naaaaa das is ja mal ne aussage baumschubser...
hab gestern noch 2-3h im netz gesucht und weiß jetzt welches blau das ist....(zumindest wie es auszusehen hat)
also sobald ich ne genaue farbbezeichung weiß...schreib ichs hier rein
DAAAAAANKE an alle
naaaaa das is ja mal ne aussage baumschubser...
hab gestern noch 2-3h im netz gesucht und weiß jetzt welches blau das ist....(zumindest wie es auszusehen hat)
also sobald ich ne genaue farbbezeichung weiß...schreib ichs hier rein
DAAAAAANKE an alle
verdammt
hey prof haste vielleicht ne ahnung welche dem blau nahe kommt?
und...
wurden die s50N nur in blau ausgeliefert oder auch in rot oder grün?
sorry aber kann mir denn keiner sagen welcher RAL farbton orginal auf allen S50N modellen verpinselt worden is, oder is das dummfug was ich gelesen hab? gabs die auch in anderen farben?
*i´m a little bit confiused*
ich will orginalität ich will ich will ich will
hey leutz,
hab das jetzt einfach mal so ausprobiert. das mit dem bremsenreiniger klappt klasse, sowie der hochdruckreiniger keinen schaden angerichtet hat...wo auch
is ja nix dran was putt gehen kann. is auch alles suuuper sauber geworden
die tips von euch sind echt klasse *daumen hoch*
die frage mit dem RAL-nummern steht noch...also ich denke sowas wie lichtblau dürfte es sein oder?????
hey ihr habt mir in meinem letzten thread sooo schnell und kompetent geantwortet, ich probiers nochmal
also möchte meine S50N bj78 sooo orginal wie möglich machen. jetzt zu meiner frage, sie ist momentan silber (bäääh ), sie soll aber wieder orginal blau werden, so wie die S50N immer waren oder? hat jemand ne RAL nummer?
zudem drängt sich die frage auf, kann ich meine simmi einfach so in die waschbox stellen und waschen und/oder vorher mit bremsenreiniger den ölschlamm lösen? oder passiert da was?
mfg
martin
naja gewonnen wie zeronnen
meine hupe is putt...naja muss halt ne neue her...is ja nich das einzige! hab heut mal geschaut was noch so is..die paar kleinigkeiten
ach ja...das mit dem öl hat geklappt...läuft wie ne eins! kupplung is besser einzustellen als vorher...naja und trennen zut sie auch besser
daaaaaanke leute
hey das ging schnell...
okay...kaufe mir gleich mal gutes SAE80 öl naja mal gucken, aber ne andere frage...ich hab da keine batterie, sondern nur so 4 trockenbatterien r20 wie ich laß!
kann ich da normale oder AKKUS nehmen?
mfg
martin
hey simson fans =) hab mir vor kurzem auch eine s50 zugelegt, sie ist bj 78 und top in schuss. sie wurde von einem ehem. mitarbeiter der simson werke suhl gefahren und eigentl. nie im winter bewegt. konnte sie durch einen glücksfall für einen geringen preis kaufen
so nun mein problem:
der motor hat ca. 25000km runter, leider weiß ich nicht wieviel dran neu gemacht wurde, aber er sieht aus wie neu (weiß muss nix heißen). es ist ein m53 motor drin (3 gang soweit ich mich durchs forum gelesen habe )
sooo kupplung hab ich wie beschrieben eingestellt. wenn ich die simmi aufbocke dann dreht sich im standgas noch nicht einmal das hinterrad gut/schlecht?) gänge lassen sich auch prima schalten, nur kommt die kupplung ziemlich spät...also auf den letzten 3-4mm, dann aber schlagartig! also sie trennt vollständig. jetzt meine frage:
kann ich die so einstellen das sie ab der hälfte (vom weg des griffes weg) schon anfängt los zu fahren?
wenn ja, WIE???
weil wenn ich die kupplungsmutter weiter raus drehe dann muckert sie im stand rum als wenn sie gleich los will (is ja auch nich gut)...is jetzt meine kupplung platt? getriebeöl scheiße? hmm...
bin für jeden tip dankbar...
also meine S50N hat diese strebe auch und is BJ 1978
vielleicht hilfts....
also ich hab im kaufland bei uns 2l 2takt-öl von liqui-moly für 6,49€ bekommen. die firma nehm ich auch fürs auto und bin bis jetzt immer super gefahren
dann hoff ich mal das das auch sooo bleibt, werde in paar tagen das erste mal tanken *freu*
mfg
martin
ich schließe mich dieser aussage an...ist wirklich nen tollen forum!