Mal schauen, der beiliegende Kabelsatz hat mehr als 3 Kabel, die frei sind, die Masskabel schon mal nicht berücksichtigt.. ich werde wohl über die Typenangabe auf dem Regler mal auf die Suche gehen. Die Anlage hat im übrigen 12V/100 W...
Beiträge von spatzfahrer
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Den Platz hab ich gefunden
Die Halterung ist grob gefertigt und muß noch final bearbeitet werden, unter dem Tank ist jedenfalls genug Platz vorhanden. Leider habe ich akber aktuell noch keinen Schaltplan gefunden
Ich gehe davion aus, das die Schlußlichtdrossel nicht mehr benötigt wird, wenn doch wandert sie ins Lampengehäuse, da hat sie noch Platz.
Eventuell kann mir aber doch noch jemand mauf der Suche nach einem passenden Schaltplan weiter helfen...keep on Flying,
spatzfahrer -
Hallo miteinander,
ich habe mittlerweile einen Vape Satz für den Spatz erstanden. Entgegen der Bilder im Angebot des Shops, lag dort allerdings kein Zwischenring wie er eigentlich allen Angeboten im Netz zu sehen war.
Ich habe die Vermutung, das dieser zwischen Grundplatte und Motorgehäuse gehört... Aktuell hat das Polrad mehr Abstand zur Grundplatte wie an meiner KR 51/1. Ob sie dennoch läuft wird sich zeigen. Schaltplan war leider auch FehlanzeigeNun aber zu meiner Frage:
Wer von euch hat die Vape schon in einen Spatz eingebaut und wo habt ihr den Regler bzw. die Zündspule unter gebracht. Hätte das ganze möglichst gut versteckt, würde aber die Batterie für die Hupe gerne behalten, daher fällt der Platz schon mal weg.keep on flying...
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Hallo,
nachdem mein Spatz über die Jahre mehrere Zündspulen gekillt hat, will ich ihn auch auf eine Vape umbauen.
Im Gegensatz zu meiner KR51/1 aber ohne irgendwelche großen Änderungen. Ich habe nun entdeckt, das es "abgespeckte Vape" Anlagen gibt, die scheinbar ohne Regler auskommen und die Lichtleistung von 6V 18 Watt bringen. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Vape im Spatz SR4-1. Ich hab es satt immer wieder aufs Neue wegen irgendwelchen schlechten Nachbau Zündspulen unterwegs stehen zu bleiben...
VG Spatzfahrer -
Hallo,
meine original DDR Nabe an meiner KR 51/1 ist "runter" (Durchmesser 126mm).
Momentan habe ich vorne die alte Felge mit Edelstahl Speichen eingespeicht.
Da die Preise für Kompletträder so um die 100 € liegen, bin ich gerade am überlegen ob es wirklich Sinn macht eine neuen (Nachbau) Nabe ein zu speichen.
In der Suche hab ich zum Thema "Komplettrad" einges gefunden, aber nichts wirklich aktuelles.
Die Alu-Felgenoptik will ich auf jeden Fall erhalten! Hat jemand von euch eine Empfehlung bezüglich der Kompletträder. Ich denke da werden auch verschiedene Quallitäten unterwegs sein !?
Es geht mir nicht um den Preis, ich will nur sicher stellen, das das Rad sauber zentriert ist und die Trommel auch rund läuft...
Wo kauft ihr und wass könnt ihr mir empfehlen?
vG catweazle -
Hallo,
Meine Radnabe an der Schwalbe KR 51/1 ist so weit eingeloffen, daß ich selbst mit dicken Beilgscheiben keine ordentliche Bremswirkung mehr hin bekomme.... Daher will ich die, über die Verschleissgrenze eingefahrene Nabe ersetzen. Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich der Quallität der Nachbauten? Würde gerne vorher wissen was ich da einspeiche um mir nicht umsonst Arbeit zu machen...
Vg Spatzfahrer -
Habe mir selbst vor Jahren eine Hebebühne gebaut. Angelehnt an folgende Bauanleitung...
Motorrad-Hebeb
Funktioniert tadellos! Ist aber eher für die große BMW ausgelegt...
Vg Spatzfahrer -
Schwäbisches Schwälble find ich als Exil Schwabe schon einmal klasse!
Du schreibst von Decken und Schaumstoff? ich hoffe doch ihr habt das Teil stehend transportiert.
Du sagst sie stand eine ganze Weile. Hast du neues Benzin bzw. Mischung genommen? Wie sauber ist der Tank? ich würde eine Grundinspektion machen und wirklich schauen, ob das Erbstück gesund ist. Wer weiß, ob der Herr die Schwalbe noch Gefahren hat, oder nach der letzten Wartung das Motoröl eingefüllt hat...
Vg spatzfahrer -
Cooles Video!
Vg Spatzfahrer -
Hallo, werde heute Abend mal nachschauen. Geht glaube ich recht knapp zu, habe aber keine Ahung mehr wie der drin sitzt.
spatzfahrer -
Lenkkopflager tauschen.....
Ratgeber Werkstatt Lenkkopflager - Werkstatt-Spezial - MOTORRAD
Vg spatzfahrer -
Habe gerade die Suche bemüht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. Ich würde meiner Schwalbe gerne einen neuen Auspuff gönnen. Der Nachbau, den ich drauf habe gammelt nach 2 Jahren nun fast durch.
Ich hab gehört es gibt dort abgesehen vom Chrom auch weitere Verarbeitungsunterschiede. Original ist wohl mittlerweile echt nichts mehr zu bekommen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Suche das geringste Übel...
Vg
Spatzfahrer -
läuft gerade auf SWR...
Da fährt der Pfarrer mit der Schwalbe rum
Zumindest in der ersten Staffel, gerade läuft die 2.
vg
spatzfahrer -
hallo Dirk,
Um einen passenden NKJ wirst du nicht rumkommen. Ich abe leider nicht mehr im Kopf ab welchem Baujahr der Ansuagdämpfer geändert wurde. Stell mal ein paar Bilder rein.
VG
spatzfahrer -
Der 2k Klarlack macht das ganze Benzinbeständiger... Der 1k Lack muss nicht überzogen werden!
Vg,
Wombel -
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So sieht er geputzt aus...
[...on the road again...] - Bild & Foto von catweazle100 aus Motorr
Scheinwerferring ist nun allerdings ein neu verchromter dran und die Rändelschraube ist nun Elfenbein...Auf deinen Tüvprüfer bin ich ja mal gespannt. Ich denke sooo einfach wird er dir den M53 Motor nicht eitragen. Wie sieht es eigentlich mit der Ansaugung aus, was hast du da bisher gebastelt? Das ganze ist nicht wirklich "plug and play" möglich. Die Vergaserabstimmung ist eine völlig andere ohne das "normale" Ansauggedöns.
Der DDR Spatz hatte eine Zulassung mit 50 km/h.
Das alte Rücklicht und die Klingel spricht für ein altes Modell, oder du hast einen Neckermann Spatz mit altem DDR Motor geangelt. Bei den Pedalmodellen kenn ich mich allerdings gar nicht aus.vg spatzfahrer
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"Schmuddelwetterbedingte" Garagenbilder...
Ungepflegtes AlltagsfahrzeugBild 1... Original Spitztüte
Bild 2... Besagtes "Blechstück" mit Feder
Bild 3... Nochmals AuspuffIch habe versucht die Originalteile zu erhalten und neu verzinkt. Der Nachbau Bremshebel in dem der Nippel sitz war bei der ersten harten Bremsung hinüber... Also aufpassen mit Nachbauschrott.
Sitzbank hab ich paralell mit der meiner Zündapp machen lassen. Nicht original, aber mir gefällts...vG
spatzfahrer -
Hallo Tobias,
Wenn ich mir das Bild mit dem Auspuff so anschaue, würde ich sagen, Bremshebel innen...
Sollte also passen.
vg
spatzfahrer -
Hallo Donald,
Ich mach morgen mal ein Bild von dem Stück Blech, das Tobias da meint... Das ganze ist im Gründe ein ca. 4 mm dickes Blech, welches in das Auflager eingeschoben wird. Es steht unten vor und hat dort eine Bohrung um die Feder zu befestigten. Die wird in dem länglichen Schlitz eingehängt, den du unter dem Messingnippel siehst.
Wegen des Hauptständers muss ich mal schauen, aber dein Auspuff gehört auf jeden Fall nicht an den Spatz...VG spatzfahrer