Beiträge von Fuchswurst

    Zitat von Shadowrun

    Blödsinn.
    Jeder kauft sich wieder nen dickes Auto und macht weiter wie bisher und in 5 Jahren jammern die dann wieder die Mineralölsteuer doch abzuschaffen weil wieder der selbe Preis ist.


    Ja aber wenn es mir ermöglicht das ich wenigstens 2-3 jahre weniger für sprit bezahle, is das schon wieder was. Danach muss man sich halt wieder gedanken machen. Lieber so, als für die nächsten Jahre immer noch 1,50 für den liter zu bezahlen bzw mehr.


    @ poss


    Ja weiß noch nich genau ob ichs am do schaffe, falls nich telefonieren wir nochmal

    sooooooo, is ja schon urzeiten her das ich dieses thema verfasst habe aber:


    ich war am wochenende im schönen brandenburg unterwegs und fand auf nen alten bauernof ein gerät was genau den gleichen vergaser beherbergte...:D


    wenn nun einer weiß was das is und wofür dann weiß ich endlich bescheid was mit diesem gaser anzufangen is....


    auf dem typenschild stand auch noch iwas von barkas werke.....





    ich glaub ich sollte mein werkzeug mal neu ordnen....:D


    spohr hat neue nadel und plättchen gebracht...läuft wieder....


    der verkäufer hat gesagt is die gute goldene nadel, geich 2 ps mehr....aber nur in verbindung mit racing löchern im tank und Spaxschrauben aufm kolben. bin schon fleißig am schrauben.


    Danke nochmal für eure Tips.

    also ich hab mir erstmal tesa geklärt...hab damit die nadel 2-3 mal umschlungen und ein wenig in der kerbe fixiert....eingebaut, ne runde gedreht und wieder war sie aus, die benzindämpfe vertragen sich eindeutig nich mit tesa.....zusammendrücken passt auch nich, keine zange bei, und hat schonmal jemand probiert ein doppeltes plättchen mit hand zusammenzudrücken?


    nu kommt spohr und bringt mir material....:D

    Moin, bin grad inner Berufsschule angekommen, mein Moped ging auf einmal aus.
    kurzer check, funke da, sprit kommt an aber kerze trocken...
    also vergaser auf, und auf einmal fiel mir die nadel entgegen.
    ergebnis: der schlitz vom plättchen wird in der mitte breiter und die kerben der nadel sind auch ausgelutscht, ergo die nadel rutscht durch und macht die HD zu.
    hab nur das normale bordwerkzeug hier, kein ersatzplättchen und ne nadel und eigentlich nich vor die restlichen 20 km zu schieben....HILFE!

    erstmal danke...um den kopp ist es mir nicht schade...
    der vorbesitzer hatte die kerze anscheinend mit 7 NM locker ausm oberschenkel angezogen....
    = Gewinde breit und hat sich dann irgendson gewinde auf die kerze gedreht das das passt....also neuer kopf kommt sowieso rauf....

    Bei meinem Motor is eine der muttern vom zylindekopf rund.


    der zylinder müsste ausgeschliffen werden und steh ich vor dem Problem das ich den kopp nich runter bekomm.


    meine letzte idee war nun mit ner flex den kopp zu zerlegen und dann neue stehbolzen und ne komplett neue garnitur zu verbauen....


    oder gibts noch ne andere variante?

    meines erachtens kommt zwischen panzer und fußraste noch eine gummischeibe....sieht so aus als wenn die gummischeibe schon zwischen fußraste und mutter verbraten wurde...


    woher ich das weiß? auch dumme fragen gestellt....da wurde mir genau das foto gezeigt....:D

    das rasseln kann genauso gut von Nebenluft kommen, welche
    dann bei höheren drehzahlen das Gemisch abmagert aber auch genauso gut von schlechtem 2-takt öl.
    Wie sieht das Kerzenbild aus?


    Allein das Bemühen der Suchfunktion führt zu 61 Ergebnissen wenn man "Motor rasselt" eingibt. Lies erstmal ein paar vorhergegangende Themen.

    Ich hatte es mit meiner Schwalbe auch, dass sie geschluckt hat wie blöde und beim anfahrn auch gern mal abgesoffen is und dann später wieder weiterdrehte....


    Nach (ungelogen) 8-maligem einstellen der Zündung, ausbrennen des Auspuffs und reinigen des vergasers kamen ich und Simson-Spohr auf die geniale Idee doch mal einfach den den funtionierenden Vergaser aus ner Schwalbe reinzuhängen...


    Und siehe da: Sie zog sauber durch!!!


    endergebnis war: Der Schwimmer war bei mir völlig falsch eingestellt....das Problem war behoben und seitdem zieht sie wieder sauber durch und verbraucht auch nich mehr wie normal....


    Ich hoffe das das bei dir auch das Problem is....

    wie jetz kürzen?
    wenn du damit vorhast deine kiste tieferzulegen, brauchste dein Profil gar nich weiter auszufüllen da jegliches tuning hier nicht erwünscht ist.


    Das lesen der Boardregeln hätten dir das aber auch schon sagen können und dir das erstellen des Themas und uns das Lesen des Schrotts erspart.


    Da dieser Umbau auch zum erlöschen der Betriebserlaubnis und zum Verlust des versicherungsschutzes führt brauch ich an dieser stelle auch nich weiter erläutern.


    Denke der Thread wird gleich zu sein.

    Indem du den Blinker wieder anbaust...^^


    Scherz beiseite...ich geh mal davon aus das du den Blinker und das DISTANZSTÜCK angebaut hast....
    ich würde mal vermusten das sich die rechte armatur gelockert hat...( da wo der blinkerschalter ist).
    darunter sitzt ne schraube...kurz lösen, die armatur nach rechts schieben und die schraube wieder anballern....(nach fest kommt ab!).
    dadurch solltest du den gasgriff wieder zwischen armatur und distanzstück fixiert haben.
    achte vorher drauf das der gasgriff wieder richtig in der schnecke sitzt, sonst kannst gleich wieder alles lösen!

    moin, wie gesagt das kann ne ganze menge oder auch nur ne kleinigkeit sein...


    Die Zündung kann falsch eingestellt sein, Vergaser kann nich vernünftig eingestellt sein, der Auspuff kann zu sein,
    evt hat der besitzer auch ein anderes ritzel raufgemacht....das se zwar untenrum besser losgeht aber nachher bei 50 schluss is....
    achso ja...anderes ritzel beduetet verlust der ABE...
    musste halt gucken ob sie an sich schlecht ausm arsch kommt, dann kanns auch mit der kompression zu tun haben...aber wenn der motor (fachmännisch) regeneriert wurde kan man solche sachen eigtnlich auschschließen....vielleicht sind die Bremsen auch einfach nur zu stramm anezogen....
    wie gesagt ferndiagnose is imma schwierig...wenn se an sich nen guten eindruck macht und der preis ok is würde ich sie mitnehmen...und das problem sollte man dann auch relativ einfach und günstig hinbekommen...