Beiträge von schwalbe24

    bei einer 60er ist der versicherungsschutz nicht automatisch futsch. ein freund von mir hatte das gleiche problem. zulassungstechnisch ist das wohl so, dass wenn man einen 60er vom fachhandel kauft, der wohl eigentlich nicht 60 ccm hat sondern weniger. ein unbearbeiteter 60-Zylinder hat nun wohl als schleifmaß das höchstmögliche schleifmaß eines 50ers, und das ist anscheinend zulässig. hab selber gestaunt

    grundsätzlich gibts ja nen Kaufvertrag, ob mündlich oder schriftlich - der Verkäufer muss sich dran halten. Hält er sich nicht daran, kannst du halt unter Umständen vom Vertrag zurücktrteten und schdenersatz verlangen. das problem ist nur, ihm das nachzuweisen. Sag ihm doch einfach mal, dass du damit nicht einverstanden bist und zeugen hast. manchmal reicht ja nur die androhung von rechtsanwalt um was zu erreichen.

    Hm, ich weiß ja nicht zu wem du in Jena gehst, aber ich bin mit meiner Simsonwerkstatt dort eigentlich ganz zufrieden. Die haben wenigstens noch ahnung. Ansonsten versuchs doch mal in ner anderen werkstatt, vielleicht kriegst du´s da günstiger.