Beiträge von Munker

    Danke für deine antwort...


    problem ist nur wie man in bild 1 erkennen kann dass die schraube am lagerwinkel mit einem schweißpunkt festgemacht wurde und der ja gebrochen ist.....d.h. kann die schraube nicht gescheit entfernen...werds aber morgen erstmal trotzdem versuchen.
    ansonsten ...würde es auch gehen wenn ich das teil einfach wieder festschweiße???


    Mfg Munker

    Also...ich habe evtl. das problem gefunden...weiß aber nicht wie ich es beheben soll!!! :cry:
    Hab den motor aufgemacht ( Öl natürlich vorher abgelassen) und habe folgendes vorgefunden....
    Hab mal ein paar bilder gemacht:
    Beim ersten sieht man dass bei so ner schraube ein schweißpunkt ist....der gebrochen ist!!!!!!! (sieht man auf dem bild nicht so gut!!) Dadurch wackelt das ganze teil wo befestigt werden sollte!!


    http://www.pictureupload.de/pi…20906173002_Schwalbe1.JPG


    Beim 2 Bild sieht man so ein teil das auch am oberen teil in bild 1 hängt und so wie es aussieht die zahnräder der schaltung bewegt und somit die schaltung verursacht......nur leider schaltet es nicht richtig weiter sondern man muss immer wieder das teil reindrücken um in einen gang zu kommen ansonsten läuft es nur im leerlauf!!!!


    http://www.pictureupload.de/pi…20906173401_Schwalbe2.JPG



    Was ich noch komisch finde ist wenn man mit dem drücken bis in den 4 gang gekommen ist kann man ohne probleme wieder 3,2,leerlauf,1 schalten aber nicht wieder hoch?!?!? :?


    Hoffe auf hilfe!!!!


    MFg Munker


    P.S.: Sorry kenne mich leider mit dem Motor und dem ganzen zeug noch nicht so aus.....aber ich hoffe mit eurer hilfe werde ich dass auch irgendwann noch lernen!!!! :wink:

    Hallo alle zusammen..


    Also ich habe bei meiner schwalbe folgendes problem:
    nachdem sie wieder einigermaße lief.....hatte zwar immer wieder aussetzter, aber nichtmehr so oft wie vorher........bin ich ein stück gefahren und hab dann rast gemacht. Als ich die schwalbe dann ne stunde später den berg runter rollen lassen wollte und sie unten anrollen lassen wollte kahm ich nur in leerlauf oder 1 Gang!!:?
    Ich konnte so oft schalten wie ich will aber bin nie über den leerlauf rausgekommen!!! Dann hab ich mal den motor aufgemacht und nachgeschaut.
    Dort ist so ne scheibe die immer ein stück hochgedreht wird wenn man schaltet...und ab dem leerlauf bewegt sie sich nichtmher....wenn man kurz mim schraubenzieher nachhilft dann kann man weiter oben ohne probleme weiterschalten aber der 2 Gang geht nicht rein!!!! und ohne 2 komm ichn nicht in 3 und 4 wie jeder weiß ;)


    Was is denn da faul?????? Und was is da kaputt und wo bekomme ich so ein teil her????


    Hoffe auf antwort!!!


    Mfg Munker

    Hallo


    ich brauche ein paar teile und wollte mal wissen ob jemand von euch evtl nen shop kennt wo man teile für ne simson schwalbe im Kreis Schwäbisch Hall herbekommt!!!
    Vielen dank für die hilfe im voraus!!!!!


    MFg Munker

    Moin alle zusammen.....


    ich hab mit meiner schwalbe dass problem dass, wenn ich nachts fahre und dass licht anhabe sie immer wieder versucht auszugehen. ich kann dies meist noch verhindern indem ich kurz die Kupplung ziehe sodass er kurz voll aufdreht und ich dann weiterfahre. doch dieses Problem kommt immer wieder vor....besonders gerne wenn ich bergab fahre oder ich an kreuzungen fahre und runterschalte...
    Wenn der Motor zu schaffen hat wie wenn ich berauf fahre...dann zeigt er keinerlei anzeichen auszugehen..
    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte und rat wüsste!!


    Mfg Munker

    Kann trotzdem an der Zündspule liegen!!!
    N Kumpel vonj mir hatte das selbe problem oder ehnlich und hat ne neue Kerze und ne neue Zündspule rein und alles lief perfekt!!


    Good luck!!! MFg Munker

    hallo alle zusammen,


    also ich hab mit meiner Schwalbe KR51/1K folgendes problem..
    ich habe einen schönen (auch kräftigen) zündfunken, Vergaser ist geputzt, und wenn sie mal an ist läuft sie auch relativ gut.....nur dass anspringen is so ne sache. ich muss manchmal bis zu 20 mal kicken bis sie mal anspringen will.....und dann muss ich sie langsam und vorsichtig hochfahren lassen!!!
    Woran liegt dass....sollte sie nicht auf den ersten kick anspringen???


    Außerdem geht sie nach längeren fahrten manchmal aus...wenn ich dann kurz die Zündkerze wechsel läuft sie wieder wie geschmiert?!?!!?


    Wollte mir sowieso noch ne neue Zündkerze mit richtiger Brennhitze und alles kaufen und nen neuen Kerzenstecker....könnt ihr mich da beraten welche die beste für meine schwalbe wäre?!?!?


    Thx im vorraus!!


    MFG Munker