Beiträge von Mägges

    Hallo liebe Simson-Gemeinde,


    kann mir jemand sagen ob ich für die Simson SR 50 Bj. 87 mit einer 6V Zündanlage einen Gleichrichter benötige?! Mein 2. Problem wäre dass ich keinen richtigen Schaltplan finde, bzw. nich tgenau weiß um welchen Typ es sich genau handelt da auf dem Typenschild nur SR 50 steht.


    Vielen Dank im Vorraus


    MfG Mägges

    Zitat von Energy

    schon mal kerze und kerzenstecker probeweise gewechselt? könnte auch am zündkabel, hochspannungsdurchführung, unterbrecherabstand oder dreckigen kontaktflächen des unterbrechers liegen...
    dann bleibt nur noch zündspule und kondensator übrig


    es könnte ja auch sein dass die Zündspulen kaputt sind oder? :?

    Hallo zusammen,


    bin bereits seit einigen tagen dran, meine Zündung einzustellen, doch mein Schwälbchen bekommt nur manchmal einen Zündfunken, und dass ist ja komisch, denn wär die Spule net richtig eingestellt müsste es ja trotzdem dauernd einen Funken haben oder?!


    An was kann das liegen?


    Oder noch besser wäre, wenn es jemand machen könnte der Ahnung davon hat (net Umsonst :wink:).


    Also sollte es jemand im Umkreis von 100km mit Ahnung von Zündung usw. gibt soll sich bitte melden.



    Vielen Dank schon mal

    Zitat von Muetze

    Normal holt sich das Rücklicht die mAsse übers GEhäuse. Mhh.. das Vorderlicht har damit aber wenig zu tun, weil du das so loebend erwähnt hast :wink:
    Sicher das es richtig angeklemmt ist? Glühlampe ok? Sonst versuch mal einfach mit einem KAbel probehalber von wo anders MAsse zu ziehen? HAtte ich auch mal gehabt, weiß der GEier warum. probieren geht über studieren.


    gruß Muetze :bounce:


    Angeklemmt isses richtig, und Birnen sind auch neue drin!


    Jetzt probier ichs mal mit nem Kabel für di Masse!°


    Dankeschön :wink:


    Sollte es dennoch net klappen frage ich erneut
    :D

    Bekommt mein Rücklicht Masse über den Kotflügel? Da dieses net geht, aber richtig angeschlossen ist, und neue Kabel gezogen sind.


    Vorderlicht geht....



    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre echt nett.


    Danke im Vorraus


    MfG



    hab in ner reparaturanleitung gelesen dass ich dafür spezialwerkzeug brauche!
    braucht man dass wirklich oder gehts auch anders?


    in dem fall 1 Jahr schwarz bzw. gelb fahren..... :D


    danke!


    15 meinte ich......
    also elektronisch auf 25 km/h geht net....... :|

    werd diese Jahr noch 15 und bin die ganze Zeit am überlegen ob ich meine Schwalbe elektronisch drosseln lassen soll...weiß nur nicht ob das überhaupt geht...... :?


    Wenn ja mit welcher Drossel und von welchem Hersteller....

    Zitat von Lebowski

    ja brauchst du!
    hupe,blinker und standlicht werden von der batterie versorgt!


    mfg
    lebowski


    Gut zu wissen.......danke schön :D