Beiträge von Guitarluke


    Ich hab die SR50 mit 12V , werde mal die Batterie überprüfen und die Birnchen ebenfalls. Was für eine Batterie genau sollte denn drin sein?

    Zitat von Shadowrun

    Batterie i.O ???


    Nein, das schliess ich eher aus.
    Wenn die Batterie leer wäre würde der Blinker doch eher langsamer Blinken als schneller wenn der Motor aus ist, oder?


    Is eher so wie von Harlekin beschrieben, nur das es sich eben nicht um ein Dauerleuchten sondern um ein so schnelles Dauerblinken handelt, das man glauben könnte es ist ein Dauerleuchten :)
    Hast du denn irgende Idee was man dagegen machen kann?

    Halli,


    hab mit meinem SR50 das Problem das der Blinker nur vernünftig blinkt wenn der Motor mittlere Drehzahl hat, je niedriger die Drehzahl desto kürzer der Blinkintervall.
    In der Praxis zeigt sich das so das im Standgas (bei ausgeschaltetem Motor ist es noch extremer)der Intervall so kurz ist das man garnicht mehr sehen kann das überhaupt geblinkt wird, es ist dann eigentlich nurnoch ein Dauerleuchten vorhanden.


    Was könnte das sein?

    Zitat von Prof


    "Passend für SR50" steht beim ersten dabei. Bringst du vielleicht was durcheinander?


    Wenn dauf der Hauptseite von simson-mz.de in der Suche "Zylinderkopf" eingibst erscheinen da einige zylinderköpfe und da steht dann bei beiden Zylinderköpfen "Passend für Simson SR50"


    Is ja auch scheissegal, meine Frage war ja nur welchen von beiden der Originale und passende ist, und das hast du ja freundlicherweise schon beantwortet, nochmals danke :)

    Zitat von Prof

    Der erste passt. Der zweite is für 60ccm.


    MfG
    Ralf


    Alles klar, weiss ich bescheid danke!
    Aber Original für den Zylinder ist der auch nich oder?


    und hat die Seite dann den 2ten falsch ausgezeichnet? Weil da steht bei "Passend für SR50", deswegen war ich ja überhaupt erst so verwirrt :)


    Das mit dem Sprach werd ich als allererstes Probieren, dank schonmal. Wenn dann ja läuft müsste umgekehrt ja die Elektronik Okay sein und es kann nurnoch ein Gemischproblem sein oder wie?


    Blöde Frage: Wo ist der Ansaugkanal und was ist ein Strobo?

    Sooo....endlich mal ne gute Nachricht:


    Mit den neuen Düsen springt das Ding jetzt richtig gut an, egal ob kalt oder warm, beides absolut kein Problem mehr. Jeder eine Sache bleibt:


    Wenn die Maschine RICHTIG heiss ist, dann muss ich 5 Minuten warten bis ich sie ankriege. Normal? Oderm uss ich irgendwie gas geben beim antreten oder ähnliches?

    Zitat von Shadowrun

    Wißt ihr alle nicht wie dass bei ner Werkstatt läuft.


    Wenn man da hingeht die nen Gaser einbauen um was zu verbessern dass aber nicht schaffen dann heißt das beim nächsten Besuch "Nachbesserung" und kostet nichts.


    Außer du wolltest unbedingt nen Bing drinhaben und hast die Werkstatt nur mit dem Einbau beauftragt ... Dann siehts anders aus


    Nee die Sachlage sah anders aus:


    Die haben den Motorauseinandergenommen, neu abgedichtet und alle Lager ausgetauscht und verschleißteile ausgetauscht und mir versprochen das es danach läuft, dann hab ich die Aktion bezahlt und hab dann als der Roller warm war gemerkt das er nichmehr anspringt.

    Zitat von Shadowrun

    Wenns ne Werkstatt ist dann schieb die Kiste so oft da hin bis es läuft.


    Yo, das mach ich ja ohnehin schon, ich hoffe dochmal stark das die Rechung dadurch jetzt nicht ins Unendliche Steigt.
    Und wegen dem Umtauschen, is halt die Frage ob ich nen benutzen Vergaser zurückschicken kann.

    Zitat von arminhh

    bei mir läuft der Vergser super. hast du den vergaser auch komplett auf den stutzen geschoben, so das er keine nebenluft zieht? chokezug die hülle gekürzt ? sonst ist der choke immer offen.
    gruss armin


    Eine Werkstatt hat den Vergaser eingebaut, von daher denk ich schon das der gut sitzt. Aber die meinten auch das die Düsen eben zu klein sind und haben größere Dafür bestellt.


    Das der Choke immer offen ist kann ich mir nicht vorstellen, da der Roller wirklich 1A in allen tourenbereichen fährt, egal wie schnell ich bin.

    Zitat von Shadowrun

    Du weißt schon d ass es den Reparatursatz für ca 5 - 10 € gibt. alle Düsen + Enstellschrauben NEU.


    Der hat die Schraube aber dermassen verhunzt das sie sich weder vor noch zurückdrehen lässt, das ist das Problem gewesen :(



    Zitat von Shadowrun


    Was haste denn original für einen Vergaser drinne ??? Schreibe mal die Nr auf.


    Jep, mach ich gerne. Melde mich sobald ich wieder mein Roller bin :) Danke schonmal im Vorraus!