wenn die buchse 100% ist ist der gummi jetzt 75% ausfüllend
Beiträge von iiced
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habe letzte woche die dinger eingepresst ...ich fand das ging absolut problemlos.
das ausrücken des alten rohrs mit einer nuss (darinn verschwindet dann das innenrohr) und einem stück metall zum rausdrücken des ganzen im schraubstock ...hab nicht mal eine minute für beide gebraucht.
einpressen - gummi halb über rohr und halb in buchse, als gegenstück wieder die nuss, dann im schraubstock gedreht bis das rohr am anderen ende halb rausgekuckt hat und der gummi bündig war, dann ohne nuss wieder in die andere richtung gepresst ...absolut problemlos und bündig. viel einfacher als gedacht, pro buchse maximal 2 min. -
hi, danke. natürlich habe ich darauf geachtet, dass die kette nicht zu fest sitzt ...gefühlt scheint sie die richtige spannung zu haben.
mir kam eben nur die motoraufhängung komisch vor, als ob da links und rechts noch was fehlt, weil ja de aufhängung an sich auch leicht gebogen ist.
wie richte ich denn am besten das hinterrad aus, das vorderes ritzel und hinteres ritzel eine flucht ergeben?
ihr meint also, dass der motor nicht schuld sein kann? -
Hallo, meine Schwalbe macht beim drehen des Hinterrades Knackgeräusche (am vorderen Ritzel), ich nehme an, irgendwas sitzt schief (Hinterrad oder Motor). Kette scheint nicht zu fest zu sein, aber beim drehen des Hinterrades bewegt sich auch leicht der Kettenschlauch. Virderes Ritzel hab ich schon getauscht, Kette hat 100km runter, am Hinteren Ritzel wurde das Lager getauscht.
Mir kommt es so vor als ob ich irgendwas bei der Motoraufhängung vergessen oder falsch gemacht habe ...anbei ein Bild.
Auf dem 2. Bild ist eine Welle/Schraube ...ist diese auch eine Motoraufhängung? ...ist schon 2 Jahre her wo ich sie komplet auseinander hatte.
thx -
okay, hat zwar nur 6,5 v aber funktioniert. geladen wurde sie 4 h, ich denke dass ich sie hätte länger laden können
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danke euch, wie lange soll uch die batterie drann lassen? 10h würd ich sagen, oder?
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Hallo, bin gerade am laden meiner batterie in der schalbe. es ist eine varta 6n2b, die säure war ziemlich weit unten, ich habe jetzt alle zellen mit dest. wasser gefüllt und einen ladefix 0.4 angeschlossen.
frage 1, ist es normal, das die leuchte am ladefix auch mal ausgeht und dann wieder an?
frage 2, muss die batterie nicht irgendwan anfangen zu blubbern und heiß werden? ...jetzt nach 10 min noch nichts dergleichen.
thx -
Zitat von Gonzzo
Peter sorry, aber das ist nicht korrekt! Der Gummi wird sich nicht in die Länge treiben lassen, so wie du es sagst! Augenscheinlich passen da 2 Gummis rein! Ich habe es zwar auch bei jeweils einem belassen, aber das hatte andere Gründe! Ich war schon froh es geschafft zu haben, einen hinein zu würchen!
hm, ob dann eine ausreicht? ich wollte das eigentlich schon sicherheitsmäßig korrekt machen.
hier wird aber die sache im set auch so angeboten (langes innenrohr u. kleiner gummi)
www.dumcke.de/product_info.php?info=p1369_Gummi---Innenrohr-Schwinge-Schwalbe.html -
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Zitat von Macschwalbe
Tu dir den gefallen und kauf dir die Polyamidbuchsen die sind viel einfacher zu monieren und halten sehr lange
Was hast für nen Mac?
ich hab jetzt die gumibuchsen und werd die probieren ...schraubstock und nüsse sind vorhanden
macbook late 08 alu 13" ...ist aber nur die tastatur auf dem bild
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...auf doppelte länge? ist mir suspekt
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habs hinbekommen, das kleine teil ging nur nach unten rauszuschieben
thx -
Hallo,
Ich glaube ich habe falsch Gummibuchsen geliefert bekommen, jedenfalls sind die nur halb so lang wie die Innenrohre oder muss das so sein ...ich denke eher nicht, oder?
2 x Innenrohr für Schwinge KR 50/51 vorne/hinten
2 x Gummibuchse für Schwinge KR51/1, Star, DuoHabt ihr ein Tip zum Einbau, wenn ich dann die richtigen habe? Erst der Gummi rein, dann das Innenstück?
thx
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Hi, ich wollte meinen Gasbowdenzug austauschen, da der alte irgendwie zu kurz oder lang war, bekomme aber das stahlseil am lenker nicht ausgehakt, irgendwie ist da noch ein Teil drinn, was zwar beweglich ist, sich aber nicht nach vorne schieben lässt. Der Schieber ist draußen, nur das Teil dahinter stört.
Gibts eigentlich eine Aufbauanleitung für die Schwalbe? Ich hatte irgendwo mal im internet sowas gesehen, weiß nur nicht mehr wo.
thx
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Zitat von Rossi
Hi,
das Plättchen von der Nadel ist auf jedefall verbogen, wahrscheinlich weil das Loch zum einhängen ausgeschlagen ist.
MfG
Tobias
danke, dachte das muss so sein meinst du das loch am Plätchen? Hätte ich das vorher gewusst hätte ich gleich eins mitbestellt, Vielleicht bekomm ich es gerade gebogen.
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Hallo,
ich hatte in einem anderen Post das Problem mit meinen Vergaser geschildert (16N1-12 Gehäuse mit 16N1-5 Innenleben für Schwalbe Kr51/1 mit M 53/1 Motor) ...Fragen stehen an den Bidern als Kommentar. Wo gibts eine gute Anleitung zum Einstellen des Vergasers?
thx -
es tritt sowohl im kalten als auch im warmen betriebszustand auf, meißtens kurz bevor ich in den 2. gang schalte. ich muss es nochmal ausprobieren, vielleicht ist er wirklich nur falsch eingestellt. danke aber euch allen. ich hatte damals auch gehört, dass die gehäuse identisch sind, deshalb habe ich nur die neue bedüsung und schwimmer gekauft.
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ich habe an meine Schwalbe einen falschen Vergaser drann BVF 16N1-12 statt BVF 16N1-5, hatte ihn aber damals mit dem düsenkit 16n1-5, teillastnadel 16n1-5 und neuem schwimmer ausgestattet ...passt soweit und fährt.
ich habe nur das sehr störende problem, dass im hohen drehzahlbereich im 1 gang ein heftiges luftloch entsteht, wie kurz "ohne gas", wenn er sich dann fängt braucht er um wieder auf touren zu kommen.
kann das an dem falschen vergaser liegen oder evtl. falsch eingestellt, nadel falsch eingehängt...? im 2. u. 3 gang passiet dies nicht. -
Kann ich die Teile zur Reparatur bestellen oder brauch ich noch was? Neues Kettenschloss oder Teile für das Ritzel ausser dem Lager?
Schwalbe: KR 51/1 K Motor: M 53/1 KFR2 * Kettenspanner Simson
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