Hallo,
Motor wurde nicht mit Hammer o.ä. gespalten sondern mit einer Spaltvorrichtung, die mit 3 Gewindestangen am Gehäuse befestigt wurde und dann mit zwei weiteren Gewindestangen auf Kurbelwelle und Abriebswelle Druck ausgeübt. Sollten die Lager normalerweise im gehäuse bleiben? Ist dies nicht Zufall, wo eben die Pressung besser hält.
Das leere Gehäuse passt sehr gut zusammen und die Dichtflächen sind noch bis auf ein paar Rückstände der alten Dichtung sehr gut.
Die Verzahnung der Kickstarterwelle sieht man auf dem Bild leider schlecht, diese ist aber sehr abgenutzt (allerdings auch noch nicht komplett rund), daher wollte ich sie ersetzen.
Das man den Zustand nur anhand der Bilder eindeutig beschreiben kann, hatte ich nicht gedacht.(Höchstens vielleicht ob die Verfärbungen im Kurbelgehäuse normal sind)
Wie misst man denn den Kolben am Besten aus?Reicht eine Messung des Kolbenringstoßes aus, oder muss auch die Rundheit, etc gemessen werden?
Grüße Alex