also leutz,
ich habe so das gefühl hier liest keiner den eröffnungs-thread.
im ersten satz steht das ich eine neue garnitur aufgestzt habe und jemand vermutet die kolbenringe, also, leude!?!?
hat noch jemand ne idee???????????????????????
Beiträge von tiniton
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mir ist schon klar das die simmiringe fertig sind, aber ist das der grund warum die kiste auf einmal nicht mehr anspringt, also gar nicht mehr.
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danke schonmal.
aber,
wie unterscheide ich eine kräftigen vom dürren Funken?
Und mal angenommen im kurbelraum ist öl, bekomme ich das durch treten oder schieben wieder raus? -
Also,
es geht um eine s51b mit Unterbrecher.
Ich habe einen neuen Kolben mit Zylinder verbaut und alles hat reibungslos geklappt. Lief wie geschmiert und qualmte auch anständig. Am nächten Tag sprang sie super an (2x treten). Dann hab ich versucht das Bremslicht zu reaktivieren mit fatalen Folgen. Ich suchte mit dem weißen Kabel, dass an das Zündschloss kommt ein Plus-Potential, denn der Kontakt schliesst ja zur Masse. Dabei bin ich hinter dem Zündschloss irgendwo drangekommen, es funkte kurz, gab eine Fehlzündung und der Motor ging aus und blieb es bis jetzt. kein anschieben half mehr und sogar anziehen haben wir probiert.
Die Faktz: Zündfunke kommt und auch über den Daumen korrekt.
Vergaser gereinigt, Kerze wird nass.
vor dem Unglück wurde noch Getriebeöl gewechselt, welches vorher aus Wasser und ein wenig milchiger Suppe bestand. Habe den Getrieberaum nicht gepült, einfach neues rein, es wurde wieder suppig - ob nun vom Rest Wasser oder wegen defektem Simmiring - don´t know!!??Bitte philosophiert was das Zeug hält.
Kondensator? Zündspule? Kann ein Funken kommen der nicht ausreicht?
Im Kolbenraum ist ne Menge Öl! Könnten da der Hase im Pfeffer liegen?
Bitte helft mir, bin am Ende mit meinem Latein.