Beiträge von Restorator

    Also, Kabelbaum sieht i. O. aus, soweit man am schwarzen Überzug etwas sehen kann.
    Habe mal spaßeshalber Lade und Rücklichtspule mit der Scheinwerferspule getauscht. Ergebniss - Rück-, Bremslicht und Tacho funktionieren, Frontscheinwerfer nicht.


    Da ich grade keinen Polradabzieher zur Hand habe kann ich die Spulen nicht richtig beäugen, es muss wohl an der Spule oder am Kabel zwischen Spule und Zündschalter liegen.


    Besten Gruß M.

    Nach den Kabeln (Kabelbaum) hatte ich schon geschaut aber nichts auffälliges gesehen.


    sw/rt hatte ich schon an der Batterie. Stopplicht funktioniert.
    gr/sw hab ich grade an die Batterie geklemmt. Funktioniert.
    Einfach an die Dreierklemme die Batterie angeschlossen. Alles Funktioniert, Tacho, Stopp und Rücklicht.


    Dann schaue ich gleich noch mal nach dem Kabelbaum von der Grundplatte ob da was durchgerubbelt ist.


    Wobei mich das schon wundert wenn ich auf gr/rt 10-14V messe (bei laufendem Motor) und beim Anklemmen dann alles zusammenfällt.


    Besten Gruß M.

    Guten Tag zusammen,


    bei meiner S50 B2 scheint die Ladespule/Stopp/Rücklichtspule defekt zu sein?


    Es funktioniert Rücklicht, Bremslicht und die Tacho-Beleuchtung nicht mehr.
    Das befördert den verdacht ja schon in Richtung Spule.


    Wenn an der "Dreierklemme" alles angeschlossen ist (Schlußlichtdrossel und Stopplicht) misst man dort 0Volt.
    Wenn an der "Dreierklemme" das schwarz/graue Kabel (zur Schlußlichtdrossel) abgeklemmt wird misst man im Leerlauf 10-14V Wechselstrom. Das Stopplicht funktioniert jedoch trotzdem nicht obwohl hier kein Kurzschluss vorliegt. (Selbst wenn die Birne direkt an das grau rote Kabel anschließt leuchtet dort nix.)


    Rücklicht funktioniert übrigens auf Zündschlüssel position 4.


    Kann es sein das die Spule einfach keine Leistung mehr bringt? Und sobald Rücklicht und Tacho angeschlossen sind die Spannung dann gegen 0 abfällt?


    Oder habe ich einen Denkfehler, was könnte es sonst sein?


    Besten Dank im Voraus.

    Erstmal danke!


    Zu dem Lack: Was für einen Lack hast Du genommen, ich hatte das mal für einen Kunden der Blech KLAR lackiert haben wollte bei der freundlichen Beratung im Farben-Fachhandel meiner Wahl (Autolackiererfachhandel) habe ich erfahren das es keinen Klarlack gibt der auf Metall hält, zumindest nicht dauerhaft.


    Die übliche Kickstarter NaRbe habe ich auch und die "zuzweitfahrnarbeichbinzugroßalsdasichvernünftigzuweitaufderschwalbefahrenkann" auch! :cry:


    Gruß Mario

    Hallo zusammen,


    mein Sommerprojekt meine Schwalbe zu Restaurieren wirft einige Fragen auf:


    Wie bekomme ich die Räder wieder Fit?
    ->Die Speichen werde ich wohl austauschen müssen! aber wie schaut es denn mit den Radnarben aus? Die haben über die Jahre "Korrosinspusteln" bekommen wie bekomme ich die weg?


    Der Gepäckträger.
    -> Wie so oft ist er nicht mehr wirklich Verchromt sondern eher Verrostet. Ein neuer oder ist das Verchromen lassen mittlerweile erträglich günstig geworden?


    Gruß Mario

    Wie oben gesagt hätte ich gerne eine bzw ich würde mir auch eine selber bauen aber ich finde keine guten Bilder im netz. Wenn ich mir eine baue sollte die schon ziemlich original ausschauen. Deshalb wer hat Bilder davon (mit details) bzw wer besitzt eine Schürze die er fotographiren würde?


    MfG restor


    Ach ja fals es da unterschiede giebt - KR52/2

    Sehr warscheinlich in der Nacht vom 2 auf 3 Jan 2007. Stand gegenüber der Capitol Kino im Seilgraben.


    Kennzeichen: 202 KNG
    Typ: 51/2E
    Baujahr: 1985
    FahgestellNR: 1355372
    Farbe: Orange
    Besonderheiten: ein Blinker war ab/zerdetscht. Topcase in schwarz mit rotem "Dixi" Aufkleber. (letzteres bin ich mir nicht mehr sicher). Tacho hatte ne Macke (zappelt beim fahren). Nicht orginalbereift. Baterie war def.


    Mit der Bitte wenn jemand was gesehen hat sich zu melden.


    MfG M. Koll