Beiträge von Reval

    Hallo!


    Ich habe heute bei meiner KR 51/2E eine neue Batterie verbaut (Vorbesitzer fuhr ohne) Das Problem ist, das außer dem Parklicht nichts funktioniert was über die Batterie gespeist wird (Blinker, Hupe, etc.) Die Lichthupe funktioniert auch nicht und das Schlusslicht flackert (Tachobeleuchtung wird dann heller)


    Daraufhin habe ich die verbaute Elektrik mit einem Schaltplan abgeglichen. Scheint alles korrekt angeschlossen zu sein. Die im Moped verlegten Kabel haben auch keine Risse. Könnte vielleicht die Ladeanlage defekt sein oder ähnliches?

    Vielen Dank, Airhead.


    Dann gehört also hinter die Lasche diese übriggebliebene Hülse (Lasche zwischen Hülse und M6). Die Lasche hat auch kein Spiel bei mir. Nur der Rasthebel (blau) lässt sich bei montierter Hülse ein bisschen nach vorne und hinten bewegen (Logisch, wegen dem Hülsenabstand) Dann wird das so seine Richtigkeit haben. Thanx


    Mfg


    Fabian

    Ja, also unter diesen von mir beschriebenen Hebel habe ich die Hülse schon zur Probe montiert. Ich wundere mich, das der Hebel dann Spiel hat (Das Stück was mit der Feder verbunden ist. Ich weiss nicht ob das stimmen darf.

    Hallo!


    Ich habe ein kleines Problem bei meiner KR 51/2 E (Motor M 541)
    Ich habe die Kickstarterfeder erneuert und muss jetzt den Fußschaltmechanismus montieren.


    Dort befindet sich ein Rasthebel (2-teilig) der mittels einer Zugfeder gespannt wird. Wird dieser Hebel direkt auf das Gewinde wo auch das Spannblech der Kickstarterfeder sitzt mittels einer Mutter festgeschraubt, oder kommt da noch etwas zwischen, bsp. eine Unterlegscheibe oder eine Distanzhülse.


    Ich habe jetzt eine kleine Distanzhülse übrig und kann diese nicht zuordnen.


    Mfg


    Fabian

    :D Hallo!


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Sie läuft wieder. Ich denke ich habe alles richtig eingestellt. Springt beim ersten Kick an, läuft 55 - 60km/h und der Leerlauf und das Kerzenbild sind auch in Ordnung. Danke!


    Gruß aus Solingen

    Vielen Dank.
    Das würde bedeuten, daß diese Scheibenfeder (Halbmond) beim abziehen gar nicht mit herausgekommen ist, sondern noch da sitzt wo sie sein soll. Vielleicht hab ich beim aufsetzen der Schwungscheibe auch einfach nicht darauf geachtet, die Nut der Schwungscheibe genau auf diese Kante an der Nocke zu schieben. Ich schau noch mal.

    Ich habs heute morgen noch mal versucht. Hat geklappt. Der Motor ließ sich ankicken und im Stand lief sie gut. Als ich aber einige Meter gefahren bin, ging die Schwalbe aus und ich konnte nicht mehr starten. Die Schwungscheibe habe ich ordnungsgemäß festgezogen (Sprengring und Mutter festgezogen und das Polrad mit einem Spannband fixiert). Nach dem Fahren war die Mutter der Schwungscheibe aber wieder locker. Ich habe gelesen, das vor die Schwungscheibe noch eine Scheibenfeder gesetzt wird. Von dieser war aber beim Ausbau nichts zu sehen.

    Ja, dann muss ich mir offensichtlich so eine Messuhr anschaffen. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Jetzt mal ne blöde Frage zum eigenen Verständnis: Wenn die Zündung laut Meßuhr richtig eingestellt ist, dann würden aber die Abrißmarkierungen vom Hersteller nicht mehr stimmen oder? Weil die Markierungen bei mir ja jetzt alle aneinanderliegen. Zündet meine Schwalbe denn jetzt zu früh oder zu spät (Knall)

    Hallo!
    Ich habe heute bei meiner Schwalbe die Zündkontakte erneuert (Ran getraut hab ich mich eigentlich nur, weil ich dachte das bei der KR 51/2 (SLPZ) die Zündeinstellung nur mittels der Abrißmarkierungen erfolgt) Nachdem Einbau habe ich die Abrißmarkierungen alle gegenübergestellt (Gehäuse, Grundplatte und Schwungrad) und den Kontaktabstand auf 0,4 mm (geöffnet) eingestellt. Der Öffnungsbeginn des Unterbrechers liegt auch im Bereich der Markierungen. Nach ein paar Startkicks folgte aber lediglich ein ohrenbetäubender Knall aus dem Auspuff. Habe ich vielleicht versehentlich etwas gelöst oder verstellt / vergessen? :(


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.


    Im FAQ hab ich leider nichts zu genau diesem Problem gefunden.