Beiträge von Heinzs51

    moin moin,
    ich hab da ma ne blöde frage.... Warum werden die simmerringe mit der dichtlippe zuerst (also dichtlippe richtung motor) eingebaut??? warum nicht andersrum? würd man sie andersrum einbauen könnten sie doch eigentlich nicht so so leicht rausflutschen und es wäre einfacher sie einzubauen oder???
    mfg

    mit den simmerringen hatte ich schon n paar probleme, weil einer schon 2 mal rausgeflogen ist u sie dadurch getriebeöl gezogen hatte, ber um den kann es sich ja schlecht handeln, weil ie ja luft saugen musste. also der auf der Limaseite? eigentlich waren da bei warmen oder kalten wetter meine ich kein großer unterschied, hab aber auch nicht so drauf geachtet.....
    der BING war schon drauf als ich sie gekauft hab unddeigentlich hat der noch keine probleme gemacht.

    Moin Moin,


    ich habe bei meiner S51 das standgas im warmen zustand eingestellt. wenn der motor warm ist, dann läuft er im standgas auch ruhig .
    aber wenn ich die s51 im kalten zustand ankicke, dann leuft der motor im standgas erstmal sehr hochturig bis er warm ist. ich hab nen BINGvergaser drin.
    Ist das normal??? mir gefällt das nämlich nicht so gut, wenn der am anfang so hoch läuft, denn denk ich immer, das tut dem ersten gang nicht so gut, wenn ich den dann einlege. aber wenn ich weniger standgas mache, dann geht sie im warmen zustand im standgas aus.


    also, kann ma da wat ändern?


    mfg

    Moin moin,
    ich hoff ma mir kann da einer helfen. also ich würde gerne als Gag an meine S51 son teil dranbaun, das, wenn ich die zündung einschalte, sagt :'' System aktiviert'' oder irgendsowas in der Art.
    Meine Frage nun, unter welchem Begriff kann ich da im Internet suchen?????
    ich hab keine Ahnung, aber irgendwo wirds sowas ja wohl geben oder?
    ich könnt da ja als Zündschalter nen Schalter mit zwei Eingängen nehmen und denn dieses Bauteil über seperate Batterien betreiben....
    mfg

    Also auf der Getriegeseite habe ich die Wellendichtringe vorm Einfahren schon gewechselt, weil sie getriebeöl gezogen hatte. Und auf der Limaseite hab ichs noch nicht gemacht eil die dichtung da sehr neu aussah. Aber kann das sein, das die zündkerze kaputgeht weil der motor luft saugt?

    Also die Zündkerze ist immer tierisch schwarz und ruzhig. Aber bevor ich 1:33 gefahren bin, also mit dem alten Zylinder war das nicht so, da war sie immer rehbraun und am Vergaser hab ich nichts geändert. ich werde nochmal nach dem Luftfilter schauen aber eigentlich ist der auch vor dem Einfahren erst gereinigt worden.
    Würds was bringen mal ne Zündkerze mit geringerem Wärmewert zu nehmen? 225er?


    Kann das auch an noch was anderem liegen wie z.b. am Zündkerzenstecker oder so? glaube irgendwo ma was gehört zu haben , bin aber nicht sicher .........

    Moin Moin,
    Ich fahre zur Zeit bei meiner S51E den neuen zylinder ein. Ich fahre 1:33 und mit ner Isolator 260 . aber andauern gehen die Zündkerzen kaput. Sie sind immere ziemlich verruhst, was wohl am 1:33 und Mineralöl liegt. es bringt auch nichts die zündkerzen sauberzuschleifen. wenn die zündkerze nicht eingebaut ist kommt ein zündfunken aber oft verirrt er sich und kommt nicht an der elektrode sonder springt irgendwo zum gewinde hin. wenn ich die zündkerzen dann einbau und sie dann unter dem druck im zylinder zünden sollen tun sies nicht. Die zündung is richtig eingestellt und ich heb nen bingvergaser(kp obs hierbei wichtig ist).


    Ich hab so schon auf 300km 4 Zündkerzen zerstört. wobei ich mit der letzten 150km geschafft hab. woran kann das liegen????
    sonst läuft die S51 echt super iund springt auch sehr gut an.



    mfg

    Dieses AS-2Takt-power-zeug soll ja auch Rückstände im Brennraum lösen usw. Könnt das nicht dem Zylinder schaden wenn sich da so nen Kohlestückchen löst und im Zylinder rumschwirrt?

    Ja, ich mach das auch nur, weil meine s51 den BING schon drinne hatte als ich sie gekauft habe. Außerdem läuft sie damit super.
    Und ob ich mir nun nen neuen BVF kaufe für ca. 40€ oder den BING eintragen lasse ist auch schnuppe...........

    Moin,
    also ich fahr ne S51E die seit ich sie gekauft habe ne BING-Vergaser drin hat.
    Jetzt wollte ich den um auf nummer sicher zu gehen eintragen lassen, habe aber natürlich nicht diesen ABE-Wisch (oder was auch immer das nun ist), den man, wenn man den bing kauft, mitbekommt und der beim eintragen von vorteil sein soll.


    Meine Frage ist nun: Hat irgendjemand diesen Wisch und kann den mir einscannen und zuschicken?? das wäre echt super


    und weiß jemand wie viel so eine eintragung in die neue Betriebserlaubnis vom kba ungefähr kostet??? man liest hier im forum da ziemlich verschiedene kosten!


    mfg martin

    moin,
    hast du schon mal die zündeinstellung kontrolliert? es wundert nen bischen, das sie wenn sie kalt ist beim erstenmal antreten anspringt und bei choke sofort ausgeht. könnt mir denken, dass ddeine schwalbe zu früh zündet.
    aber ob das der grund fürs ausgehen im stand ist kann ich nicht sicher sagen.... aber man sollte es vielleicht ma überprüfen

    moin,
    ich würd gern ma wissen ob man bei ner S51E mit plastekotflügel ne andere telegabel braucht, da die obere gabelaufnahme ja anders ist (mit klemmköpfen).
    mfg


    achja, kann mir vielleicht einer sagen, was das besondere an ner S51E/3 ist?
    im smaltal antwirtet mir keiner.........

    moin moin,
    Ich hab ne originale S51E/3 und nun wollt ich ma wissen, was das besondere an ner s51E/3 ist, weil in der literatur liest man immer nur von S51E, E/2 und E/4 was is mit der E/3? kann mir das einer sagen?
    von wann bis wann wurde sie gebaut und wie viele?
    in der suche findet man dazu auch nix!
    mfg