so hab jetzt die kette umgedauscht gegen ne andere neue...und die passt...die andre hatte nur 110 glieder gehabt
der fachmann hat zu viel glieder abgemacht
Beiträge von Palme
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Kettenspanner ist gelöst...
na ich werd jetzt mal zählen wie viel Glieder es sind -
Hallo!
Ich habe ein Problem...ich wollte vorhin eine neue Kette einbauen.
Die Kette habe ich vorher beim einem Simson-Service-Laden gekauft.
Ich habe gesagt, dass ich eine Kette für eine KR51\2E haben will und er hat mir eine "zugeschnitten". Aber Leider ist sie zu kurz..sie passt einfach nicht.
Wie lang muss sie denn sein. 112 Glieder hat der "Fachmann" gesagt. Aber diese passt nicht.... vielleicht hat er zu viel von der ursprünglichen Kette abgemacht...hab noch nich abgezählt...aber sie ist viel kürzer als die alte
aber altze Ketten sind ja schon gedehnt....So wie viel Glieder muss denn die Kette nun haben?
MfG
Tim L. -
nur die schwinge hinten muss ab, dann kriegt man das teil ab
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also der neue Motor M541 mit den 4 Gängen für die KR51\2 ist Leistungsstärker als der alte Motor der KR51\1
und erhöhter Reifendruck verringert den Benzinverbrauch...
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Danke... gute Idee...dann werde ich glaube morgen mal das realisieren
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Hallo!!!
Meine Hupe ist leider kaputt gegangen.
Ich habe mir jetzt eine neue gekauft (keine Original-Hupe).
Die kaputte Hupe will ich aber aus optischen Gründen drinnen lassen, da die neue Hupe nicht in das entsprechende Loch passt und weil es sonst nich gut ausssieht.
Und meine Frage ist jetzt, wo ich die neue Hupe am besten platzieren soll?
- Die Hupe soll aber nicht aus dem Blechkleid gucken. Natürlich sollte man den Hupenklang auch hören und sie sollte nicht gegen das Blech hupen.MfG
Tim L. -
ein originaler Auspuff aus Altbeständen.
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Hallo,
ich bin der Meinung, dass ab 1979\1980 der 4-Gang-Motor (M541KFR) gebaut wurde.
Er wurde aber nur in den Mopeds mit besserer Austattung als das Standardmodell eingebaut.z.B. die KR51\2E hat diesen Motor
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Hallo,
ich bin der Meinung, dass ab 1979 der 4-Gang-Motor (M541KFR) gebaut wurde.
Er wurde aber nur in den Mopeds mit besserer Austattung als das Standardmodell eingebaut.z.B. die KR51\2E hat diesen Motor
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Also ich hab meinen Rahmen so gut wie es geht entrostet und anschließend angeschliffen. Dann entfettet und den ganzen Rahmen mit Hammerite Rostblocker angestrichen. Und am nächsten Tag bin ich mit Hammerite Rostschutzfarbe (grau) drübergegangen.
Und ich denke mal das der Rostblocker eine gute Basis für einen weiteren Überstrich ist.
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Hallo,
ich habe grade meine Schwalbe neu lackiert (fast Originalfarbe).
Ich hab nur den alten Lack angeschliffen und anschließend entfettet.
Im Baumarkt habe ich mir die Farbe gekauft. Buntlack auf Kunstharzbasis - hochglanz. Orange und Braun habe ich gemischt, dass das Saharabraun herauskam.
Dann habe ich es mit Terpentin verdünnt, damit es mit der Farbpistole funktioniert.
Und eigentlich hat es gut geklappt und der Lack sieht recht gut aus. Ich bin mit der Farbe mehrmals drübergegangen, damit es besser deckt.
ABER ich empfehle als Verdünnungsmittel nicht Terpentin zubenutzen, da die Farbe dann lange braucht um zu trocknen.Trotzdem glaube ich das eine Lackiererei das am besten macht.
Achso insegesamt habe ich um die 60€ bezahlt (mit Farbspritzpistole)