Beiträge von Phil001

    Hallo. KR 51/2 Bj 83
    Habe heute morgen den Tank getauscht, Benzinhahn gesäubert, Vergaser sauber gemacht und abgedichtet.
    Habe dies alles gemacht weil sie absolut nicht durch das ankicken angesprungen ist!


    Jetzt geht es! Waren das die Gründe oder zufall!


    Jetzt habe ich noch ein Problem (hatte ich auch vorher schon)! Sie geht während der Fahrt einfach aus! Wenn ich dann auskuppele und wieder einkuppele und auch Gas dabei gebe fängt Sie sich wieder. Sie geht ohne stottern oder so aus. Ganz abprubt! Kann es an der Kerze liegen oder woran! Bitte schnell um Antwort


    MFg Philipp

    Guten Tag. Habe eine KR 51 /2 BJ 1983
    Gibt es eine Vergaser Grundeinstellung oder kann mir jemand sagen wie es meist ist?


    Wenn die Gemischschraube am Vergaser ganz reingedreht ist wie weit ( wieviel Umdrehungen) sollte man sie herausdrehen?


    Genauso mit dem Standgas! Dies würde mir schon mal helfen!


    Bitte schnell um Antwort da ich sie im Moment sehr brauche!


    MFG Philipp

    Danke für die Antwort. werde den Sachen mal auf den Grunf gehen, doch ich weiß nichz was mit Wassersack gemeint ist und was ich da machen soll!


    Könnte mir das noch bitte jemand erklären


    Wäre nett, Danke MFG

    Hallo. Habe eine KR 51 / 2 Bj: 1983 und habe Probleme mit ihr!
    Sie springt an wann Sie möchte! d.h wenn ich ie anrolle springt Sie meistens an (auch nicht immer, wie gestern) doch beim ankicken habe ich so gut wie keine chance. Wenn Sie dann an ist läuft Sie eigentlich ganz gut,nur nach einiger Zeit geht Sie ohne zu stottern aus!
    Woran liegt das alles?
    Wie kann ich das richten?


    Desweitern wenn ich in den Kickstarter trette kracht es als ob Zahnräder nicht richtig in einander greifen. Müssen Sie ineinandergreifen oder nicht!
    Was soll ich machen?


    Bitte schnell um Antwort. Bin auf euch angewiesen!


    MFG Philipp

    Hallo.
    Habe jetzt eine zweite Schwalbe in Teilen gekauft.(3 Gang) .
    Hätte aber gerne eine 51/2, aufgrund des Motors!!!
    Möchte jetzt wissen ob ich die Karosse auch für nen 51/2 Rahmen holen kann usw.
    Hatte die zweier auch nur 6V?
    Kann man den Rahmen von der einser auch umschweißen sodass der zweier Motor passt?


    Bitte schnell um Antwort


    MFG

    Hallo.
    Meine Schwalbe läuft nicht mehr richtig! Ich muss Sie im ersten Gang hochdrehen und anschließend schnell schalten um überhaupt in fahrt zu kommen! Endgeschwindigkeit hat Sie!
    Jetzt möchte ich den Motor überholen! Was soll ich außer den beiden Simmerringen, Kolben mit Ringen, Dichtungen (klar) noch neumachen oder nachschauen?



    Bitte schnell um Antwort. Möchte scnell anfangen


    MFG Phil

    Dabke für die schnelle Antwort!!!
    ja schon ärgerlich.
    Kann dir nicht viel Hoffnung machen mit dem Auspuff säubern.Habe ich schon alles gemacht!!!


    Kann es auch an der schelle liegen die zur befestigung von Luftfilter(Gummi) und vergaser liegen.
    Falschluft ziehen? oder meint ihr er muss neu abgedichtet werden?
    Beim abdichten was muss ich beachten und welches Spezialwerkzeug wird benötigt!!!! bWird der Motor komplett gespaltet in der Mitte oder nur der rechte und linke deckel und zylinder kopf?
    Bitte um Antwort


    Danke MFG

    Habe genau das selbe Problem mit meiner KR 51/1!!
    Muss die Gänge hoch ziehen und anschließend schnell schalten!!!
    Berg hoch geht Sie ganz in die Knie....!!!!
    Was soll ich machen!
    Motor neu abdichten, Simmerringe erneuern und auch Kolebenringe?
    Habe etwas panik davor denn habe gelesen das das nicht einfacdh ist und spezielwerkzeug benötigt wird!


    oder liegt es an etwas anderem`?


    Bitte schnell um Antwort!!! Danke Phil


    3.Gang Fußschaltung
    Bj 1969

    ja wie gesagt.
    Bj 1969
    3-gang Fußschaltung
    sorry aber weiß nicht mehr!!!


    weiß denn keiner so den KB und das Kolbenmaß?
    und gibt es für KR 51/1 einen 60 oder 70 ccm satz?
    oder nur für KR 51/2?
    Bitte schnell um Antwort


    Danke MFG Philipp

    Hallo erstmal! Habe seid heute eine Schwalbe. Sieht super aus usw. Sie stand 8 Monate und heute habe ich Sie zurück ins Leben gerufen. Sie sprang super an, doch beim fahren speziell beim schalten und auch vom 1 in den 2 geht die Drehzahl ganz in den Keller und Sie zieht nicht mehr?


    Woran liegt das?


    Ist das eine Einstellungssache wenn ja wo oder ist schon was kaputt.
    Wäre sehr schade...


    Bitte ganz schnell um Antwort MFG Philipp