Beiträge von noppes

    Tach auch,


    hab mir im letzten Jahr aus einem Haufen Teile eines Freundes ne Schwalbe zusammengeschraubt, die auch das ganze Jahr einwandfrei funktioniert hat. Bin auch im Winter noch damit gefahren. Doch neuerdings will Sie einfach nicht mehr.


    Die Zündkerze ist nass. Wenn ich sie trockne springt die Schwalbe an, qualmt, wie nix gutes, man kann aber ein kurzes Stück fahren. Nach ein paar hundert Metern und ein paar Fehlzündungen geht sie dann aus und nicht wieder an.


    Wer kann mir helfen?

    Tach zusammen,


    ich hab da mal ne Frage: seit dem Wochenende geht meine Fussschaltung nicht mehr. Das heißt, ich bin angefahren und plötzllich hing der Schalthebel daneben. Ich kann nicht mehr schalten und die Schwalbe hängt im ersten Gang. Was ist kaputt gegangen? Kann die Hohlwelle brechen? Wenn ich das Gehäuse aufschraube, muss ich vorher das Getriebeöl ablassen? und, muss ich den Motor ausbauen um an die Sachen dran zu kommen?


    Gruß, noppes!

    Ich habe folgendes Problem.:


    Mir ist die Leerlaufregulierungsschraube vom Vergaser (16N1 ) abgebrochen. Ist das Ende der Schraube jetzt im Zylinder? Muss ich den jetzt ausbauen um das Ding zu finden? Kommt das von selbst wieder raus, oder richtet das jetzt Schaden an (Gab zum Schluss so ein komisches Rasseln)? Und wo bekomme ich eine neue Schraube; Ich sehe nicht ein für eine Schraube, die 1,10€ kostet, 6€ Versand zu zahlen: das geht doch bestimmt günstiger!


    Ich brauche dringendst Hilfe!