Beiträge von Star-figther

    Hallo,


    habe mal eine Frage bezüglich des Einbaus eines Teiles. Es handelt sich um den Bowdenzughalter am Gasdrehgriff. Da ist ja noch so ein kleines Metallteil welches den Bowdenzug hält, siehe Bild. Wie gehört der herum eingebaut? Bei mir war er mit der großen Öffnung richtung Fahrzeug eingebaut und der gasgriff ging nie richtig gut zu bewegen. Nun denke ich das er eigentlich anders herum reingehört, also mit der großen Öffnung richtung Blinker,also Lenkerausenseite. Da würde auch der gasgriff besser drauf passen und alle anderen Sachen würden auch besser Passen. Nun ist mir das Teil leider zerbrochen, da es wohl falsch eingebaut war. Woher bekomme ich auf die Schnelle so nen Teil? Der Dumcke, bei dem kauf ich sonst immer ein, hat es leider nicht im Angebot.


    Gruß Jens

    Hallo,
    habe seit kurzem ein kleines Probs. Wenn ich fahre und das Licht einschalte kommt es ab und an vor das mir das Moped einfach aus geht. Auch habe ich des öfteren jetzt so kleine Perlen an der Kerze und dadurch ab und an keinen Zündfunken. An was liegt es? habt ihr ne leise Ahnung?


    Gruß Cebi

    Hallo Gemeinde,


    habe immer das Problem das der schwarze Gummischlauch vom Lufikasten rutscht. Habe am Lufikasten auch nur einen ganz schmalen Flansch ca. 8mm. Schätze mal der war im Original mal länger, schaut aus als wäre da was weg gebrochen. Wenn jemand Bild von der Sache hat wäre mal schön, damit ich mal sehe wie das ausschaut wenn es ganz ist.
    Daraus resultierend rutscht der schwarze Gummischlauch natürlich vom Vergaserflansch auch runter. Dadurch habe ich immer eine Pfütze von Benzin in der Mulde auf dem Motor. Wenn das zuviel wird läuft das mir in das Entlüftungsloch vom Getriebe. Habe heute Ölwechsel gemacht, weil die Getriebesuppe dünn wie Wasser war und auch nach Sprit roch. Also läuft mir da der Sprit rein. Vergaser selbst ist aussen trocken, den habe ich erst vor kurzer Zeit auseinander gehabt, weil Schwimmer abgesoffen war. Ist alles neu jetzt im Vergaser, dadurch denke ich kann es nur noch am Flansch wo eben der schwarze Gummischlauch drauf steckt Spritverlust geben.
    Was meint ihr dazu, habt ihr ne Idee wie ich meine Pfütze da weg bekomme, also die Ursache der Pfütze.


    Gruß Jens :?

    Hallo Leute, ist zwar schon paar Wochen her aber nun muß ich doch mal nachfragen ob jemand hier im Forum ist von denen. Habe am 10.08.2008 eine Schwalbe auf der Brennerpassstrasse gesehen. Es war noch ein Moped mit von der Partie, habe aber beim Überholen nicht ganz gesehen um was es sich da handelte. Wäre ja toll wenn jemand hier wäre. Würde mich über ne kurze Info hier freuen.


    MfdG Jens

    Hallo,
    habe gerade mal wieder hier im Nest geschaut und gesehen das sich wieder mal einer aus meiner Ecke eingetragen hat. Wo kommst du denn genau her? Ich selber wohne in Amerang und habe eienen Star. Vielleicht sieht man sich mal oder macht mal was aus. Wird ja nun schon bissl kühler, aber vielleicht klappts mal noch das wir mal ne kleinen Ausfahrt machen.


    MfG Jens 8)

    und es finden sich ein paar Leute aus der Gegend. Im Moment ist das ja mit den Wetter ganz schöner Mist, wollte eigentlich über Ostern mal nen Stück durch die Gegend fahren, aber nix wars. Aber wenn es die nächsten Wochen dann mal endlich etwas wärmer wird machen wir uns mal was aus und treffen uns mal zur ner kleinen Ausfahrt.


    Grüße von Jens


    PS.: Hoffentlich finden sich auch noch ein paar Leute.

    Hallo,


    habe mein Versicherungskennzeichen auch schon geholt. Leider habe ich im Moment noch keine Zeit zum cruisen. Aber das ist denke ich auch nicht so schlimm bei dem Sauwetter. Ich hoffe stark darauf das es Ostern etwas besser wird, denn da will ich auch mal ein paar Runden drehen.Vielleicht hast du da auch mal Zeit da können wir schon mal ne kleine Spritztour machen. Habe meinen Vogel noch gar nicht aus dem Winterschlaf geholt, aber will ich vor Ostern alles noch machen. Sollte auch nicht so wild werden, denn im Herbst lief er wie geschmiert. Sollte mit nem kleinen Check der Luft und dem Öl getan sein. Und natürlich den Winterstaub gründlich entfernen, damit man mit einen schönen Moped fährt :wink:


    Also bis die Tage, Daumen drücken das es mit dem Wetter nun mal aufwärts geht

    Na Hallo,


    endlich mal eine Antwort aus der Gegend. Scheinen ja hier nicht all zu viele unterwegs zu sein von unserer Sorte :o
    Ich bin aus Amerang und habe hier noch nicht all zu viele gesehen.
    Vielleicht kann man sich ja sobald es mit dem Wetter wieder etwas besser ist mal treffen und vielleicht lässt sich auch mal was organisieren hier in der Gegend.Muß ja kein Riesentreffen werden, aber das man wenigstens mal ein paar Leute zusammen bekommt.


    Gruß Jens

    Hallo Gemeinde,


    schreibe hier mal und vielleicht finden sich ja Simsonfahrer die vielleicht auch mal Lust haben hier in der Chiemseeregion ne Ausfahrt zu machen und oder nen Treffen zu organisieren.Wäre doch hier in dieser herrlichen Gegend mal nen Anlauf wert,oder? Wer das auch gern mal machen würde kann sich doch mal hier melden.


    Suche eh noch Simmefahrer aus der Region, meldet sich ja keiner hier.


    Über Antwort würde ich mich freuen.


    Servus, Star-figther

    Hallo,


    ist ja schon fast kaum zu glauben das es in meiner Ecke hier keinen einzigen Simsonfahrer/in gibt. Sollte irgendwer irgendwem aus meiner Ecke kennen, dann sagt ihm doch bescheid das hier noch jemand ist kurz vor den Bergen :D
    Habe ja schon ab und an mal den ein oder anderen mit ner Schwalbe hier gesehen, also kann das das ja kein Vogelfreies Gebiet sein. Also dann hier nochmal der Aufruf, denn der Vogelgrippealarm ist schon lange wieder aufgehoben. Lasst also eure Vögel wieder raus.


    Grüße vom Star-figther

    Hallo, habe einen Star von 1971 und wollte mal fragen was er im Originalen für einen Auspuff dran hatte. Ich habe jetzt den gleichen wie die Schwalbe drauf, aber glaube das er doch früher diese Zigarre drauf hatte,oder? Weiß da einer bescheid? Und wenn das so ist, wo bekomme ich dann das Endstückl her?


    Grüße aus dem Chiemgau 8)