ich denk mal, dass es daran liegt, wie oft man den Vergaser aus-, auseinander-, zusammen- und wieder eingebaut wurde... also das wäre mein Vorschlag dafür, aber korregiert mich, wenn ich da falsch liege...
Beiträge von Erdbeer-Ralle
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ich hab irgendwo mal gelesen, dass schon Leute auf tockenem Boden ausgerutsch sind !!
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wie jetzt?
erklät mir das mal bitte jetzt in ein-zwei Worten. -
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ganz einfach: es steht zu viel in der KBA-ABE...
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ich kenn das (zumindest so ähnlich):
Mach mal den Auspuss (von innen) sauber! hat bei mri ware wunder bewirkt!
konnt nen richtigen Berg dann sogar im 3ten hochfahren, wo ich nichteinmal im 1ten ne Chance hatte und schieben durfte. -
Zitat von Baumschubser
Das liegt da dran, dass du nur nen Auszug aus der ABE hast. In der kompletten ABE steht sogar drinne, wann dein Moped pupsen darf.
Ich habe 2 Schwalbenmit KBA-ABE und eine mit Registerschein.
Und jetzt Stell dir vor was in der KBA-ABE drinne steht:
Fahrgestell:
Hersteller: VEB FAJAS Suhl
=> Darf ich mir jetzt noch nicht einmal den Hersteller selbst aussuchen oder was?
mit dem Registerschein kann ich mir den wenigstens noch aussuchen... Simson Schwalbe, Simpson Schwalbe, Schwalbe Schwalbe, Simon Schwalbe, Sandra Schwalbe, VEB Schwalbe , FAJAS Schwalbe, Suhl Schwalbe, ... alles schon dagewesen -
dann bin ich ja beruhigt, dass ich mit meinem "halbsogroßen" Pappwisch weiterfahren darf *schweiß abwisch*
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es waren keine dran, als ich die geauft habe und ich hatte ne alte Betriebserlaubnis/Registerschein und da steht ja bekannterweise absolut nix drinne.
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hier im Westen sind die Pozilisten recht eigenartig: die machen sogar eine allg. Verkehrskontrolle bei einem als Farschulauto gekennzeichnetem Fahrzeug und fragen den Fahrer nach Führerschein und Co.
Die Männer in Grün meinen auch, ich dürfte nur 45km/h fahren und alles was die meinen wäre Gesetz! aber mit *DIESEM* Wisch ist ja eh alles anders! -
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es:
Registerschein = braunes Papier
Betriebserlaubnis = grünes Papier
und Registerschein ist aber keine Betriebserlaubnisdas heißt ich bin jahrelang mit dem Registerschein an stelle der Betriebserlaubnis gefahren und keinem ist es aufgefallen?
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wenn ich das so richtig sehe, ist das eine Betriebserlaubnis und die ist grün... *ebay*
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Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen, ob und welche Probleme ihr mit den Kollegen in Grün (oder in Blau) schon so hattet, und was zur Lösung des Konfliktes beigetragen hat! Erzählt doch mal!Ich fang mal an:
Ich habe diverse Mängelberichte bekommen, weil ich keine Blinker montiert hatte (es waren keine Kabel für den Anbau vorhanden!) ich habs neulich nachträglich noch nachgebssert.
Ich habe als ich 16 war eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bekommen, weil ich nicht nachweisen konnte, dass man sie Schwalbe mit der Fahrerlabnisklasse M fahren darf. Mein Anwalt kannte das Problem und konnte ein Schreiben vom KBA vorlegen - Das Verfahren wurde eingestellt.Und was hattet ihr so für Erfahrungen?