Beiträge von prelude86

    Hi Leute habe heute ne grüne Kr51/2 in München Trudering gesichtet beim fahren sah echt schick aus.Ist das vielleicht jemand aus dem Forum gewessen? Es war ungefähr 10 uhr morgens im Schatzbogen kurz vor der Wasserburger Landstraße. Melden sofort :D:D:D



    MfG Matze

    Hi Leute.Ich bin zur Zeit wieder Autofahrer weil mein Moped nicht will.Bin am Montag von der Arbeit heimgefahren und auf einmal wurde sie total laut.Ich dachte muß woll am Krümmer liegen.So war es auch nur ist auch gleich der ganze Anschluß mit abgegangen.Kurze Erklärung: mein lieber Vorbesitzer fand es lustig einen Kugelflansch an einen total abgenutzten Krümmergewinde sozusagen fest zukleben.Ich weiß nicht wie er das gemacht hat auf jeden Fall hat es bis Montag gehalten.Da ich aber gerade beim Umzug bin und meine ganzen Teile eingepackt in der neuen Wohnung sind kann ich Ihn nicht reparieren.


    So ein schönes Wetter und ich fahr mit dem Auto X(X(X(


    MfG matze

    Na so redet man doch nicht über sein geliebtes Fortbewegungsmittel. :D


    Was hat den dein kleines Moped für Probleme?
    Ich fahre auf jeden Fall hin ,ob ich nun aber mit fahre weiß ich noch nicht da ich noch keine Kiste zum Rennen habe.Wir fahren mit zwei Simmis hin.


    In meiner ursprünglichen Heimat Sachsen Anhalt gibt es sogar 24 Stunden Simson Rennen auf dem Harz Ring in Reinstedt wo meine Eltern wohnen.Da ist einmal im Jahr saumäßig was los.


    MfG Matze

    Hi grüße Dich :D:D:D
    Du kannst das viel besser erklären als ich.Ich bin schon am überlegen ob ich mir noch schnell ne rennkiste herrichte fürn 07.07


    MfG Matze. ach übrigens ich brauche von Dir noch das andere Beinblech fürn SR 50.Die rechte Seite ist auch Schrott.Habe es erst beim schleifen gemerkt.Manche Leute können echt gut spachteln. :)):)):))

    Hi Leute ! Ich habe es schon wieder getan und mir ein neues Projekt gekauft.Es handelt sich um einen 72 Star .So einen habe ich noch nicht in meiner Sammlung von etwa 10 Mopeds.Ich glaube ich bin süchtig. :)) Da fällt mir ein wer kommt mit am 07.07.nach Olching zum Simson rennen?
    MfG Matze

    Hallo erstmal.Das ist ja echt blöd füt Dich gelaufen mit der Simme.So etwas kommt leider immer mal wieder vor.Ich hoffe die Simme war nicht so teuer?
    Habt Ihr den einen Kaufvertrag gemacht ?Oder habt Ihr es den vermerkt das die Mängel noch behoben werden.Blöd ist wen er im Kaufvertrag das Moped als Ersatzteilspender verkauft hat,dann hast Du schlechte Karten was das zurückgeben betrifft.Ich würde an deiner Stelle die Sachen reparieren und das ganze abhaken.Du kannst natürlich den alten Besitzer mal darauf ansprechen,was das reparieren betrifft.Am besten fährst Du nochmal persönlich mit noch jemanden hin und machst etwas Druck ,hilft eigentlich immer.


    MfG Matze

    Ach ja ganz vergessen der Vergasser ist mit zwei spezial Schrauben gesichert .Die wirst Du so einfach nicht lössen können.Wenn Du aber mit einen kleinen Frässer in der Mitte von der Schraube die kleine Wulst weg schleifst kannst Du Sie
    mit einem normalen Imbus lösen.


    Jetzt habe ich deinen Text nochmal durchgelesen,Du hast ja nur einen Motor.Also mußt Du nur das Ritzel wechseln.

    Ich selber habe eine S53 M entdrosselt und habe eine neue ABE bekommen.Folgende Teile müssen gewechselt werden.
    1.Ritzel und Hinterradmitnehmer
    2.Vergasser
    3.Krümmer und Auspuff
    4.Der Luftdurchlass muß entfernt werden.


    Das neue Ritzel kannst Du nicht so einfach reinbauen.Da ist nämlich original ein Metallstopfen eingepresst der es verhindert ein größeres Ritzel einzubauen.Den kannst Du aber leicht mit einer Flex oder Dremel wegschneiden.


    Am Zylinder muß nichts verändert werden.Wenn Du alles richtig machst und es ordentlich ausschaut bekommst Du auch den Segen vom Tüv.Allerdings muß die
    originale ABE vorhanden sein.Einfach so würde ich nicht fahren ,weil auf dem Typenschild auch S53 M steht.
    Ich hoffe .Du hast Erfolg


    MfG Matze

    Ich glaube das Wir mit unseren paar 2Taktern uns da keine Gedanken machen brauchen.Das sollten sich lieber die Herrschaften mit 8 Zylindern und 5 Liter Hubraum im Stadtverkehr.Die USA und China sind ja Nummer 1 im verschmutzen der Umwelt.Wir Deutschen haben in den letzten Jahren soviel für die Umwelt gemacht .Wir Mopedfahrer tun ja schon was für die Umwelt in dem wir ja mit dem Moped fahren und nicht mit dem Auto :smokin:


    MfG Matze

    Grüße Dich.
    Das ist garnicht so einfach.Ich würde erstmal jegliches Tuning vermeiden.
    Den Vergasser auf weniger verbrauch einstellen schont nich nur die Umwelt sondern auch den Geldbeutel.Es gibt auch ein Öl (etwas teurer)mit dem kannst Du 1/100 mischen.Ansonsten weiß ich auch nichts mehr.Natürlich auch nicht sinnlos Vollgas fahren :)):)):))


    So viel Spaß beim Sparen ehm ich meine Fahren :D:D:D

    Das finde ich ja mal ein cooles Thema.Also ich bin auch einer von den Grüssern,natürlich nur Simmis.Hier in München kannste die Simmis an einer Hand abzählen da freut man sich über jede die man mal sieht.Dann wird natürlich die Hand gehoben.Nur leider muß ich immer mal wieder feststellen das es nicht jeder so toll findet eine andere Simme zu sehen.Als ich hier noch mit Schwalbe gefahren bin waren es natürlich mehr Leute die geschaut haben.Eine witzige Sache ist mir mal letztes Jahr passiert.Ich bin nach Maisach mit meiner Schwalbe zu einem Oldtimer Treffen gefahren als Besucher .Plötzlich kam mir ein paar alte Motorräder entgegen und alle haben mich gegrüßt,das fand ich total Klasse.Meine Schwalbe sah natürlich total schäbig aus,aber drotzdem gegrüßt. :D


    Also alle Simmifahrer in München,wen Ihr einen Orangenen SR 80 seht auf jeden Fall grüßen.


    MfG Matze

    Ich würde mir einfach aus dem Fachhandel einen Flexiblen Schlauch mit gleichen Durchmesser besorgen.Mit einer Schlauchschelle am Vergasser festgemacht und das andere Ende mit dem dicken (wen vorhanden) Gummiteil was normal zum Gasser geht verbinden.Original gibt es keine Verbindung.Was mich auch wundert , wie das so einfach funktioniert mit dem Motor .Der müsste ja theoretisch nur mit einer Schraube befestigt sein .Ob dat mal lang hält :D


    MfG Matze

    Bist Du das in Olching mit der Werkstadt? Wen ja war ich schon einmal da.


    Tja mein lieber Vorbesitzer hat einen Kugelflansch am Zylinder gebrutzelt,und das passende Gegenstück an den Krümmer.Da aber die Aufnahme für die zwei Federn fehlt bekomme ich den Krümmer einfach nicht richtig fest.
    Ich habe es bis jetzt mit Draht festgezwirbelt .Es hält aber weiß nicht wie lange.
    Es gibt wahrscheinlich auch noch eine andere Lösung ,diese isrt allerdings die einfachste.