Beiträge von Hanseate77

    Hallo!


    Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und weiß nur wie es bei meiner S51 is! Da gibs am Motor eine Markierung für die Grundplatte und eine für`s Polrad.Ich habe mir damals extra ne Reparaturanleitung besorgt und da war es eben so beschrieben. Ich weiß ja nicht wie es bei S50 o. Schwalbe aussieht!


    Gruss aus Hannover

    Zitat von Hanseate77

    Hallo!
    Also bei mir (S51) ist eine ca.4cm lange Kerbe auf dem Polrad als Markierung!
    Die Markierung am Motor ist oberen linken Bereich ich meine direkt neben der Grundplatten markierung, auch in Form einer Kerbe. Is schon ne weile her aber ich glaube so wars!
    Du muss vorher natürlich den Zündzeitpunkt (Kolbenstellung) neu einstellen wei dieser durch die falsche Montage verstellt ist!


    Gruss aus Hannover!

    Hallo!
    Also bei mir (S51) ist eine ca.4cm lange Kerbe auf dem Polrad als Markierung!
    Die Markierung am Motor ist oberen linken Bereich ich meine direkt neben der Grundplatten markierung, auch in Form einer Kerbe. Is schon ne weile her aber ich glaube so wars!


    Gruss aus Hannover!

    Hallo!
    Ich habe gelesen, das wenn man einen neuen Luftfilter (z.B.S51) einbaut, dieser vorher in Oel getaucht werden soll. Was macht das für einen Sinn?


    Gruss aus Hannover

    Hallo!


    Hast Du das Polrad auch wieder in der richtigen Position draufgemacht!
    Das Polrad hat eine Markierung die mit der Motormarkierung übereinstimmen muss! Weil sonst der Funke zu falschen Kolbenstellung kommt!
    Den Fehler habe ich auch schon mal gemacht!


    Gruss aus Hannover!

    Hallo!
    Das mit dem Einfahren hab ich nicht bedacht, hätte der Monteur in der Werkstatt auch sagen können. Bin jetzt aber schon ca.150 Km gefahren!
    Ist es jetzt schon zu spät? (Bin ja immer volle Kanne gefahren)
    Das mit dem Ausbrennen der Auspuffanlage werd ich mal probieren, danke für den Tip!

    Hallo!
    Ich habe ne S51, die wie ich glaube viel zu langsam is! 50 immer, 55 manchmal. Sie war gerade erst in der Werkstatt (neuer Vergaser, Kolben+Ringe,Motordichtungen,) aber half nichts. Ich habe aber das Gefühl das der Auspuff nich Ok is! Vorn am Zylinder wackelts(geht nich fester) in der mitte bisschen undicht und hinten scheppert`s. Kann es daran liegen? Viele schreiben 65 Kmh sollten kein Problem sein.


    Gruss Hanseate77