ach ja aus dem zylinder kommt ein komisches rasseln hatte aber keinen bock heut den auch noch auseinander zu nehmen
Beiträge von ilpadrino
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So Neuster Stand:
hab eine neue kerze eingebaut die nach dem laufen schwarz trocken ist
habe die komplette ausPuff anlage gereinigt die wirklich siffig war
den vergaser erneut gereinigt und eine neue benzin leitung gelegt da sie nur im choke anging und lief hab ich den choke fast auf anschlag in den vergaser geschraubt sie läuft also nur auf choke
sie läuft jetzt im stand ganz gut kann mit schleifender kupplung losfahren sobald ich sie ganz kommen lasse geht sie aus und spingt auch im sehr heißen zustand wieder an (nach 2-3 kicks)
jemand Ideen?mfg il padrino
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na wieviel sprit lauft denn aus nostop ein paar tropfen nur wenn der motorgelaufen ist?kommt nämlich drauf an
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Kickstarter bau den mal ab und presse ihn mal mit nem schraubstock zusammen dann dürfte da kein spiel mehr sein kann wenns nichts bringt dann kannst du ja auch irgentwas dazwischen wickeln
vergase wie gesagt ein bisschen sprit direkt in den zylinder schütten wenns nichts bringt dann schau mal der schwimmer eingestellt ist ob alle düsen richtig sind und vor allem sauber wenns nicht klappt meld dich wieder -
ja da muss was mit den düsen nicht stimmer schau msl nach
check auch mal ob der gasbowdenzug richtig sitzt -
ganz klar die maschine bekommt keinen sprit also nicht genug kraft,die brauch mehr power,also sparvergaser raus und vernünftigen rein.wenn ihr keinen ordentlichen habt dann versucht es mal die einstellung beim sparding hochzudrehen dann müsste es gehen
wenn nicht dann schaut mal wie die kupplung eingestellt ist
mfg -
Hallo
wenn dass mit der kerze nicht klappt dann schau mal nach wie viel volt deine zündspule hatt oder sie brauch zum start mehr sprit kannst ja die benzin-luftgemisch einstellung ein bisschen hochschrauben
gruß il padrino -
ich würd mir nen neuen beschaffen :wink:
aber wenn du an ihm hängst dann bau ihn ab mach ihn leer und hau alles was du an schrauben u.scheiben hast rein oder kleine steine ne weile schütteln und zum schluss wider mit waschbenzin auswaschen,und natürlich nen filter in den benzinschlauch
so haben wir das immer aufm dorf jemacht -
ja genau das schwimmernadelventil du kannst die nadel ja mal auf höchsten verbrauch stellen also nadel ganz hoch einhängen,und auch mal die sprit-luftgemisch einstellung checken,weil bei hoher temperatur kann der sprit im gemüsch schneller verdunsten wenns zu mager ist reicht es oft nicht probier das mal
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ceck mal den kompletten weg vom tank bis zum zylinder bestimmt irgent ne düse fest,ist das problem gleich bei warm oder kalt?du könntest bei solchen problemen auch mal sonen vergaser reiniger kaufen den kippst du zum spritt so ahnlich wie abfluss frei da kannst du solchen problemen vorbeugen wenns was mitm sprit ist.
mfg padrino
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das hatte ich mal bei nem sr 50 5 min gefahren geing erst wieder an als sie kalt war,der vergaser war sauber habe so ziemlich alles aus gewechselt:grundplatte,schwungmasse,primärspule,zündkerze,zündstecker,simmerringe,zündspule,kondensator insgesammt 180 euro und viel viel zeit ,kein ergebnis als ich dann den vergaser wechselte und den choke einstellte lief sie wieder hab da schon sehr geärgert aber jetzt fährt sie wieder 100 km am stück und springt beim ersten kich an ob warm oder kalt,ein kumpel sagte dass beim vergaser auch interne düsen verstopfen können so wars bei mir .vieleicht mal die nadel im bowdenzug auf höchsten verbrauch hängen und das luftgemisch auf mehr sprit einsellen,tut deiner schwalbe bestimmt gut viel glück!
MFG IL Padrino
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"agression und ungeduldigkeit dass verträgt sich sehr gut mit dem thema simson"
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stell mal den vergaser nach bevor du dich totmachst
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hallo
einfache variante Vergaser falsch,kaputt,dreckig,alles sauber machen oder wechseln, einstellen
schwere Variante primarspule,zündspule,grundplatte,schwungmasse bla bla bla
erst mal die leicht dann meld dich wieder -
ja mit der zündung ists aber schwierig weil sie ja sofort zündet wenn man spritt in den zylinder gibt......
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der choke sieht eigentlich ok aus aber ich mach das mit dem benzinhahn mal,für weitere tipps wäre ich auch dankbar.
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so volle kacke,ich hab den vergaser samt düsen gewechselt richtiger typ richtige düsen,gemisch einsellung alles durchprobiert,kraftiger zündfunke ist da,die maschine springt nicht an wenn ich puren sprit in den zylinder kippe springt sie sofort an extreme rauchentwichlung habe bestimmt 2 kilometer angeschoben kerze ist pitschnass und glasig weiss einziger erfolg die maschine springt sehr sporadisch an für ein zwei takte ach ja der auspuff könnte dicht sein aber dann würde sie ja wenigstens tuckern.HILFE!!! :cry:
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für mich sind das auch 360 trotzdem will ichs genau wissen weil mann kann sich ja auch falsch verstehen
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also 2 mal 360grad? oder 2 mal 180 grad?Sorry aber wills genau wissen
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also weiß das jemand?