Beiträge von sascha.laehme

    Hallo,
    habe mal wieder ein Problem.
    Ich habe für meine KR51/1 (Bj.1968) eine neue Lichtspule 15W gekauft (8306.8-130/1) und wollte sie einbauen.
    Die alte Lichtspule hat aber nur einen Anschluß, die neue aber zwei.
    Gibt es da Unterschiede?


    MfG


    VIELLEICHT BLÖDE FRAGE:
    Die 15W Spule ist doch die untere, oder?

    Hallo,
    ich habe bei TKM Racing für meine KR51/1 (Baujahr 1968) einen neuen Vergaser bestellt und geliefert bekommen. Verbaut war ein 16N1-5, geliefert bekommen habe ich einen 16N1-11 für S51.
    Kann ich diesen verwenden?
    Besser zurückschicken?
    Wie muss der Vergaser eingestellt werden, wie bei S51?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,
    habe mal wieder ein paar Fragen.


    1. Wie kann bei meiner KR51/1 (1968) der Vergaser bei geschlossenem Benzinhahn (ist Neuteil) überlaufen (Motor abgestellt)?
    2. Wie lange läuft normalerweise eine KR51/1 mit geschlossenem Benzinhahn?


    Vielen Dank.


    MfG

    Hallo,
    ich fahre eine KR51/1 Baujahr 1968.
    Manch einer mag es für eine dumme Frage halten, aber ehe ich was kaputt mache?!
    Wie ist das Zündkabel das aus dem Motor kommt befestigt?
    Ist es auch geschraubt, wie am Kerzenstecker?
    Kann ich jedes x-beliebige Zündkabel verwenden? Ich habe nämlich noch ein neues von einem anderen "Plastikroller" zu liegen.


    MfG

    Hallo,
    habe den Vergaser zerlegt und festgestellt, dass der vorbesitzer den Schwimmer total falsch eingebaut hat. Ich wundere mich nur, dass die Schwalbe überhaupt lief und ich mit ihr vor dem Problem 20 km zurücklegen konnte. Die Schwalbe dreht jetzt wieder hoch. :)) .
    Ich glaube allerding jetzt auch an ein Wärmeproblem. Wenn man nämlich ein paar km gefahren ist und wieder anfahren will muss man den Motor "tierisch" hochdrehen und die Kupplung "irrsinnig" schleifen lassen, damit sie überhaupt noch vom Fleck kommt. :cry:
    Aber eine andere Frage, welchen Vergaser hat meine KR 51/1 (Bj. 1968)?
    Auf dem Vergaser steht nämlich nur "16N1-" und nichts weiter.


    MfG

    Hallo,


    habe gestern schonmal geschrieben unter dem Titel "Schwalbe streikt!!!".
    Meine KR51/1 zog nach ca. 1km nicht mehr.
    Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein Wärmeproblem handle.
    Glaube ich allerdings nicht, da die Schwalbe garnicht erst solange lief, dass der Motor richtig warm werden konnte.
    Habe heute den Benzinhahn gewechselt, da er nicht mehr richtig schloss. Habe dabei auch gleich den Tank gereinigt. Nun erkläre mir mal einer folgendes Phänomen:


    Wenn sich Kraftstoff im Vergaser (Schwimmerkammer) befindet und der Benzinhahn geschlossen ist, kann ich ganz normal aus dem Leerlauf hochdrehen bis logischerweise der Kraftstoff verbraucht ist. Öffne ich den Benzinhahn dreht sie im Leerlauf, will ich beschleunigen säuft sie ab. Zufall???


    Bin jetzt verzweifelt!


    Bitte helft mir!


    MfG :cry: