vielen,vielen,vielen dank für die zahlreichen professionellen tipps!
denke das mein vogel in der nächsten saison wieder zum höhenflug ansetzen
wird;)
beste grüße aus der milden lausitz
vielen,vielen,vielen dank für die zahlreichen professionellen tipps!
denke das mein vogel in der nächsten saison wieder zum höhenflug ansetzen
wird;)
beste grüße aus der milden lausitz
moin!
hab das problem eines undichten tanks:( es sabbert ban der aufnahme für den rahmen!kann man da was machen oder gehört das gute stück auf den schrott??(ich hoffe doch nicht)
gruß aus der nasskalten lausitz
hab mir jetz noch ne /1 mit 3 gang fußschaltung zugelegt..optisch un technisch alles ok,springt beim ersten kick an..nur die beschleunigung und die höchstgeschwindigkeit machen mir sorgen..schafft auf der graden gerade so 50-55!hab dann letztens aus spaß mal während der fahrt den startvergaser gezogen...un siehe da die schwalbe rennt bis 65!vergaser is sauber,auspuff alles frei,vergaser is richtig bedüst, teill.nadel hängt auf 3.kerbe vo ...hoffe ihr könnt mior helfen?!
mit sozialistischem gruß und vielen dank im vorraus
ich bin auf jeden fall dabei,komm entweder mit schwalbe oder habicht...
bis denn un mit sozialistischem gruß
naja meine intelligenz reicht nicht ganz an deine ran,daher bin ich wohl nich drauf gekommen..
was kann das denn für verbraucher sein?ich mein soviel is ja nich dran am moped?!
moin
hab nen kleines problemchen mit meiner s51 b2-4.hab gestern die batterie von meiner schwalbe in die s51 gebaut,da die batterie aus der s51 recht schwach war,zb. war die hupe sehr leise und die blinker gerade noch im dunkeln zu erkennen..so weit so gut,hupe war wieder laut,blinker wieder hell.als ich heut früg losgefahren bin und an die erste kreuzung gekommen bin,hab ichd ann mit erstauen festgestellt das die batterie leer sein muss,da weder blinker noch hupe gingen.jetz weiß ich nicht wo das problem liegt,die zündung war die nacht über aus..kann es sein das die batterie während der fahrt nicht richtig lädt???weiterhin hab ich mich schon seit langem gewundert,dass bei mir am zündschloss noch so nen grünes kabel lose rum baumelt.hab dann in nem schaltplan gelesen das man dies mit dem rot/grünen wechseln kann und somit zwischen schwacher und hoher ladung wählen kann?wozu is das gut un hat das was mit meinem problem zu tun??
grüße aus der lausitz und danke im vorraus
na wen denn sonst :wink: und fürs 2. kind noch nen sitz an die schwalbe montieren
auspuff is neu,kerzenstecker und z-kabel auch...hab auch schön an zündung/unterbrecher gedacht.danke für die tipps
moin;)
hab ma wieder ein problemchen mit meinem habicht: von jetzt auf gleich hatte ich probleme die gänge auszufahrn bzw vollgas zu geben.hatte dann so nen ungleichmäßiges ruckeln bei vollast und mehr als 50 war nich mehr drin.dachte es läge am vergaser,kerze is jedoch rehbraun!hab dann die kerze von meiner s51 eingebaut-keine veränderung.hab dann versuchsmäßig den elektrodenabstand an der zündkerze verrringert und siehe da das problem war behoben.ich frag mich jedoch ob dieser zustand auf dauer unbedenklich is oder ob das ganze einen tieferen grund (zündung???) haben könnte!?
danke schon ma im vorraus & beste grüße aus der lausitz
jo dann muss ich ma zum simsonhändler meines vertrauens :wink:
vergaser wurde komplett gereinigt und die düsen durchgepustet....
moin
mein habicht hatte auf einmal ohne erkennbaren grund zündaussetzer im mittleren und höherem drehzahlbereich!hatte gedacht das sich die zündung verstellt hat...
hab dann im schwalbebuch geschmökert un gelesen das man bei zündaussetzern den elktrodenabstand der zündkerze verringern solle..
gelesen und getan:siehe da, mein habicht schnurrt wieder...
meine frage wäre nun ob ich die änderung an der zündkerze so lassen kann oder ob es zu folgeschäden kommen könnte und ob es noch andere tricks gegen die zündaussetzer gibt?!
gruß paule
so isses!hatte an meiner s51 ebenfalls beim kauf einen 16n3-4 verbaut und bei der ersten fahrt die 60 Km/h mit hängen und würgen errreicht...hab dann nen 16n1-11 verbaut und das gute stück lief auf einmal locker über 60!
gruß paule
der wird wahrscheinlich keine ahnung haben,dämlich grinsen un die karre aufladen! :wink:
moin
ersma glückwunsch zum vögelchen!
zum entfernen der seitenverkleidung fußrasten abschrauben,sitzbank demontieren sowie die zusätzlichen schrauben am vorderen teil der verkleidung entfernen..dann hast du im motorraum die verkabelung zum rücklicht,unterbrochen durch einen grauen 'verbindungsblock' (wie immer das ding auch heißt),da einfach au einer seite die 3 kabel lösen un die haube abnehmen!
gruß paule
vielleicht liegts auch daran,dass das standgas zu niedrig eingestellt ist???
gruß paule
moin
sieht ja ma richtig nobel aus..zum fahren viel zu schade.da könnt man glatt neidisch werden :wink:
gruß paule
moin!
neeeee,das is kein tankdeckel,das is die 'steckdose' für nen ddr-anhänger!
gruß paule
naja klar aufgrund der kürzeren übersetzung is die beschleunigung von ner 4 gang doch wesentlich besser..