Danke an Alle!
Ich hab´s gefunden!! Oder wie es so schön heißt: Wenn alle Wahrscheinlichkeiten ausgeschlossen sind muß es etwas Unwahrscheinliches sein.
Nachdem nun wie beschrieben Kondensator, Zündspule, -kabel und -kerze erneuert und alle Kabel gecheckt waren, ich auf die bestellte Primärspule warten mußte, hab ich einfach nochmal gemessen.
ES WAR KEIN DURCHGANG MEHR DA ÜBER DIE PRIMÄRSPULE ZUR GRUNDPLATTE!
Bis dato hatte ich immer am aus der Spule kommenden Draht gemessen.
Nun stellte sich heraus, dass sich die Lötstelle auf der Fixierungsplatte mit dem Fingernagel abheben ließ; "kalte Lötstelle" sozusagen: manchmal sprangen wahrscheinlich noch ein paar Volt über, aber nicht "unter Last".
Lange Rede, kurzer Sinn: gereinigt, neu verlötet, reingeschraubt, angetreten und------ es FUNKT wieder.
Bleibt nur noch der Zusammenbau und dann segelt das Schwälbchen hoffentlich heut Nacht noch wieder.
Hat mich zwar rund 40€ gekostet, aber die Neuteile schaden ja auch nicht.
Hab ´ne Menge gelernt, also nochmal danke!
Peer