Beiträge von Sauerländer17

    Moin moin!


    Ich hab mal wieder nen Problem mit meiner SR50/B3...(Baujahr 89)


    naja, letzens hat sich der Startvergaserkolben verbogen und nen neuer musste her...eingebaut und passte auch perfekt, nur bekomm ich das Dingen nich mehr richtig eingestellt...seit dem läuft die Simme extrem unruhig im Stand, mal dreht se von alleine komplett hoch oder se geht einfach aus...naja, ich wär ganz froh drüber wenn das einer vlt anschaulich mal erklären könnte.


    Außerdem hab ich ab und an Ölflecken unterm Moped wenns steht...ich frag mich nur woher die kommen



    mfg
    Sauerländer17

    Jo...hab auch ne SR50. aber ohne E-Zündung, also kann ich nix zu 1. sagen


    zu 2. kann ich nur sagen das da was mit deiner Gabel denk ich ma nich stimmt...meine is ordentlich hart und ich brauch schon ordentlich Kraft die runterzubekommen


    zu 3. am besten neue Gerätekombination holen, hab gemerkt das die Recht anfällig sind, hab schon 2 von den Dingern kaputt gehabt und billig sind se auch nich gerade


    zu 4. jop...is bei mir auch so...aber sollte eigenlich keinen stören


    zu 5. nö


    zu 6. keine Ahnung, sry


    zu 7. Was tankst du? 1:33 oda 1:50, bei 1:33 qualmt er recht stark hab ich gemerkt, aber bei 1:50 solltes eigentlich relativ klar sein


    so und jetz hab ich noch ne Frage: Wenn ich den Schlüssel in Position 1. hab, brennt dann das Vorder- und Rücklicht oda solls nich brennen...weil iwie denk ich mir ja das erst in Schlüsselposition 2 das Licht angehen soll

    Das die Batterie nich geladen wird hab ich auch schon mitbekommen...habs dann einfach über nen Batterieladegerät geladen...hatten noch eins zuHause...


    Also jedenfalls weil diese Ladespule inne Fritten is will das ganze Dingen nich fahren?
    naja...bin noch neu bei den Simsons und kenn mich nur flüchtig mit den Dingern aus...hoffe das kann man mir verzeihen :?

    Naa...also hab mir ja nen 12V Blinker Relais gekauft nachdem ich das 6VRelais zerschossen hab und der Blinker funzt auch noch wenn ich de Zündung anmache...also glaube kaum das es am ELBA liegen wird.
    Oder ich verstehs ma wieder nich!?!?!?!?


    Kann auch Bilder machen, wenns helfen sollte...


    hab auch gerade de Papiere gefunden...


    Also...
    Baujahr: 1986
    Model: SR50 B4

    Müsste ne Unterbrecher Zündung sein.
    Aber wenn du sagst das der Rest dann 6V sein sollte...wieso warn dann schon die Frontscheinwerder und Rücklichter auf 12V?


    mfg
    Sauerländer17


    /edit: bin mittlerweile ZuHause...also kann ich auch Fotos machen, wenns helfen sollte

    Ist Baujahr 87/88, bin mir jetzt nich genau sicher, weil bin aufer Arbeit und kann schelcht nachguckn ^^,


    Nur was soll ich mir da groß zerschoßen haben? Zündspule war ja schon auf 12V und Zündfunke is ja noch da...der Vorbesitzer hat mir ja auch noch gesagt das an der Elektrik was gemacht werden müsste und se lief ja auch nen knappen Monat ohne Probleme. Hab ja auch das Dingen soweit komplett auf 12V umgestellt.


    mfg
    Sauerländer17

    Moin moin!


    Also ich hab mir vor circa nem Monat ne Simson SR50 gekauft. Das erste Problem war das die Elektrik nen Misch-Masch aus 12V und 6V war...Zündspule=12V, Scheinwerfer und Rücklicht=12V, Blinker=6V und die Tacholampen auch alle 6V.
    Naja erstma hab ich mir ne 12V Batterie gekauft weil ich nur auf die Voltzahl von den Frontscheinwerfern geachtet hab...eingebaut und wollte natürlich guckn obs läuft...klasse Blinker Relais zerschossen weils auch 6V war.
    Naja...jetzt alles auf 12V umgeändert und es funzt auch, aber war das bei euch auch?


    Naja....jetzt zum eigentlich Problem.
    Hab die SR50 soweit fahrtüchtig gemacht und lief auch gute 65km/h. Letztens wollte ich dann ma ebend morgens Brötchen kaufen und kick se an. Fahr los (hab voll nich ans warmlaufen gedacht X( ) und muss dann erstma nen Berg hoch...die Simme nimmts Gas nur teilweise an und auf einma machts PENG und nen bisschen Rauch kommt vom unterm Roller her. Na klasse denk ich mir...versuchste se noma anzumachen...nix ;( Wieder zurück inne Garage rollen lassen und nachgeguckt...Zündfunke is noch da...denk ich mir kann nich viel dran sein...Vergaser auseinander gebaut...hmm auch nix....Zündung nachgeschaut, aber scheint auch soweit noch in Ordnung zu sein. Naja...trotzdem will se nich laufen und ich hab so langsam kein Plan mehr warum. Hoffe ma ihr könnt mir helfen...Will wenigstens noch einmal durchs Sauerland fahren bevor de erste Schnee kommt.


    Ach ja, da fällt mir noch was ein...also egal in welcher Stellung ich den Schlüssel stecken hab is die Lampe an, also egal ob auf 1 oda 2. Zündschloss kaputt oda hat das ne andere Ursache?


    Zum Modell kann ich nich viel sagen...innen Papieren steht nix. Also se hat nen 4Gang Getriebe...wüsst


    Naja...so long...


    mfg
    Sauerländer17