Beiträge von coolflori

    Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe heute tatsächlich mein Geld zurück überwiesen bekommen. Dauerte alles in allem zwar Monate, aber es kam heute...Immerhin. Endlich Ruhe(für mich) 8)

    Tach 8)
    Die Lichtleistung an meiner KR51/2 lässt leider auch zu wünschen ünrig. Blinker, Hupe funzen einwandfrei. Kann es schlichtweg an falsch angebrachten/vertauschten Kabeln am Zündschloss liegen, dass das vordere Licht/Rücklicht so dunkel sind?

    Hallo Simsongemeinde.


    Nach den zahlreichen Tips (danke nochmal an Airhead, Alfred, und Net-Harry) habe ich zwar vereinzelt einige Probleme bei meiner Schwalbe in den Griff bekommen, aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende und will auch nicht mehr. Ich habe einen neuen, für meinen Typ passenden Vergaser bestellt und eingebaut. Ich habe ferner eine neue Grundplatte eingebaut und versucht, den Zündzeitpunkt einzustellen. Nach drei Tagen Dauer-Bastelei sprang sie nun heute Abend endlich an, ich baute sie provisorisch zwecks Probefahrt zusammen, aber außer einem mageren Pöt-Pöt-Pöt-Pöt-Pöt-Pöt-Pöt-, kam da nicht viel. Gebe ich Gas, fuhr sie max. 5-7 km/h. Nun tut sich gar nichts mehr. Das Problem liegt also irgendwo zwischen Vergaser und Zündung. Nun mein Angebot, auch wenn die Rubrik vielleicht nicht ganz die Richtige sein sollte: Ich biete demjeningen, der meinen Vogel wieder vernünftig zum Laufen bringt, 100 € Cash auf die Kralle an. Garage und Werkzeug vorhanden. Bei Interesse bitte per PN melden, und bitte seht´s mir nach, falls ich hier in der verkehrten Rubrik posten sollte, ich bin einfach nur verzweifelt. Viele Grüße, Florian. Achso:Standort Hannover...bis denne

    Hallo Leutz!


    Nachdem ich nun ne neue Zündung eingebaut, und (hoffentlich) korrekt eingestellt habe, habe ich leider ein anderes Problem. Ich habe mir nen neuen Vergaser gegönnt, nen 16N3-1. Zündfunke ist schön kräftig, Zündkerze ganz neu, und trotzdem springt der Bock seit dem neuen Vergaser nicht an. Nach zigmal erfolglosem Kicken ist die Zündkerze sehr nass. Nun gibt es ja bei dem Vergaser lt. Handbuch eine Plombe, die man relativ einfach entfernen kann, um den CO2-Anteil einzustellen, ich habe auch an dieser Schraube vorsichtig hin und her gedreht, jedoch ohne Erfolg. Sie springt schlichtweg nicht an. Kann es sein, dass sie vielleicht zu viel Sprit kriegt und deshalb nicht anspringt? Hat da jemand vielleicht ne Idee, was ich da machen könnte??

    Hey Jungs, das ist wirklich nett, die Anleitung scheint top zu sein. Mal ehrlich, können wir den ganzen Käse nicht einfach vergessen? Mir bringt das nix, hier gegen euch zu wettern bzw. hier wild hin udn her zu posten. Wenn sich jemand tatsächlich, warum auch immer, verletzt/beleidigt/vernachlässigt oder was weiss ich gefühlt hat, dann sollte es nicht so sein udn tut mir leid, ehrlich.

    öööööhhhm, hallo? Kopf eingeschaltet? Wer sagt, ich hätte mir kein Werkzeug zugelegt? Wer sagt, ich habe nicht in der letzten Zeit dazugelernt bzw. bis in die Nacht geschraubt, probiert, bin verzweifelt, nochmal von vorn etc.? Woher kennst du denn bitte schön die Antworten auf diese Fragen? Das rutscht schon wieder in eine Richtung, ohne Die Ihr anscheinend nicht könnt, lasst mal stecken Jungs, war ein Fehler, es bei euch nett mit Verstand zu versuchen.

    Ganz einfach:drei Leute heben Stress miteinander, der Rest des Simson-Stammtisches schlägt sich auf die Seite der zwei "Kontrahenten", udn ich stand auf einmal da als der Böse, so einfach ist das. Daraus haben die ein Drama gemacht, das war schlimmer als Zickenkrieg zwischen pubertierenden Mädels, ist eigentlich schade, viele waren echt nett...

    Jungs, ich weiss ehrlich nicht, was euer Problem ist. Könnt ihr den alten Mist, der im Grunde genommen vielleicht Nico, Mütze und mich betraf, und den Rest der Mannschaft überhaupt nix anging/angeht nicht einfach mal wie erwachsene Männer ruhen lassen und euch auf das Wesentliche beschränken, nämlich eine gemeinsame Interessengemeinschaft? Mein Gott, da hat man mal ein Problem und wird gleich wieder doof von der Seite angemacht.

    Dat Problem ist, dass ich leider keine Markierungen finden kann, weder auf der Grundplatte, noch sonstwo. Die Gerätschaften wie ne Zündzeitpunkt-Uhr oder wie dat Ding auch heissen mag, hab ich leider nicht. Ich würde nicht fragen, wenn ich es mir selbst zutrauen würde :roll: Wäre echt dankbar, wenn jemand helfen mag...

    Halli hallo.


    Habe mir eine neue Zündung eingebaut, soweit, sogut. Schwalbe (KR51/2) läuft auch, hat nur relativ viele Aussetzer. Fährt quasi nicht wie sie sollte ääääääääääääääähhhhnnnn :) , sondern etwa so: äädöähhhdöähhhh :)) , hat also laufend regelrechte Aussetzer. Ich vermute einen falsch eingestellten Zündzeitpunkt. Wohnt jemand in Hannover bzw. in der Nähe und würde sich mit mir mal ne Stunde an mein Möp machen? Wäre echt klasse, wenn sich jemand finden würde.