Beiträge von charlie1977

    Hallo Leute, vielen dank für die Tipps, ich denke schon, dass der Abzieher für 'ne Simson ist, habe ihn schließlich von meiner alten Simson-Werkstatt des Vertrauens für diesen Zweck bekommen, allerdings liegt die aktuell ca.700 km östlich von mir.


    Austauschen werde ich die Schwungscheibe auf jeden Fall, ich fang mal vorsichtig mit dem Versuch des Nachschleifens an und werde bishin zur Klaue alles versuchen.



    Vielen Dank nochmal und denkt an den alten Schwalbe-Piloten-Song
    "flieg nicht zu tief mein kleiner Freund" :))

    Hallo Leute,
    ich habe ein leicht ärgerliches Problem und da ich meine Schwalbe auch noch nicht so lange habe bin ich auch noch nicht so fit.
    Meine Schwungscheibe lässt sich nicht ausbauen, d.h. das Innengewinde hat der Vorbesitzer wohl mit nem beherzten Hammerschlag zerwürgt.
    Gibt es vielleich eine Möglichkeit sich relativ schnell und günstig zu helfen?