Beiträge von Hamburger-Habicht

    Hallo,
    ich bin seit einiger Zeit an meinem Habicht zugange. Leider bekomm ich ihn zwar wieder zum Laufen, aber der Motor läuft nicht wirklich gut.
    Immer wieder ändert sich das Geräusch und die Rhythmus etwas und dann "zieht" er nicht weiter an. Das heißt ich kann fahren, aber immer wieder endet die Beschleunigung während sich das Motorgeräusch etwas ändert.
    Ich habe das Gefühl, dass es bei eingeschaltetem Licht stärker ist, als wenn es aus ist.
    Hat einer von Euch eine Idee?
    Mit dem Vergaser sollte alles stimmen, auch die Zündkerze ist gerade neu und gibt einen kräftigen Funken!


    Vielen Dank!


    Hamburger-Habicht

    Hey,


    danke erstmal für die Tipps! Hab das Licht nun überbrückt, aber natürlich nicht daran gedacht, dass dies auch die Schaltung der Zündung überbrückt. Daher brennt das Licht, sobald der Motor läuft (auch wenn das Licht eigtl. noch nicht eingeschaltet ist). Folge: Druchbrennen der Birne.. hätte ich mir auch vorher überlegen können.


    Aber eine Frage zur Birne, ist dies die richtige für den Habicht?


    http://cgi.ebay.de/Simson-Kuge…em5d281dfb6a#ht_545wt_939


    Also eine Kugellampe 6 V und 21 W?


    Grüße!

    Moin!


    Habe leider seid ein paar Tagen keine Funktion des Rücklichts mehr bei meinem Habicht. Und noch viel schlimmer: Ich hab auch keine Ahnung von Elektrik-


    Daher fällts mir recht schwer auf Fehlersuche zu gehen...
    Habe aber heute versucht die Anlage druchzumessen und dabei aus versehen, das linke (braune) Kabel mit dem Metell des Rücklichts verbunden. Da ging die Lampe wieder an.


    Das Kabel schien aber verbunden zu sein, denn ich konnte einen minimalen Widerstand messen. Gibt es eine Sicherung fürs Rücklicht oder Ähnliches?!


    Oder hat evtl. jemand die Idee eines anderen "Klassikers"?



    Danke für Eure Hilfe und einen guten Saisonstart!


    Der Hamburger-Habicht

    Hallo,
    ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Habe heute meinen Habicht seit einer langen Pause (ca 1,5 Jahre) wieder in Betrieb genommen und wollte gerade zur Tankstelle, als plötzlich nach ca 15 min Fahrt der Motor ausgeht und beim erneuten ankicken eine Ecke später ein Knall kommt und etwas Rauch aufsteigt.
    Schon mal soetwas gahabt?!



    Vielen Dank schon einmal im voraus,


    der Habicht aus Hamburg!

    Vielen Dank erstmal für die vielen hilfreichen Antworten!
    Ich weiß nun nicht sicher ob ich das selbst machen sollte, aber wenn ich mich an jemanden wende, der gut schweißt, welchen Beruf übt er dann aus?


    Ich wohne in Hamburg (west), aber bisher konnte ich niemanden finden, der mir das machen würde- nicht einmal ein Schmied !


    Gibts da noch weitere Ideen wo man anrufen könnte?


    Der Hamburger-Habicht

    Hallo!!


    Die Saison ist ja zum glück verlängert, aber es gibt auch weiterhin Probleme...
    Der Tank meines Habichts hat leider ein Loch- wobei Loch fast schon zu viel wäre, es ist eher eine kleine undichte Stelle, kurz neben dem Benzinhahn an der Naht an der Unterseite des Tanks.
    Habt Ihr schon ähnliche Probelem gehabt? Was ist das gescheiteste???


    Vielen Dank für die Hilfe


    Der Hambuger-Habicht

    Ich habe nun versucht das Standgas mit eingeschaltetem Licht einzustellen, dazu habe ich gleich nochmal eine neue Zündkerze gekauft.
    Ich habe hier gelesen für den Habicht mit 50 ccm sei eine Isolator M14-260 mit 0,4 mm richtig. Mir wurde im Laden eine NKG b8hs gegeben, das entsprechend die gleiche von NKG.



    http://www.ostmotorrad.de/index2.html


    Laut Tabelle müsste ich die B7hs nehmen, denn auf der gleichen Seite wird die Isolator 240 als richtig für den habicht angegeben. Könnte es zu weniger Ruß und deswegen auch weniger Problemen führen? (Es bildet sich immer etwas Ruß ganz außem am unteren Ende der Kerze)


    Außerdem wollte ich immer schon etwas wissen:
    Was passiert, wenn man eine Kerze mit zu geringem Wärmewert nimmt?



    Viele Grüße
    Enno

    Hallo zusammen!
    Ich bin recht neuer Besitzer eines Habichts, hab nur leider ein Problem mit ihm. Der Vorbesitzer hatte eine falsche Zündkerze eingesetzt, das ist nun behoben und die Zündung erfolgt einwandfrei.
    Nur nachdem ich alles gerichtet hatte ist das Problem, dass sobald ich an der Ampel mit eingeschaltetem Licht stehe, der Motor nach kurzer Zeit ausgeht oder anfängt unruhig zu laufen und dann als Folge davon ausgeht.


    Könnte mir jemand einen Tipp geben, an welcher Stelle ich weiter nachforschen könnte?