Beiträge von schlagzeucher

    Wenn alles richtig gewartet und gepflegt ist funktioniert es auch ohne Probleme. Nur bitte im Originalersatzteile verwenden( welche man ja noch bekommt) denn dieser ganze MZA Schrott fliegt dir beizeiten um die Ohren.
    Ebenso brauchst du keinen von diesen Pling Plang Vergasern, der BVF funktioniert auch ohne Probleme.


    Grüße schlagzeucher

    Zitat von Shadowrun

    Toll Gepächträger unbrauchbar :roll:


    Nein ist er nicht, da das Schild rechts daneben ist.


    Abgesehen davon nicht illegal, da ein Moped ja wohl keine Nummernschild Beleuchtung braucht und hat!


    Hauptsache meckern.....

    Hallo Kölner,


    ups da hab ich wohl was falsch verstanden mit dem Nr. Schild.


    Die Löcher würde ich am besten weichlöten mit Zinn und von hinten kleine weissblech Stücke dahinter zum fixieren und auffüllen mit Zinn.


    Ansonsten halt so wie du es beschriben hast, könnte aber sein as es anfängt zu reissen mit der Zeit.


    Grüße

    Hallo Jungs, viel schwerer wird es doch wenn man BMG Fan ist und auch da wohnt! :wink:
    Dieses Jahr gehts wieder los!


    Aber trotzdem:


    Der Panzer war immer der gleiche, die sind in regelmässigen Abstand bei Ebay drin! Das gleiche gilt für das runde Rücklicht!


    Aber was meinst du mit Halter für das Nummernschild? So etwas gab es nicht offiziell, da zu DDR Zeiten gar keine Nummernschilder dran mussten... nee nee die Kölner! :D


    Also selber bauen! Aber um Himmelswillen keine Löcher in den Panzer bohren dafür wenn keine drin sind!


    Hier eine meiner Lösungen dafür:


    Grüße schlagzeucher

    Das Problem ist nur das die Liste hinten und vorn nicht stimmt, noch nichtmal die Originalfarbnamen.


    Also wenn Saharagelb neu Narzissengelb sein soll, naja ich weiss nicht.
    Auch fehlen da einige Farben! Blautöne gab es z.B. verschiedene, je nach Baujahren!


    Die beste und sicherste Methode ist immer sich den Lack vom Lackierer des Vertrauens mischen zu lassen, z.B.: anhand des Batteriedeckels von innen!


    Grüße schlagzeucher

    Zitat von Alex74

    Hallo,


    die /1F hatte z.T.Handschaltung. Alle anderen Fußschaltung.


    Gruß Alex


    So ganz richtig ist das alles nicht, also:


    Zu Beginn gab es Sie nur mit Handschaltung, kurze Zeit später kam dann die Fussschaltung hinzu ( Kr 51 H wie Hand oder F wie Fuss)


    Zum Baubeginn der KR51/1 gab es die dann fast nur noch als Fusschaltung KR51/1 F und ganz wenige ( z.B.: für behinderte) mit Handschaltung.
    Die Modelle 51/1K ( Komfort) und 51/1S ( Halbautomatik) waren grundsätzlich fussgeschalten.

    Ab Beginn der 51/2 hatte es sich endgültig ausgeschalten per Hand.


    Grüße schlagzeucher

    Also den beigen Gummi bekommst du echt nur noch mit gaaanz viel Glück, schwarze gibts überall in der richtigen länge, deiner wurde bestimmt mal gekürzt :wink:


    Die Schlaufe sieht anders aus als bei den " neueren GT ist aber bei dir vorhanden!


    Grüße Schlagzeucher

    Problem ist nur das dir die Dinger wegrosten und in den meisten Fällen der Krümmer nicht so passt wie er passen sollte! Original ist er definitv besser, bei den meisten Nachbauten stimmt auch das Endstück nicht vom Original her gesehen!


    Aber bist du dir sicher das es am Auspuff liegt trotz anscheinend mehrmaligen Ausbrennens??? Ich glaube es eher nicht!


    Grüße schlagzeucher

    es ist wirklich schade wenn die Gemeinde hier so zusammenschrumpft!


    Auf der anderen Seite gabs hier aber immer wieder Kommentare von Leuten die hier eigtl. gar nix mit zu tun haben( ich meine nicht den Club Schwalbe Rhein Ruhr!!!!) wo auch ich überlegt habe das hier seinzulassen!
    Aber von solchen gaaanz wichtigen Leuten hier lass ich mir persönlich nicht die netten Kontakte mit euch versauen!
    Es gibt aber auch Foren wo dieses permanente Geplänkel und dazwischengefunke einfach nicht stattfindet und ich bin nur noch hier wegen euch!


    @Pitch: Ja ja Papas Essi`s..... :wink:


    @ Alfred: nochmal: Sven ist gewerbetreibender in Sachen Zweiradtechnik und es spricht überhaupt niemand von privaten Nutzen. Das sind 2 paar Schuhe....


    Grüße vom schlagzeucher

    Dann waren wir auch noch auf der Insel Usedom im Kurzurlaub wo wir das Zweiradmuseum in Dargen besucht haben. Ein wunderschönes Museum mit einigen Simson Highlights und z.B. zwei im absolut original befindlichen Krause Duos wie ich sie auch noch nicht gesehen habe! Bilder folgen noch!


    Hier noch ein Bild unserer neuesten fertig gewordenen Schätze, Papas SR1 und meinem Bruder und meine 66er im Oroginalzustand!


    Ich träume immer noch,


    schlagzeucher

    Hallo Jungs!


    Hier mal wieder ein paar Worte von mir und ein paar Bilder meines Simson ereignisreichen Urlaubs in meiner Heimat!
    Zum ersten eine Ausfahrt mit meinem Bruder und meinem Vater und dann noch ein Bild von einer Ausfahrt mit den Essi Wölfen Oberlausitz was einfach nur genial war!!!!
    Gibts was neues bzgl. IFA Treffen? Wer kommt alles so?


    Viele Grüße vom Schlagzeucher

    Hey Möffi ich kenne die /2!
    Habe sie selbst gesehen und Hotoyo musste einen Eimer holen um das Wasser aufzufangen! :wink: Hab damals echt überlegt, aber man kann ja nicht alles haben! Herzlichen Glückwunsch an deinen Onkel, sowas bekommt man ganz selten!


    Grüße Nick

    Hey Jungs jeder kann doch machen was er möchte mit seiner Simosn!


    Uns verbindet das Hobby Simson und das soll auch so bleiben!


    Ich bin auch ein Originalfetischist aber trotzdem kann man anderen Arbeiten Respekt zollen!


    Also Rock on.... schlagzeucher