Danke für die Antworten!
@Teamtalk: Vielen Dank für dein Angebot, Rest per pn.
Rossi: Ja, genau der alte Zylinder (Vergaserflansch mit 3 Schrauben) mit dem kurzen, stark gebogenen Krümmer ist es. Dann scheint es ja noch der originale Motor von 1965 zu sein.
Könnte man das Krümmerproblem umgehen, wenn man einen neuen Zylinder mit Kolben einsetzt, die werden ja teilweise schon recht günstig angeboten. Oder sind die alle für die neumodischen 4-Gang-Modelle?
Sorry, bin ein ziemlicher Schwalbenschrauberneuling.
Wir haben für meinen Sohn (und gelegentlich mich ) eine fahrbereite 74er KR51/1K, deren Motor ich gerade mit neuen Kugellagern und Simmeringen versehen habe. Dazu habe ich als Ersatzteillager letztes Jahr zwei zerlegte Schwalben (besagte 65er KR51 und eine 75er KR51/1K) in Wuppertal aus der Bucht gezogen, die ich jetzt zusammen mit meinem Sohn fahrbereit machen möchte.