Beiträge von Schwalbeuwe

    So auf der S 83 ist ein neuer Zylinder Kolben und Zylinderkopf drauf und Sie läuft.


    Wie man an einem Bild erkennen kann ist meine Schwalbe nur auch entlich fertig und hat nur noch eine Farbe wie froh ich bin.

    Danke erst mal für die antwort.


    Bei meiner Schwalbe hatte ich mal das Problem das eine Anlaufscheibe zurbrochen ist und durch den Zylinder maschiert ist. Damals habe hat mein Vater den kompletten Motor regeneriert und der läuft heute noch.


    PS: Die Schwalbe bleibt nicht so bunt ich wartete leiter schon seit über 3 Wochen auf eine bei ebay ersteigerte komplette Verkleidung.


    Hat von euch schon mal jemand bei fegers welt was ersteigert?

    Hallo!


    Mein M741 Motor( S 83) ist ca. 2800 km gelaufen, wurde 2000 mal regeneriert.


    Bei der Montage des Zylinders und Kolbens wurden die Anlaufscheiben vergessen. Es haben sich einzelne Nadeln aus dem Nadellager gelöst und sind durch den Zylinder maschiert, Einschläge auf dem Kolben, Zylinderkopf und Überströmkanäle sind sichtbar.


    Hat von euch einer Erfahrung mit sowas. Was mich interesiert ob die Kurbelwelle dabei Schaden nehmen kann.


    Danke

    Hallo erst mal. Ich bin jetzt auch seit ca einem Monat wieder aktiver Svchwalbefahrer.


    Ich hab noch eine Frage, ich habe mir gestern eine S83 bei Ebay gekauft und suche dazu Rep. anleitungen und Techniche Daten. Hat da von euch jemand etwas. Auf der S 83 ist ein Bing-Vergaser verbaut, weis jemand was da original trauf war? Oder ist es den Bing trauf zu lassen.


    Danke erst mal


    Uwe

    Hallo ich weis das dieses Thema hier viel angespochen wird. Aber ich suche die Sicherungsbleche und Ausgleichsscheiben für den Motor M 53/1. Bei den online-shops gibt es blos für den M531 oder 541.


    Ich hab mir einen bei Ebay ersteigert und möchte den jetzt kompl. regenerieren(Lager tauschen, kurbelwelle, Dichtungen, Wellendichtringe, Kolben und Zylinder, und mal sehen wie die Wellen und Zahnräder aussehen)