Beiträge von t-ikke-d

    Hi Ihr Lieben,


    mir hamse im Dezember schön vor meiner eigenen Haustür das Endrohr von meiner Schwalbe abmontiert und mitsamt Schelle weggeschleppt.
    Wenn ich dran denke, werd ich schon wieder ganz wuschig, vor allem, weil es ja nur Schwalbe-Fahrer sein können, die sowas machen. Sonst kann det ja keener jebrauchn...oder wie seh ick dat?


    ich gloob, die ham alle´n Ei uffm Kopp. Wenn ick dir erwisch, dann verjess ick mir aber mal janz kurz.


    ikke

    Guten Morgen,


    könnt Ihr mir sagen: Ist es wirklich so kompliziert, den Kotflügeln vorn bei der Schwalbe KR51/2 auszubauen und wieder einzubauen? Der Dieter Schmidt will dafür etwas 100 Euro Stundenlohn kassieren, weil er sagt, er muss vorne die ganzen Bleche, Lenker und so abbauen, um das neue Blech wieder einzubauen.


    Stimmt das? Oder ist es ganz einfach und ich kann das ohne Hilfe selbst reparieren?


    Freu mich auf Antowort.


    Finden die Schwalbe Treffen Donnerstags in Berlin eigentlich auch am Alex statt oder habt Ihr wegen Kälte geschlossen? Würd mich gern mal beteiligen.


    Gruß vom Torsten.

    Hallo Ihr Lieben,
    ich Dämel hab meine Schlüssel verloren. Alles dran, na klar, auch der Schlüssel für die Sitzbank (Zugang zum Tank, der bald leer ist...).


    Meine Frage: Ist er Sitzbankschloss-Schlüssel auch ein Einheitsschlüssel, wie der Zündschlüssel? Dann wär das rankommen einfach. Oder wie krieg ich das Schloss ansonsten am Besten ohne Schlüssel auf? Preisgünstig ist echt mein Stil... :)


    Danke für die Hilfe.


    Hatte neulich einen Zettel vom Schwalbentreffen in Berlin an der Schwalbe. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal vorbei kommen. :)


    Lieben Gruß vom Torsten.


    NACHTRAG: DANKE FÜR DIE SUPER-SCHNELLE (innerhalb 1 Stunde) ANTWORT! HAT FUNKTIONIERT, ICH MUSS NICHT MEHR BANGEN! THX!

    seit ein paar wochen hustet, stottert und spuckt meine schwalbe. ausserdem ninmmt sie mittlerweile ca 3 liter gemisch auf 100 km und erreicht nur noch eine endgeschwindigkeit von 50-55 km/h. mein roller-schrauber meint, neuer motor, ich trau ihm nicht wirklich. der arme mann will ja auch nur geld verdienen. und gerade das ist doch knapp.


    was kann ich denn jetzt tun? hat jemand tipps für die diagnostik bevor ich den motor austausche?