden immer mehr, auch immerwieder wurde mir eins geschenkt, z.B. mein einer S51 Bj. 85 der Bestitzer wohnte im gleichen Haus und ich wollte ihn fragen ob er eine Simson-Aufkleber haben will, er sagte Nee, lass ma ich will die Karre sowieso nächste Woche zerlegen und inne Mülltonne hauen, da is der Motor und der Rahmen im Arsch. Da habe ich nicht lange überlegt und sie mir geholt, natürlich ganz legal, mit Kaufvertrag. Als ich sie mir anschaute stellte ich fest: das Ritzel ist rund und die Schraube vom Ständer total abgeschliffen deshalb hat er am Rahmen geschliffen. Als sie dann ein neues Kettenkit und eine neue Ständerschraube bekommen hat, für sie wieder wie ne eins. das neuste, was ich fertiggestellt habe ist ein Motorrad-transportanhänger, mit 3 Schienen, damit man auch eine Duo transportieren kann, also wenn mal jemand was transportieren muss, soll er sich mal an mich wenden.
    Weiter will ich euch mit meiner Geschichte nicht nerven.

    Ich würde gerne auch ein paar Infos über so ein Rotes Kennzeichen bekommen, da ich momentan ca. 8 fahrbereite Simsons habe. Muss man ein Club sein oder reicht das schon?

    Beim ITT in Zwickau habe ich einen getroffen, der hat sich an seine Duo einen Hänger gebaut, und die Bedingung war, das er nicht breiter wie ein Meter sein darf und dass er Brems-,Rück- und Blinklicht und ein Kennzeichen haben muss. Der Tüv will das Ding garnicht sehen, und er hatte nuch nie Probleme mit der Rennleitung.