Beiträge von Schwalben_Jörg

    aha...


    Verstehe.
    Also bei Schnee muß es ja nicht unbedingt sein. Aber ich bin letzten Winter mal mit Freundin hinten drauf auf Blitzeis auf einer gepflasterten Straße gefahren.
    Ging. Aber gerade so. War lustig. :rolleyes:


    Okay... dann wirds der 35 oder 36/1 werden.


    Aufs draufziehen hab ich soooooooo keinen Bock. Da verrenke ich mir immer die Finger. Das ist zum Kotzen.


    Danke nochmals für die schönen Antworten.


    Gruß


    Jörg :D

    Hi !


    Mensch, das geht ja schnell.


    Ich fahr am besten morgen mal zum Gönne und lass mich mal beraten.
    Aber den K35 merk ich mir... die anderen auch.


    Ich verstehe allerdings nicht so ganz den Preisunterschied zwischen K66 und K35.


    Der K66 kostet ja das Doppelte?!


    Aber gut... über Geld wollte ich nicht reden. Mal gucken.


    Dnake nochmal


    Jörg :D

    Ha!


    Super - Danke für die Antworten!
    Meine Schwalbe ist ein richtiges Arbeitstier. Ich düse damit mind. 4x die Woche durch Berlin.


    Der Heidenau wirds dann wohl werden.
    Ou - da fällt mir nochwas ein. :rolleyes:
    Sowas die "unplattbar" bei den Fahrradreifen... gibts das auch für die Schwalbe? :|


    Öhm, ja... ich werd mal die Suche fragen...


    Vielleicht weiß ja jemand was... in aller kürze. :wink:



    DANKE!


    Jörg

    Tach zusammen,


    meine Reifen werden langsam Spröde und hinten bekomme ich alle 6 Wochen einen Platten ;(
    Die Mäntel sind noch in Ostmark bezahlt worden und echt überfällig.


    Wenn ich jetzt schonmal neue "Socken" anlegen will, dann solls auch was gescheites sein.


    Welchen Reifen (vorn und hinten) würdet Ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank


    Jörg :D

    Hallo zusammen,


    ich hab meine KR51/1 auf VAPE 12V umgebaut.


    Bei einem Testlauf hat sich das Polrad gelöst und die Scheibenfeder ist weggeschert.


    Ich hab mit ne neue Scheibenfeder besorgt. Muß man die einschlagen?
    Anders hab ich sie jedenfalls nicht reinbekommen.
    Das Polrad mußte ich dann auch mit leichten Hammerschlägen drauftreiben.
    Erscheint mir auch komisch.


    Dann die Mutter drauf. Die alte hatte 17er Außenmaß. Die neue Mutter, die ich sicherheitshalber besorgt hatte, ein 16er Außenmaß. (seltsam)


    Ich hab die Mutter draufgemacht und festgezogen. Die Schwalbe lief super. Bei der Testfahrt dann *bubb* Motor aus. Nicht wieder an.


    Das Polrad hatte sich wieder gelöst. Scheibenfeder logischerweise auch hin.


    Jedenfalls hatte ich die Mutter versehentlich schief draufgedreht. Das Kurbelwellengewinde ist noch okay. Vielleicht sollte ich es nachschneiden. (M10 Fein, oder?)


    Die Scheibenfeder erscheint mir zu breit für die Nut in der Kurbewelle und im Polrad. Ist das normal? In die Kurbelwelle kann man sie ja noch reintreiben. Aber ins Polrad?!


    Vielen Dank für Eure Tipps!


    Jörg